Schrauberanfänger sucht Hilfe
Hallo zusammen!
Ich verfolge schon länger alle Themen rund um den E30 in diesem Forum und ihr habt mir schon des Öfteren geholfen! Vielen Dank an dieser Stelle!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem erfahrenen E30 Schrauber aus dem Raum Pfalz (Landau) oder im Raum Stuttgart, der mir für einen Obulus mit meinem E30 helfen könnte....Hänge nämlich sehr dran, aber er bekommt immer wieder neue Macken, die ich einfach nicht beheben kann!
Also falls jemand Lust und Zeit hat, wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Valentin 320i
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rotenmeer
hm....au mann ....die bilder tun wehwarum ist denn die zündspule auf der falschen seite?
das ist doch mal ne Aussage...Ich habe leider zu wenig Erfahrung und keine Vergleichswerte..deshalb habe ich mal auf so ne Aussage gewartet, das mal jemand sagt ob der Motor gut dasteht oder eher weniger...Wo sollte denn die Zündspule sein?
auf der anderen seite...beim ertsen bild ist ein gewindesteift zu erkennen
da gehört sie ran
so wie sie verbaut ist , ist sie in den modellen bis 84 verbaut
wenn der wagen oder der motor aus dem bj tatsächlich stammen soll , dann ist der klr absolut überflüssig ....und falls angeschlossen(wie auch immer) stört er den motorlauf
zudem passt das gehäuse vom LMM auch nicht zum motor , da liegt die vermutung nahe das der lmm ebenfalls nicht passt
hast das bj zur hand? oder die letzten 7 stellen der fahrgestellnummer?
Ähnliche Themen
hm, komisch...
Also meiner ist Oktober 1985.
Habe dem KLR in einer Fachwerkstatt einbauen lassen und an der Zündspule, bzw. dem KLR nie etwas geändert...
d.h. ich könnte den KLR enfernen?
Gruß und Danke!
Hallo zusammen,
also die Lösung des Problems ist doch immer einfacher als man denkt 🙂
Unrunder Lehrlauf und Ruckeln des Motors wurde behoben durch: Neue Zündkerzen, die alten waren aber sowas von runter....
Zudem habe ich noch diverse Schläuche an der Ansaugbrücke gewechselt und nun läuft er wieder wie ne 1...
Vielen Dank trotzdem an alle für die Tipps!
P.S.: Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, warum meine Zündspule auf der falschen Seite ist. Vielleicht kann mir das nochmal jemand erklären?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von rotenmeer
auf der anderen seite...beim ertsen bild ist ein gewindesteift zu erkennen
da gehört sie ranso wie sie verbaut ist , ist sie in den modellen bis 84 verbaut
wenn der wagen oder der motor aus dem bj tatsächlich stammen soll , dann ist der klr absolut überflüssig ....und falls angeschlossen(wie auch immer) stört er den motorlauf
zudem passt das gehäuse vom LMM auch nicht zum motor , da liegt die vermutung nahe das der lmm ebenfalls nicht passthast das bj zur hand? oder die letzten 7 stellen der fahrgestellnummer?
gabs in den jahren noch keinen kat vom werk aus? selbst beim nachrüstkat sollte er doch auch nicht stören? bringt dann nur nix bei der steuer?
hi
im raum stuttgart oder karlsruhe kann ich evtl helfen
bei interesse einfach melden
0 1 7 9 2 1 2 5 6 6 9
gruss sven