Schrauberanfänger sucht Hilfe
Hallo zusammen!
Ich verfolge schon länger alle Themen rund um den E30 in diesem Forum und ihr habt mir schon des Öfteren geholfen! Vielen Dank an dieser Stelle!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem erfahrenen E30 Schrauber aus dem Raum Pfalz (Landau) oder im Raum Stuttgart, der mir für einen Obulus mit meinem E30 helfen könnte....Hänge nämlich sehr dran, aber er bekommt immer wieder neue Macken, die ich einfach nicht beheben kann!
Also falls jemand Lust und Zeit hat, wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Valentin 320i
23 Antworten
nunja, das ist mein Problem 🙂
Ich kann es nicht genau definieren, der Motor ruckelt beim Anfahren und bekommt Zündaussezter in allen Drehzahlbereichen. Zudem bräuchte ich einfach mal jemanden, der über den Motor schauen kann und mir mit seiner Erfahrung sagen könnte, in welchem Zustand der Motor ist und ob es sich lohnt immer weiter Geld reinzustecken...Ich habe nämlich sämtliche Reperaturen bisher in einer Werkstatt machen lassen, nur als Student ist das mit der Zeit sehr teuer 🙂 Und ich bin erst noch sehr am Anfang meiner "Schrauberkarriere"
Jupp, kann ich machen...
Ähnliche Themen
also wiegesagt Der aussetzer könnte die zündspule sein oder der kondensator
kommt dann auch drauf an rackelt der motor oder läuft er ruhig?
gruß
E30ler
nein, der Motor läuft sehr unruhig...
d.h. er läuft sehr untertourig und die Drehzahl geht auf und ab.
Zudem wenn ich hinter dem Auspuff stehe, "spuckt" er eher und wenn man an der Benzinleitung fühlt, kommt der Sprit nur in kurz aufeinanderfolgenden Schüben durch, jedoch weiß ich nicht ob das normal ist!?
für drehzahl könnte es der Kaltstartautomatik bzw. dem Kaltstartsystem an.
und das er spuckt da könnten mehrere sachen die ursache sein ich würde das machen Druckregler,lambda, und benzinleitungen
wechseln
Benzinleitung und Pumpe habe ich erst vor kurzen erneuert. Ebenso habe ich die Ventile eingestellt (klackert trotzdem immernoch wie blöd). Kann man denn den Druckregler selbst tauschen? Wenn ja, gibts da vllt. ne gute Anleitung im Netz?
ja bei dem e30 kann man so gut wie alles selber machen wenn man sich bißchen auskennt🙂
http://www.google.de/imgres?...
2tes bild
🙂 das dachte ich mir schon...
Also du tippst auf den Druckregler? Welche Nummer ist das denn?(sorry, dass ich so blöd fragen muss)
Gruß