Schraubenzieher in Motorraum gefallen
Hallo,
Mir ist heute leider ein Schraubenzieher vorne bei den Nieren reingefallen.
Wie kriege ich den wieder raus? Unterboden abmoniteren?
Habe auf dem Foto die Stelle markiert wo es reingefallen ist. Kann auch darüber sein, bin mir nicht genau sicher.
Danke.
18 Antworten
Ich lege eigentlich immer ein mittelgroßes Handtuch über einen Bereich, wo ich nicht schraube. Da lege ich dann das Werkzeug so ab, dass eigentlich nichts mehr herunterfallen kann, und wenn es doch mal heruntersackt, dann ist es im Handtuch wie in einem Beutel gefangen und ich kann es vorsichtig wieder hochziehen.
Natürlich ist mir aber auch schon mal 'ne Nuss oder so beim Schrauben aus der Hand geglitten... Klonk! ;-)
Zitat:
@Mausradwechsler schrieb am 19. August 2016 um 10:21:00 Uhr:
Natürlich ist mir aber auch schon mal 'ne Nuss oder so beim Schrauben aus der Hand geglitten... Klonk! ;-)
Wem noch nie Werkzeug runtergefallen ist, der hat noch nie geschraubt! 😁
Das mit dem Tuch mache ich ganz genauso. Wenn ich seitlich im Motorraum schraube, hängt auch noch eines über dem Kotflügel, damit ich da nichts mit den Klamotten verkratze - Jeansnieten sind fies.... 😰
Mir ist einmal die Nuss von der Knarre gefallen und in die Öffnung gefallen in die der Ölpeilstab gehört gefallen (nicht beim BMW und keine Ahnung wieso der nicht wieder rein gesteckt wurde von mir, hab damals angefangen mit dem schrauben)
Zum Glück ist die Nuss stecken geblieben und mit nem Magneten ging es dann langsam raus bevor jemand was gemerkt hat.
Ich hab ein paar Jahre an Flugzeugen gearbeitet. Glaubt mir da fällt dir nix runter.... und die sind verwinkelter als Autos. Zieht aber nen Rattenschwanz nach sich wenn man das Teil nicht wieder findet.... Am auto ist mir das jedoch auch schon paar mal passiert...