Schraubenschlüssel display

Opel Astra H

Habe einen Opel astra caravan
Baujahr 2009 Benziner
Im Display wird ein Schraubenschlüssel angezeigt
Wie kriege ich den Weg
Bitte kurze Info
Danke Gruß Falko

32 Antworten

In dem du den Fehler ausliest und behebst, wenn der Fehler (welcher auch immer) behoben ist , soll angeblich das abklemmen der Batterie für 10-15 Min. den Fehlerspeicher löschen.

Ok ich probiere das mal aus

Funktioniert nicht habe Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt

Hast du oder jemand in deinem Bekanntenkreis kein Gerät zum auslesen ? (Elm 327 oder ähnliches) Damit kann man Fehler auslesen und löschen.
Oder versuche mal das
https://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-h-astra-twintop-q102.html?...

Ähnliche Themen

Womit lese ich den Fehler aus ???

Zitat:

@Falkono schrieb am 26. August 2017 um 15:03:39 Uhr:

Womit lese ich den Fehler aus ???

Ich bin nicht so schnell mit dem schreiben 😁 hatte ich dir aber schon geschrieben.

Sorry ....müsste den ausleser wohl kaufen habe expert um die ecke dort bekommt man den sicher auch oder

Bei unserem EXPERT in FL bekommt man den nicht, nicht einmal im Zubehör wie Kraft, Brendel, Europart und wie sie alle heißen. Die Mehrheit bestellt so etwas bei E BÄH dort gibt es die schon für unter 10€.

Was mir noch eingefallen ist, im Bauhaus haben die Handauslesegeräte.
Diese sind aber um einiges teurer ca. 40-50€

Ok was ist mit ner alternative
Den Schlüssel weg zubekommen

Alternative wäre Werkstatt, kostet aber meistens um die 20€ Fehlerauslesen, Löschen bringt nur etwas wenn der Fehler behoben wurde. Wenn nur gelöscht wird erscheint der Fehler sofort wieder sobald der Motorläuft oder gefahren wird.

Ich meine der TÜV hätte gesagt
Das dieses Zeichen der nächsten Inspektion dient????

Wenn es um die Rückstellung der Serviceanzeige geht, dann kannst du das versuchen.

https://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-h-astra-twintop-q102.html?...

Würde gerne den astra verkaufen
brauche einen transit Lieferwagen oder so
Müsste das Auto in Zahlung geben
Da in Bayern alle nur BMW fahren und nicht auf opel stehen.... läßt er sich schwer verkaufen
Was meinst du
Oder eintasuch

Ich würde bei mehreren Händlern vorsprechen und fragen was die ausgeben wenn man Fahrzeug XYZ bei denen kauft. Dann das beste Angebot raussuchen und den Wagen in Zahlung geben.

Deine Antwort