Schraubenschlüssel display
Habe einen Opel astra caravan
Baujahr 2009 Benziner
Im Display wird ein Schraubenschlüssel angezeigt
Wie kriege ich den Weg
Bitte kurze Info
Danke Gruß Falko
32 Antworten
Fehler auslesen Bremse und Gas treten. Auto an machen, aber nicht Motor starten. Dann sollte im Display eine ECN.... Kommen.
Google fragen und dann kennst Du den Fehler
eBay- einfach und schnell den Schraubenschlüssel verkaufen.
😁
jetzt Mal ohne Mist, so ein FC auslesen soll dich nicht zum Autoverkauf führen. lächerlich. wenn die Teppiche dreckig sie die wird die karre direkt in die Presse gefahren oder wat?
Ähnliche Themen
Oh man, was für Experten! Was der Schlüssel bedeutet, das steht in der Bedienungsanleitung! Die gibts auch bei Onkel Google falls wieder die Ausrede mit dem Nichtvorhandensein kommt!
Und Fehlerlöschen geht niemals durch Batterieabklemmen! Höchstens vielleicht dass die Lampe erlischt! Sobald der Fehler aber nach einem Start wieder da ist, leuchtet die Lampe auch wieder!
Wie das Fehlerauslesen geht, steht in den FAQs und wurde ja auch bereits erklärt! Ich frage mich warum der TE dies nicht macht und dann die Fehler hier angibt?
Vielleicht möchte Er ja nicht reparieren, sondern dass ihm Jemand sein Auto verkauft! 😉
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 27. August 2017 um 04:01:01 Uhr:
Wie das Fehlerauslesen geht, steht in den FAQs und wurde ja auch bereits erklärt! Ich frage mich warum der TE dies nicht macht und dann die Fehler hier angibt?
Oder es war doch die Serviceanzeige, für das zurücksetzen hat er ja auch schon den Link. 😁
Guten Morgen Leute !!!es wurde viel geschrieben hier über das Thema simbol gelbes auto mit Schraubenschlüssel im Tacho!!!i...Ich Fahre ein Opel Astra H gtc Turbo ..seit mein Motor Zerlegt wurde Weil er komplett neu überholt wurde Leuchtet seit dem das Symbol im Tacho auf und geht auch nicht weg habe weder noch Störungen oder sonst noch was am Auto er fährt ganz normal war jetzt schon in drei Werkstätten jetzt steht der bei Opel und wissen auch nicht woher der Fehler kommt wurde schon öfters Fehler ausgelesen und gelöscht aber circa noch 1 Minute Fahrt ist es sofort wieder im Cockpit Ich habe hier im Forum gelesen das ist eventuell das AGR Ventil sein könnte..., vielleicht hat von euch einer eine Idee Ich danke euch schon mal im Voraus
Ohne einen Fehlerode ist doch alles nur Spekulatius! Wenn du keinen hast, dann versuch mal per Gas&Bremse die Fehler auszulesen. Anleitung dazu findest du hier oben in den FAQs!
So der von Opel hat sich grade gemeldet !!er meint hat bestimmt was mit den Unterdruck zu tun am Turbolader komisch ist das er gerade mal sieben Monate alt ist und jetzt schon defekt ich hab auch ein Leh drinne von OPC
So also beim zusammen Bau wurde wohl am Turbo Schläuche falsch angebracht dazu ist wohl jetzt mein Bei Passventil was in Metal ist kaputt dazu kommt das der klopf Sensor vom Motor wohl nicht richtig angebracht ist der von Opel sagt ist eine 8 Schraube drin da kommt wohl eine 6 dran !!die ist aber falsch warum es so ist weist er nicht das muss er sich mal anschauen noch und richtig montieren !!!
Deswegen ja auch das "Schlüsselsymbol" (weil der Boardcomputer die falsche Schraubengröße erkannt hat) lol (sorry, der musste jetzt sein).
Mal ehrlich: OP-COM dran und schauen. Da sind sicher diverse Fehler im Speicher...