Schraubenkappen und Winter-/Stahlfelgen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

die Frage ist mir ein bisschen peinlich, aber ich bin ja auch ein Mädel 🙂

Ich habe auf den Sommerfelgen (Original VW-Alu) meines Golf V diese schwarzen Volkswagen-Schraubenkappen.
Nun hat mir ein Bekannter Winterreifen draufgemacht (Stahlfelgen) - macht man da auch diese kleinen schwarzen VW-Schraubenkappen drauf oder gehören die nur zu den Sommer-/Alufelgen?

Vielen Dank an euch Männer =)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Einfach bei Aldi und Co oder ATU ein 4er Set schöne Radzierblenden für wenig Geld kaufen,
Einfach im Zubehörhandel schöne Alufelgen kaufen. 🙂
Ich verstehe nicht, dass man immer noch Stahlfelgen für die Winterreifen nimmt. Man spart auch nicht mal unbedingt Geld damit, da viele Alufelgen kaum teurer sind als Stahlfelgen.

Für Kompletträder (Reifen mit Felgen) haben die VW-Händler oft erstaunlich günstige Angebote. Für Alus alleine wird man online vielfach fündig.

Es geht hier nicht um das "Für und Wider" von Stahl- oder Alufelgen, sondern darum, wie man mit

vorhandenen

Rädern umgeht. Wenn man nun mal fertige Winterbereifung auf Stahlfelgen hat, wird man sicherlich nicht einfach nur mal so Alufelgen kaufen...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich fahr mit den Abdeckkappen vom Golf 2 🙂
die schrauben sehen noch immer fast so aus wie am 1.Tag,und die Kappen sind sehr sehr billig im vergleich zu den neueren und halten sicherlich auch auf waschstraßen.
Nachteil ist dass es glaub ich keine fürs felgenschloss gibt...ich hab zumindest kein felgenschloss,daher weiß ich das nicht.

http://i.ebayimg.com/10/...Gk~$(KGrHqIOKpIEy+jC)oKTBM7qt+vWN!~~_12.JPG

Deine Antwort