ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schrauben los"bimbsen"

Schrauben los"bimbsen"

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 12:43

Hi

ich bekomm die Vielzahnschrauben nicht los, vom tÜr schloss

hab mal nen fot gemacht...

ichhab die schrauben schon aufgedremelt, damit ich mim schlitzschraubendrher rein kommen, hat aber auch nicht geklappt.

auch mit nem Schlagschrauber hats nicht geklappt

jmd noch ne idee???

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2005 um 12:45

hier nen pic

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 12:46

und der andere Problemfall

warum hast da nen schlitz reingemacht?

warum löst du die schrauben nicht mit einem vielzahnschlüssel?

und falls es nicht geht, vielzahnnuss in die schraube, dann verlängerung drauf, und ein paar kräftige schläge mit einem hammer.

so bekommst eigentlich fast jede schraube lose, egal ob vielzahn oder imbus.

am 3. Januar 2005 um 12:57

huhu!

ich hätte einfach nen vielzahnbit genommen, wäre wohl am einfachsten gewesen, aber so wie du die dinger vermurkst hast wird der wahrscheinlich nicht mehr viel bringen.. was du noch machen könntest: einen vielzahnbit nehmen der eine nummer zu groß ist und den vorsichtig reinschlagen und aufdrehen, ich weiss aber nicht, ob es funktioniert.. hättest du dir vielleicht vorher überlegen sollen..

viel glück noch :)

grüße

also da fällt mir auch nicht mehr viel ein entweder versuchen das loch irgendwie griffig zu machen oder neue Tür!

am 3. Januar 2005 um 13:10

aufbohren *g*.

Ich verstehe echt nicht wieso man alles mit Gewalt zerstören muss *g*

Wozu gibt es das passende Werkzeug in jedem Baumarkt um die Ecke *fG*

echt stark .... *G*

Das seh' ich aber auch so!

Bevor ich die Schraube so verhunze fahr ich lieber in die Werkstatt und lass mir helfen!

Die sehen sowas mitunter öfter als irgend ein Hobbybastler!

MfG Timo

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 13:23

Ich kann euch sagen, wieso ich kein Vielzahn nehmen konnte, da die schraube schon so ausgeluscht und wund war, da ging gar nichts mehr...

und ich konnte nicht zum freundlichen, da ich keinen Lappen z.zt hab.....

musste mir also selber helfen!

wenn ich es irgendwie hinbekomme,das ich den kopf der schrauben "abmache", dann müsste ich dichdas ganze schloss heraus bekommen oder?

 

MfG

Easyrider83

@easyrider83 und wenn es absolut nicht gehen sollte, dann leihe dir linksdreher (werden glaube ich auch schwalbenschwänze) genannt.

dann körnst du in der mitte der schraube ordentlich an, bohrst ein sauberes und grades loch hinein.

dann nimmst die linksdreher und eine passende ratsche und drehst die schrauben raus.

und vergiss nicht.......

die neuen schrauben beim freundlichen holen

am 3. Januar 2005 um 13:28

ich würds doch mal mit nem bit versuchen, der eine nummer zu groß ist.. aber diesmal mit gefühl und ohne vorschlaghammer :p

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 13:36

also, bit wird nich mehr gehen

 

ich denke das beste wird sein, ich bohr den kopf ab und kann kauf ich schloss, was sowieso kaputt ist, und schrauben neu

 

bekomm ich den das schloss raus, wenn die köpfe ab sind?

 

MfG

Easyrider83

Zitat:

Original geschrieben von easyrider83

also, bit wird nich mehr gehen

 

ich denke das beste wird sein, ich bohr den kopf ab und kann kauf ich schloss, was sowieso kaputt ist, und schrauben neu

 

bekomm ich den das schloss raus, wenn die köpfe ab sind?

 

MfG

Easyrider83

Die Schrauben sehen ja echt derb aus!! :D ;)

Ich würd es auch mit einer größeren Nuss probieren (hat bei meinem Felgenschloss auch geholfen, da hab ich den Steckschlüssel verlegt und ihn beim aufräumen im Handschuhfach wiedergefunden:D )

...die Nuss muss ja nur greifen!! Und wie schon beschrieben, nimm nen normalen Hammer und kein Vorschlaghammer!! ;)

Das mit dem Kopf absägen funktioniert bestimmt, aber du versaust dir da bestimmt zuviel mit!!

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 14:20

hmmmm

ich denke nicht, dass das mit der Nuss noch klappt.

Wie genau stellt ihr euch das genau vor?

 

MfG

Easyrider83

am 3. Januar 2005 um 14:26

alter du bistn freak *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen