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Schrauben für Hubzylinder Spritzdüsen/Frontstoßstange

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 17:34

Hallo zusammen!

Ich suche die Schrauben, mit denen die Hubzylinder der SRA in der FL-Stoßstange verschraubt werden.

Irgendwie bin ich da mit Blindheit geschlagen. Wer weiss die korrekte Teilenummer?

Vielen Dank und Gruß...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 16:00

So, falls nochmal jemand dieses Problem hat:

Die Schrauben sind im ETKA nicht hinterlegt. Zumindest nicht an der Stelle, an der sie sein sollten.

Ich habe jetzt die N 905 330 05 genommen. Die passen perfekt und sind beschichtet. Nur die Scheibe ist kleiner. Kann man ja aber von den Alten übernehmen dann...

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Hallo Micha;

verschraubt - Hubzylinder ... ??

bei mir im VFL sitzen die Teile lose auf der "Druckpumpe" und sind nicht verschraubt - müssen sich ja bewegen können - funzen auch super !

und finden ihre Ruhestellung von allein in der Stossstange immer wieder nach Gebrauch - an der selben Stelle !

Gr.Rico

Moin micha, hast du schon bei partscats mal gewühlt? Täugen da nicht alle grobgewindigen schrauben für kunststoff? Hab in meiner werkstatt zu diesem zweck nen megasack mit audi schrauben angeschafft

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 19:50

@ Rico:

Was Du meinst, sind vermutlich die Spritzdüsen. Das sind die Teile, die aus dem Hubzylinder (das, was Du vermutlich mit "Druckpumpe" meinst) rausfahren, wenn sie spritzen. Ich brauche also quasi die Schrauben, die das untere Teil festhalten. Ich weiss jetzt nicht, ob das beim VFL anders zusammengebaut ist. Muss ich morgen mal schauen.

@Felix:

Es sind 6x20er Maschinenschrauben mit Feingewinde mein ich. Die sind ja in der Stoßstange verschraubt. Die ist aus Metall.

Hab ETKA rauf und runter gesucht. Irgendwie find ich sie nicht da...

Du meinst den längsträger? Dann würd ich zu stahl greifen und die entsprechend fetten vorher, vorzugsweise graphitfett.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 20:31

Nee, die müssen ja beschichtet sein. Die aktuellen wurden nicht ersetzt nach dem Rausdrehen. Das Ergebnis ist, dass sie festgegammelt und somit abgerissen sind. Alufrass und so. Hätte die also schon gerne original.

Deswegen ja das graphitfett.

Lass doch den freundlichen mal arbeiten für dein Geld :D

Hmmm moment da müsst ich noch Bilder von haben, wenn nicht mach ich morgen welche, Front ist ja eh zerlegt...

Edit:

Hab leider nur 2 Bilder

Dsci0549
Dsci0548
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 1:11

Genau die

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 21:01

Könntest Du die mal messen für mich?

Gern, heut schaff ichs nichtmehr aber morgen hab ich die Infos :)

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 17:41

Alles klar. Ich warte hier auf DIch... ;)

M6 x 20

Festigkeit: 8.8

magnetisch

auf der Schraube steht noch: KXA 2 (falls ichs richtig entziffert habe)

Kann die Schraube auch gern komplett vermessen aber auf diese Grundwerte läufts hinaus. Hat genau wie die anderen werksseitigen Schrauben, diesen grünlichen Schutzfilm drauf, der vor Kontaktkorrosion schützen soll. Die aktuellen Schrauben, die bei Bestellung für den A8 geliefert werden, haben diesen grünlichen Überzug häufig nichtmehr sondern sind meistens eher matt-schwarz.

Hoffe das hilft dir weiter! ;)

der grünliche Schutzfilm nennt sich genauer gesagt Dacromet oder Delta-Ton Beschichtung.

MfG

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 11:23

Super, danke! Magnus, kannst Du auch die Steigung noch rauskriegen?

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