ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schraube im Reifen

Schraube im Reifen

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 13:03

Hallo,

heute hat mir mein dicker angezeigt das der Reifendruck am rechten hinteren Reifen nicht stimmt. Eigentlich seltsam dachte ich da meine neu erworbenen Sommerkompletträder noch nicht einmal 3 Monate alt sind. Ein kurzer blick und da sah ich sofort den Übeltäter, eine Schraube die drin steckt. Im Anhang könnt ihr sehen wie die drin steckt. Ist jetzt auch halb so wild aber da ich bis heute noch nie eine Schraube hatte würde mich Interessiren welche Methoden es gibt diesen zu Flicken. Ist es Sinnvoll zu Vulkanisieren? Ich fahre nicht gerade langsam daher weiß ich nicht ob das eine rolle Spielt. Evt. einen neuen Reifen? Danke schon mal

Reifen
Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2020 um 15:12

Das kann man problemlos flicken und der Reifen ist da nicht schlechter als vorher. Dieser ganzer Vertrauenmist... Kotz. Eine Schraube kannst dir jederzeit auch beim heizen einfangen und dann platzt das Ding. Also wozu diese Panikmache?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@Lukedan80 schrieb am 27. Juli 2020 um 08:29:03 Uhr:

Jetzt brauche ich einen neuen Reifen. Wie sieht das denn aus bei Allrad? Brauche ich dann beide hinteren neu ?

Bei Allrad brauchst du je nach Herstellervorgabe 4 neue Reifen. Die Profilunterschiede dürfen nicht zu groß sein und manch Hersteller gibt auch vor, dass alle Reifen den gleichen Typ haben müssen.

Die Aussage von BMW war also tatsächlich korrekt. Bei 1mm Profilunterschied sollte das jedoch in der Toleranz sein.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. Juli 2020 um 12:23:12 Uhr:

Ich finde es viel seltsamer, das mit Gott und der Welt zu klären, anstatt die betroffenen Händler nach den Gründen der Ablehnung zu fragen.

Du hättest uns aber auch wissen lassen können, wieso die Reifenhändler aus Deiner Sicht etwas "Falsches" gesagt haben.

am 2. August 2020 um 18:01

Die Begründung wurde doch schon am ersten Tag in den Links geliefert. :confused:

Rep.kostet mittlerweile "mehr" wie ein neuer Reifen...:rolleyes:

20220621

Wie viel denn?

Also ich war letztes Jahr mit unter 30 € dabei.

Da hätte es bei weitem keinen neuen Reifen inklusive Montage für gegeben.

So kenne ich es auch.

@Lexwalker @lejockel

Ganz offensichtlich habt Ihr keine Vorstellungen davon, welche Reifen echte Pfennigfuchser montieren (lassen) ...

:D

@WolfgangN-63

Doch :D

Trotzdem würde es bei meinen 245/45 R18 da schwierig den Preis zu unterbieten ;)

Jedenfalls wenn wir unter neu wirklich neu verstehen und nicht einen Altreifen der vor der Entsorgung "gerettet" wird...

Der Reifen ist ein Barum 195/65/15..der kostete so um die 40eus..Reparatur 44eus...Naja was soll's

Ok, Reparatur etwas teuer (hab nochmal nachgeschaut, waren gute 26€ bei mir).

Reifen sind aber auch teurer geworden, der Barum dürfte derzeit eher bei 50€ liegen, plus ca. 15€ für Montage.

Mit der Reparatur bleibt ein finanzieller Vorteil und vor allem eine ähnliche Profiltiefe der Reifen auf der Achse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen