Schraube Hinterachsträger schabt eventuell an Tankleitung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

bei mir wurde Ende letzten Jahres der komplette Hinterachsträger erneuert da gebrochen, Beitrag im Forum.
Heute beim Radwechsel ist mir aufgefallen, dass sich anscheinend eine Schraube in die ggf. Tankleitung
reinbohrt, ob das die Tankleitung ist kann ich nicht sagen, da laufen 2 Rohre.

Eventuell ist sie zu lang, aber auf der anderen Seite hat sie die gleiche Länge oder sie ist vielleicht
falsch herum, gesteckt?

Was meint ihr?

Danke

Gruß Reini

Schraube schabt ggf. an Tankleitung
Beste Antwort im Thema

Fachwerkstatt.. Wenn's ordentlich gemacht sein soll, mach's selber..

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also beim Vorstellungstermin sagte der Freundliche als er es gesehen hat eigentlich sei das normal oder nicht schlimm hihi, hatte ihn dann das Bild von Klingemer gezeigt und dann wollte er am Folgetermin (nächster Tag) die Achse absenken und die Schraube drehen, dein Vorschlag nur die Schraube zu kürzen wollte er nicht, kürzere Schrauben gibt es nicht.
An diesem Tag war allerdings ein Mechaniker und der Aufnahmemann aus dem Büro da die sich das angeschaut haben und nicht der Meister. Als ich den Wagen am nächsten Tag abgeholt habe war nur die Schraube gekürzt, eventuell hat der Meister dann auch mal drüber geschaut und denen einen Vogel wegen dem Ablassen gezeigt.
Nun ja, die Bilder die er für mich schießen sollte sind nicht sehr aussagekräftig, die haben irgend eine
Pampe drauf geschmiert. Hätte die Leitung ein Loch, gehe ich mal davon aus, dass sie es mir auch definitiv gesagt hätten.
Der Aufnahmemann beteuerte dann nochmal, dass man die Schraube so oder so stecken kann, hihi.
Im Bericht steht nur was von einer Kundenreklamation und nicht was gemacht worden ist, das will ich noch korrigieren lassen falls die Karre abfackeln sollte. Parallel habe ich ja seine Email mit den Bildern. Tüv hat er dann auch gleich ohne Beanstandung bekommen, da freue ich mich natürlich.
Im Herbst beim Räderwechsel Tanke ich wie immer voll und mache dann ne Inspektion in diesem Bereich, Schnuppertset, sieht man Flüssigkeit und dann werde ich noch versuchen die Vertiefung zu erfühlen.

Danke euch

Schraube gekürzt

Fachwerkstatt.. Wenn's ordentlich gemacht sein soll, mach's selber..

Deine Antwort