Wasserpumpe Neue Schrauben

Mercedes C-Klasse S204

Moin Leute. Ich wollte meine Wasserpumpe tauschen lassen. Ich habe nur die Wasserpumpe bestellt gehabt, ohne Schrauben etc. Jetzt hat mich der Kollege angerufen und meinte, dass die Schrauben schon so verostet sind, dass man die nicht mehr gebrauchen könne. Entweder die Wasserpumpe mit Schrauben und dem zeugs dahinter holen oder halt neue Schrauben nur besorgen. Die soll es aber nicht so lose geben. Weiß denn jemand von euch, woher ich NUR die Schrauben bekommen kann ? Vielleicht hat ja jemand von euch eine Wasserpumpe ausgetauscht und kann mir vielleicht die Schrauben zuschicke, was richtig cool wäre

Motor ist ein C220 cdi om651

17 Antworten

Da es verschiedene Schrauben sind musst du sie dir selber heraussuchen.

Vorausgesetzt die haben den 0M651 in dem Bereich nicht zigfach verändert ist hier eine Teileseite: https://mercedes.7zap.com/.../#35

Die Schrauben haben die Nr.35 und müssen zu dem Code 204 passen.
Die benötigte Anzahl steht immer rechts daneben.
Also z.B. 8 x N000000001117 M6x23 + xxxx

Kann man die Schrauben von der Seite aus bestellen ? Nachdem ich draufgeklickt habe, erschien ein Fenster mit Abo usw.

Zitat:

@kutkadi schrieb am 23. Juli 2024 um 16:20:25 Uhr:

Kann man die Schrauben von der Seite aus bestellen ? Nachdem ich draufgeklickt habe, erschien ein Fenster mit Abo usw.

Ich würde zuerst kontrollieren ob du wirklich den von mir verlinkten 0M651.911 verbaut hast.

Wenn ja dann links auf die Lupe danach wird dir die komplette Teilenummer angezeigt. Dann kannst du dir mit der Teilenummer im Netz den günstigsten Anbieter suchen.
Oder direkt mit deinem Schein zu deinem freundlichen fahren wäre natürlich auch eine Alternative.
Es gibt natürlich auch Online mehrere Möglichkeiten Originalteile zu bestellen. Hier ist eine von vielen: https://originalteile.mercedes-benz.de/

Wie kann ich das denn oder wo kann ich das eigentlich sehen was verbaut ist ? Sind das nicht alle die selben Pumpen am om651

Ähnliche Themen

Zitat:

@kutkadi schrieb am 23. Juli 2024 um 16:31:56 Uhr:

Wie kann ich das denn oder wo kann ich das eigentlich sehen was verbaut ist ? Sind das nicht alle die selben Pumpen am om651

Kann ich dir nicht beantworten.

Gehe auf diese Seite: https://www.lastvin.com/de/ und gebe deine FIN ein. Danach weißt du sicher was für einen 0M 651.xxx du verbaut hast.
Das sind die ersten 6 Stellen der Motornummer.

Jap ist der 651911 . Jetzt gibt es hier M6X23 Schrauben dann M8X45 und M8X65. Welche könnten das sein ? Oder am besten von jedem die Anzahl bestellen um sicher zu gehen

Habe es mal fotografiert

20240723_163902.jpg

Mal eine andere Frage. Wenn wir jetzt die Schrauben Bezeichnung haben, kann man die denn nicht hier irgendwo im Bauhaus kaufen ? Ginge es schneller als bestellen

Zitat:

@kutkadi schrieb am 23. Juli 2024 um 16:37:58 Uhr:

Jap ist der 651911 . Jetzt gibt es hier M6X23 Schrauben dann M8X45 und M8X65. Welche könnten das sein ? Oder am besten von jedem die Anzahl bestellen um sicher zu gehen

Ich kann es dir nicht beantworten.
Habe mir gerade auf die Schnelle eine Wasserpumpe für den 0M651 angeschaut.
Da habe ich nur 7 Löcher gesehen.

Frage doch am besten deinen Schrauber oder bestelle das was du oben beschrieben hast.
Aber 8x45 kann ja schon nicht sein oder fährst du einen Hybrid also mit Code ME04?

Zitat:

@kutkadi schrieb am 23. Juli 2024 um 16:48:01 Uhr:

Mal eine andere Frage. Wenn wir jetzt die Schrauben Bezeichnung haben, kann man die denn nicht hier irgendwo im Bauhaus kaufen ? Ginge es schneller als bestellen

So: https://...mercedes-originalteile.de/.../Schraube-mercedes-43.html sehen die originalen Torx Schrauben aus. Ich bezweifle das du die im Baumarkt kaufen kannst.
Dein lege besser die alten rostigen z.B. eine Nacht in Bremsflüssigkeit und benutze sie danach weiter.

In dem Bereich steht aber auch die F204 über dem Hybrid ME04 also könnten es doch auch die sein. Ouh man das ist ja mal was mit der Sucherrei und den verschiedenen Schrauben etc. Also in Frage kommen können meiner Ablesung nach die M8X45 und die mit 65. Weil bei beiden die F204 steht in den Feldern

Ich könnte den Kollegen fragen, ob es eine M6 oder M8 Schraube ist. Aber die länge ist unbekannt. Ich überlege gerade, ob er nicht kurz eine löst und nach der länge schaut. Das Fahrzeug kann so lange noch bej ihm bleiben

So sehen die Schrauben aus

IMG-20240723-WA0003.jpg

Zitat:

@kutkadi schrieb am 23. Juli 2024 um 16:52:26 Uhr:

In dem Bereich steht aber auch die F204 über dem Hybrid ME04 also könnten es doch auch die sein. Ouh man das ist ja mal was mit der Sucherrei und den verschiedenen Schrauben etc. Also in Frage kommen können meiner Ablesung nach die M8X45 und die mit 65. Weil bei beiden die F204 steht in den Feldern

Für mich steht da F204+ME04
Wenn es einzeln zutreffen würde stände da F204 / ME04. Also so wie auch bei F204 / F207

Deine Antwort