schraube eingefahren
kann man einen reifen der gerademal 3 wochen alt ist noch rep. ?
es ist ein 225 45 zr 17 91Y Pirelli PZERO ROSSO™
meiner meinung nach geht es bei hochgeschwindigkeitsreifen NICHT - leider ist es recht dicht an der aussenkante - was sich ja auch noch negativ auswirkt
neu würde es sicher ja kompl. an die 200,-€ gehen und das schon nach drei wochen ist natürlich sch... und um den NEUEN reifen auch schade
26 Antworten
hat du den reifen bei vw oder audi gekauft? wenn ja, hat der doch "serienmäßig" eine reifenversicherung
hallo
nette Threadüberschrift😁
um was für nen Durchmesser handelt sichs denn?
Alles Gute
Gruß
Kandinsky
wie auch immer.
für mich wäre der fall klar
weg mit und neuer her
bei Bremsen und Reifen spar ich nicht. Da geht Sicherheit vor
Und falls er von VW oder AUDI ist gibts eh n neuen von denen
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
hallo
nette Threadüberschrift😁um was für nen Durchmesser handelt sichs denn?
Alles Gute
Gruß
Kandinsky
es ist ein 225 45 zr 17 91Y Pirelli PZERO ROSSO™
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hoppelaudi
hat du den reifen bei vw oder audi gekauft? wenn ja, hat der doch "serienmäßig" eine reifenversicherung
Die Reifengarantie greift nur bei zusätzlich beim Freundlichen gekaufte Reifen.
Keine Chance bei Werksreifen, leider
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo Torsten H aus B,
bei so einem Problem wäre ich sehr sehr vorsichtig. Grundsätzlich lassen sich Reifen, die in der Lauffläche ! einen Fremdkörper haben, schon reparieren (Gummistopfen).
Allerdings würde ich hier die fachkundige Meinung eines Reifenspezialisten (Reifenhaus) einholen.
Sicher....Du hast Recht: es ist schon doof und der Reifen kostet neu schon eine Menge Geld.
Aber die Sicherheit geht vor. Und mal ehrlich: selbst wenn der reifen repariert werden würde, hättest Du nicht doch immer ein mulmiges Gefühl? Mir jedenfalls würde es so gehen.
Gruß
der Badgerxy
meinte zwar den Durchmesser der Schraube bzw. des Lochs im Reifen😉
schließe mich aber PARAS Meinung an, am besten tauschen
SAVETY FIRST😉
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Keine Chance bei Werksreifen, leider
Viele Grüße
g-j🙂
echt?
Mir sagte der Händler beim Kauf ich könnte kommen, wäre was?
War das dann ein hausinternes Angebot?
Ich bezog das auf AUDI
Hallo Para,
könnte durchaus möglich sein das es sich da um ein hausinternes Angebot handelt. Kannst Du dies mal abklären ?
Viele Grüße
g-j🙂
DANKE erstmal für alle zuschriften
werde mir wohl im www. einen neuen bestellen müssen
mein günztigstes angebot was ich gefunden habe ist
131,98 € inkl. mwst und versand! + die spätere montage
günstiger werde ich es ja bei keinem örtlichen r-händler (erstrecht nicht bei audi) bekommen
Ich hatte vor kurzem den Gleichen Fall. 4 Wochen altes Auto und einen Nagel in die neuen 225er Conti Schlappen eingefahren. Habe auch erst überlegt, mich dann aber schweren Herzens dazu durchgerungen, die 225 € für einen Neuen Reifen springen zu lassen. Wie schon von meinen Vorgängern erwähnt: Safety´s First.
Das einzig Gute an der Sache war die Tatsache, daß ich aufgrund der geringen Laufleistung nur einen Neuen kaufen musste und nicht auch noch den anderen auf der Hinterachse tauschen musste.
Das mit dem konstenfreien Austausch ist übrigens bei Werksreifen wirklich nur Kulanz des Händlers, die Reifengarantie gilt nur für nachträglich beim Händler gekaufte Reifen.
Gruß von einem Leidensgenossen
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von supernuovo
Ich hatte vor kurzem den Gleichen Fall. 4 Wochen altes Auto und einen Nagel in die neuen 225er Conti Schlappen eingefahren. Habe auch erst überlegt, mich dann aber schweren Herzens dazu durchgerungen, die 225 € für einen Neuen Reifen springen zu lassen. Wie schon von meinen Vorgängern erwähnt: Safety´s First.
Das einzig Gute an der Sache war die Tatsache, daß ich aufgrund der geringen Laufleistung nur einen Neuen kaufen musste und nicht auch noch den anderen auf der Hinterachse tauschen musste.
Das mit dem konstenfreien Austausch ist übrigens bei Werksreifen wirklich nur Kulanz des Händlers, die Reifengarantie gilt nur für nachträglich beim Händler gekaufte Reifen.
Gruß von einem Leidensgenossen
Christoph
na herzliches beileid
übrigens , bei meinem letzten neuen auto hatte ich auch schon das gleiche
ca. 6 wochen alt und auch eien schraube in den 215 45 zr17 dunlop sport 9000
sollte ich etwa keine neuen wagen mehr kaufen???
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
g-j🙂
aber greift die garantie auch bei zusätzlich gekauften reifen bei denen ich mir eine schraube eingefahren habe oder nur auf andere "defekte"
also wen ich mir nun einen neuen bei audi kaufe und das gleiche wieder habe??????????????????? (was ich mir natürlich nicht wünsche)
und was ist wenn ich mir den reifen bei audi erneuern lasse und ich mir in einen anderen reifen eine schraube einfahre
merkt das audi das es ein anderer ist , am verschleiss kann man es ja da nicht sehen