1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schraube Bremssattel Hinterachse fest

Schraube Bremssattel Hinterachse fest

VW Golf 4 (1J)

moin,
bin eben dabei die bremsen zu wechseln. nun braucht man hinten ja einen 13 schlüssel und einen 15 zum gegenhalten, um ihn zu lösen. die oberste schraube ist auch schon raus, die unterste ist bombenfes. die ist bald schon rund. ich bekomm den sattel nicht ab.

hat das schon mal wer gehabt? jemand ne idee?

ich muss meine beläge heute unbedingt wechseln.

danke an alle tips

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von inschu70

Und in Zukunft immer etwas Kupferpaste aufs Gewinde, so gehn die Schrauben immer auf und das Gewinde wird geschont.
Nach 10 Jahren und 3 Autos die ich repariere behaubte ich, das sich keine Schraube dadurch selbständig löst, nirgends.

dir gehts sonst soweit aber gut?

auf den schrauben, die zu ersetzen sind nach jedem lösen, ist extra schon "schraubenkleber" drauf, und du willst die gewinde schmieren? an den bremsen?

Dich würde ich nichtmal in die nähe meines autos lassen.......

Wer die schrauben mit richtigem Drehmoment anzieht, bekommt die auch wieder auf. Trotz der Schraubensicherung.

Der rest steht ja schon oben.

19 weitere Antworten
19 Antworten

die sind so schnell rund, da der Kopf sehr flach ist und man deswegen schnell abrutschen kann, deshalb nur Markenverkzeug und immer gegendrücken, dann passiert nichts, habe bis jetzt auch alle gelöst bekommen und immer wiederverwendet, wenn bei dem Belagsatz keine neuen dabei waren, ist ja nur bei guten Bremsbelägen so.

danke für die tips.
sie war arsch fest, aber ich konnte mit dem schlüssel zum kontern sie etwas drehen und somit an eine stelle kommen, die nicht rund war. hatte glück🙂
nun habe ich auc wieder endlich meine alufelgen drauf für dieses jahr :-)

nimm nächstes Mal keinen Schlüssel sondern eine Nuß, normal löst sie sich und später kann man kontern, war bei mir immer so!

ein guter 1/4" Knarrenkasten gehört zu jedem Schrauber, ich glaube ich habe 6 Stück davon, von verschiedener Qualität, einen ganz billigen als ich am Fahrrad geschraubt habe bis hin zu Stahlwille, Werkzeug ist so toll!

bei der Metro gibt es ab und zu einen Satz für ich glaube 8 Euro, der ist von Qualität eigentlich ok...

Deine Antwort