ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schraube abgerissen!

Schraube abgerissen!

Themenstarteram 17. März 2004 um 8:40

Man man man das ist doch eine Scheiße war soeben am auto da denk ich so hmm die Heckstoßstange is auf der linken seite so weit unten!

Hab vorgestern die breite vom Gl draufgemacht!

Leg ich mich drunter und schau mir das an und was seh ich die vordere schraube hängt da total locker drin hab ich se in die griffel bekommen und wollt se rausdrehen dann merk ich die is ja ab!

Wie bekomm ich die den jetzt da raus??

Gruß Jackme

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. März 2004 um 8:51

sicher eine ausn zubehör oder ...?

da sind die gewindeplättchen nicht gerade fest drauf

jetzt ist guter rat teuer .... evtl mal über die zwangsentlüftung versuchen

Themenstarteram 17. März 2004 um 8:58

Nö das war die schraube von der alten stange!

Was mainst du mit Zwangsentlüftung??

Gruß Jackme

Wir hatten in der Werkstatt so ein Linksgewinde-Teil, mit dem konnte man abgerissene Schrauben rausbekommen. Das haben wir bei abgerissenen Radschrauben benutzt. Da wurde erst mit einem Bohrer in die Rest-Schraube vorgebohrt, dann das Linksgewinde geschnitten und dann die Hilfs-Schraube reingedreht. Wenn die dann fest saß, konnte man die abgerissene Schraube durch den "neuen Kopf" rausdrehen.

Dazu müsstest du mal im Werkzeughandel fragen (nicht Baumarkt)

Themenstarteram 17. März 2004 um 9:07

Das hatte ich eigentlich auch vor!

Nur mein Kopf steckt da drin also ich mein das wo man die rätsche draufsetzt! :(

Gruß Jackme

<-----Keine ahnung von Schrauben hat!

Wie, der Schraubenkopf steckt da drin...?

Ich denke, der ist abgerissen und abgefallen?

Themenstarteram 17. März 2004 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Wie, der Schraubenkopf steckt da drin...?

Ich denke, der ist abgerissen und abgefallen?

Genau der steckt da drin abgerissen ist sie auf jedenfall aber der dingensbummenskopf steckt da noch drin und ich krieg ihn nicht raus nichtmal mit der wasserzange :(

Gruß Jackme

In Schraubstock einspannen und kräftig mit nem Durchlag von der andren Seite durch die Nuss Klopfen, dann müsste es rausfallen. Die Schraube am Auto.....müsstest komplett rausbohren oder so wie Lupf es sagt!

MfG golfgtspezial

Jetzt check' ich das - du hast zwei Probleme:

1.) Der Schraubenkopf steckt in der Nuss drin und will nicht raus.

2.) Die kopflose Schraube steckt im Auto und will nicht raus.

Ist das so?

Dann mache das so, wie der golfgtspezial sagte...

am 17. März 2004 um 11:45

achso dir ist der kopf von der schraube abgerissen ... is glaub ich n 10 oder 12 bolzen 8.8 da habt ihr aber feste dran gezogen...

wenn der kopf ab ist ... und die schraube fest drin war denn kann ja nicht "viel gewinde unten rausschauen" ... restlichen bolzen raus und versuehn die stoßstange rauszuziehen... ist ja ein wenig spiel (evtl)restbolzen von unten hochdrücken und versuchen rauszuziehen

Themenstarteram 17. März 2004 um 12:02

Also ich erklärs nochmal!

Die Stoßstange ist am Auto dran!

Wenn man die schraube von unten ansetzt muß man erst durch ein loch um an das loch vom Träger zu kommen!

Genau da im ersten loch durch das man muß steckt der Schraubenkopf mit wieviel gewinde dran weiß ich auch nicht!

Jetzt bekomm ich den Schraubenkopf nicht raus den wenn der drin steckt kann ich die stange nicht abnehmen!

Wie krieg ich jetzt den verdammten Kopf da raus??

Gruß und Danke

Jackme

@fette-Karre wir haben da nicht fest dran gezogen die war ok habs erst heute morgen gesehen weil se auf einmal schief hing! :(

puh... vorne wärs kein problem. da is mir das auch schon passiert, weil sih die angepunktete mutter an der oberseite gelöst hatte. da kommt man von vorn allerdings noch ran. aber hinten?

wenn du den kopf irgendwie absägen könntest, wärs vielleicht möglich den rest nach oben durchzuschieben...

Themenstarteram 17. März 2004 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

puh... vorne wärs kein problem. da is mir das auch schon passiert, weil sih die angepunktete mutter an der oberseite gelöst hatte. da kommt man von vorn allerdings noch ran. aber hinten?

wenn du den kopf irgendwie absägen könntest, wärs vielleicht möglich den rest nach oben durchzuschieben...

Habs schon mit nem kleinen Sägeblatt probiert aber da komm ich ums verrecken nicht dran!

Also entweder checj ichs immernoch nicht, oder seh ich das richtig? Die Schraube ist ganz, und sitzt einfach nur fest oder wie?

Ist mir vorne auch schon passiert, da geht einem der Hintern auf Grundeis, ich dachte ich bekomme die nie raus.

Zum Glück kommt man da ja mehr oder weniger an die Mutter ran. Hinten kannst du das leider vergessen.

Du muss irgenwie den Kopf weg bekommen, den wenn der weg ist, kannst du den Rest nach innen rein drücken ist ja lose und nach oben ist normal Platz.

Also jetzt heißt es ne Lösung zu finden um den Schrauben kopf weg zu bekommen, würde ich mal sagen.

Bohren geht denk ich mal nicht, weil die Schraube ja mit dreht. Meiseln, wird denk ich schwer.

Eine Lösung gibt es auf jeden fall, aber dann brauchst halt ne neue Stoßstange. Auseinander flexen und dann kommst ja normal an die Mutter ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen