Schraube abgerissen!
Man man man das ist doch eine Scheiße war soeben am auto da denk ich so hmm die Heckstoßstange is auf der linken seite so weit unten!
Hab vorgestern die breite vom Gl draufgemacht!
Leg ich mich drunter und schau mir das an und was seh ich die vordere schraube hängt da total locker drin hab ich se in die griffel bekommen und wollt se rausdrehen dann merk ich die is ja ab!
Wie bekomm ich die den jetzt da raus??
Gruß Jackme
31 Antworten
Habs geschafft!
Perfekt hab die doofe schraube rausbekommen!
Bin gestern zum kumpel da haben wir probiert die Stange vom Träger abzu ziehen was auch geklappt hat aber nur beim ersten klip!
Weiter gings nicht also haben wir seine Schwester geholt!
(Ein hoch auf Jessy und danke)
Die hat ziemlich zierliche hände und der hab ich dann gesagt sie soll mal schun ob sie irgendwie den 2 clip aufbekommt und sie hats geschafft somit konnte ich die schraube dann rausdrücken und die stange abziehen!
Danke an euch alle für die guten Tipps!
Gruß Jackme
Re: Habs geschafft!
Zitat:
Original geschrieben von Jackme
......Weiter gings nicht also haben wir seine Schwester geholt! (Ein hoch auf Jessy und danke)......
😁 😁 😁 😁
Re: Re: Habs geschafft!
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
😁 😁 😁 😁
Ja du mußt dir das mal reinziehen die hat so zierliche hände die kommt überall hin! 😉
Gruß Jackme
Re: Re: Re: Habs geschafft!
Zitat:
Ja du mußt dir das mal reinziehen die hat so zierliche hände die kommt überall hin! 😉......
Kein Zweifel 😁
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Habs geschafft!
Zitat:
Kein Zweifel 😁
Wie meinste den das bitte?
Soll das eine anspielung sein das ich die schwester vom kumpel knall?
Gruß Jackme
Re: Re: Re: Re: Re: Habs geschafft!
Zitat:
Wie meinste den das bitte?
Soll das eine anspielung sein das ich die schwester vom kumpel knall?Gruß Jackme
Hey hey... so war's nicht gemeint... Aber es las sich schon lustig, dass das Mädel euch gerettet hat. Mädchen sind die besseren Mechanikerinnen 😉
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Habs geschafft!
Zitat:
Hey hey... so war's nicht gemeint... Aber es las sich schon lustig, dass das Mädel euch gerettet hat. Mädchen sind die besseren Mechanikerinnen 😉
Kein problem und ausserdem war das von mir auch nur spaß!
Und nochwas das mädel is schon seit 2 Jahren meine Freundin hast also nicht unrecht 😉 😉 😉
Die kleinen Hände sind schon ne feine sache loooool
Dein gesicht hät ich jetzt gerne gesehen loooooooool
Gruß Jackme
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Habs geschafft!
Zitat:
......Dein gesicht hät ich jetzt gerne gesehen loooooooool......
Lupfgesicht -----> 😁
Back to topic:
Jetzt hast du also alles von der Schraube raus und konntest eine neue reindrehen? Ist die Stoßstange nun wieder gerade und fest? 🙂
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Habs geschafft!
Zitat:
Lupfgesicht -----> 😁
Back to topic:
Jetzt hast du also alles von der Schraube raus und konntest eine neue reindrehen? Ist die Stoßstange nun wieder gerade und fest? 🙂
Oder Mupfgesicht?
Gruß Jackme
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Habs geschafft!
Zitat:
Oder Mupfgesicht?......
Hähähä... was ist denn nun mit meinen Fragen, die den Thread betreffen? Das interessiert sicher alle hier, die die ganze Nacht nicht schlafen konnten, weil sie an deine Stoßstange denken mussten.... 😉
@Lupf
Nein gerade ist sie leider nicht aber bombenfest drauf!
An den seiten steht se noch ein bissl weit ab und wenn man von hinten genau hinschaut sieht man das links ein größerer spalt ist wie rechts!
Hab schon probiert das zurecht zu drücken aber das geht nicht wirklich!
Jetz schau ich heute mal wie ich das teil richtig hinbekomme vorallem das auf den seiten muß mir bei Vw kleinere Gummistöpsel holen damit die Stange an die karosse gezogen wird!
Aber mit dem Spalt hinten weiß ich noch nicht wie ich das machen soll!
Gruß Jackme
Zitat:
......und wenn man von hinten genau hinschaut sieht man das links ein größerer spalt ist wie rechts!
......
Das würde ja bedeuten, dass entweder das Kunststoffteil asymetrisch auf dem Stahlträger sitzt, oder dass der Stahlträger schief im Auto sitzt...
Ich vermute irgendwie, dass letzteres der Fall ist. Denn die Schraube ging ja auch nicht ohne Grund kaputt. Vielleicht war schon irgendwie das Teil unter mechanischer Spannung verschraubt...
Da ich die Info noch nicht im Thread gefunden habe frage ich mal einfach: ist das eine originale vom GL, oder ein Nachbau? War das Teil neu, oder gebraucht irgendwo her? Wenn es gebraucht war und du die Herkunft nicht genau kennst, könnte der Träger ja mal einen Unfall miterlebt haben und verzogen sein...
Zitat:
Das würde ja bedeuten, dass entweder das Kunststoffteil asymetrisch auf dem Stahlträger sitzt, oder dass der Stahlträger schief im Auto sitzt...
Ich vermute irgendwie, dass letzteres der Fall ist. Denn die Schraube ging ja auch nicht ohne Grund kaputt. Vielleicht war schon irgendwie das Teil unter mechanischer Spannung verschraubt...
Da ich die Info noch nicht im Thread gefunden habe frage ich mal einfach: ist das eine originale vom GL, oder ein Nachbau? War das Teil neu, oder gebraucht irgendwo her? Wenn es gebraucht war und du die Herkunft nicht genau kennst, könnte der Träger ja mal einen Unfall miterlebt haben und verzogen sein...
Die stange ist gebraucht!
Genauso der träger!
In die Stange wurde eine Kennzeichenaussparung gemacht aber sehr professionel!
Das der Träger krumm ist das könnte schon gut möglich sein!
Unlallspuren an der stange sind keine aber der träger muß ja nicht unbedingt von dieser stange sein also denke ich auch das der träger krumm ist ich wer das mal vermessen mit nem anderen träger dann wissen wir ja obs an der stange oder am tgäger liegt!
Gruß Jackme
Zitat:
......Das der Träger krumm ist das könnte schon gut möglich sein!
Unlallspuren an der stange sind keine aber der träger muß ja nicht unbedingt von dieser stange sein......
Das war mein Gedanke, dass die beiden Teile nicht immer ein Paar waren 😉
Bin mal gespannt, was du rausfindest...
Endlich geschafft!
So haben es endlich geschafft die träger zu vermessen!
@Lupf du hattest wie fast immer recht der träger ist krum und buckelig!
Was mich wundert das er an den seiten stimmt nur die oberkante ist verbogen also muß dem was großes hinten drauf sein!
Das heißt ich versuch morgen den Träger gerade zu klopfen und wenns nicht geht brauch ich leider nen neuen Träger!!
Hat hier einer einen??
Gruß Jackme