Schräghecklimusine zu GTS machen

Opel Vectra C

Hi Leute, hab ja schon geschrieben, dass ich meinen GTS 2002er Y22DTR geschrottet habe, habe mir nun einen 2004er Z19DTH Schrägheck gekauft.

Habe da so einige Fragen:

1) Passt die hintere GTS Stoßstange (mit Auspuffaussparung) am "normalen Schrägheck" ohne Änderungsarbeiten ?

2) Wie bekomme ich die verchromten Seitenleisten (untere Fensterkante)
ab ohne diese zu beschädigen ?

3) Chromleiste hinten (mit GTS Schriftzug) bekommt man die auch irgendwie ab, ohne beschädigungen ?

4) Passen die Federn vom GTS (2cm tiefer) ?

Das wars vorerst

Liebe Grüsse
Chris

32 Antworten

Oh ha das sieht aber sehr böse aus, da habt ihr aber echt Schwein gehabt.

Aus diesem Grund das gleiche Auto wieder.
Dürfte ein wahrer Panzer sein.

lG
Chris

Wo hast du den denn an den Baum gedotzt, bin ja aus dem selben Bezirk. 😉

Schwechat Richtung Schwadorf, aus dem nichts war da plötzlich eine ca. 70 cm hohe Schneewächte, war wie Snowboard fahren, Reifen berührten den Boden nicht mehr.........

lG
Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

Ach ja, weiss schon wer ob die Federbeine/Stossdämpfer vom GTS identisch mit dem Edition Modell sind ?

Solltest Du Dir deswegen

ernsthaft

Gedanken machen:

ich hatte meinen GTS am 17.04.2007 beim FOH von Sportfahrwerk auf Normalfahrwerk umbauen lassen. Ist ebenfalls ein MJ05 mit den angegebenen Achslasten von V 1080 / H 980 Kg.

Die Federn sind zwar inzwischen verkauft. Aber die Federbeine bzw. Stoßdämpfer habe ich noch. Könnte sie für kleines Geld abgeben. Wenn man eh die Federn tauscht! Die Laufleistung bis zum Ausbau: bescheidene 41 tkm, also praktisch erst eingefahren. 😛

PS: im Leben kaufe ich mir kein Sportfahrwerk mehr und ein Umbau von Normal auf Sport ... nun, jeder muss selber wissen, was er (sich an-)tut. 😉

Moin, moin,

zu den Dreiecksfenstern:

Es kann sein das es die hintersten Chromleisten nur in Verbindung mit der ganzen Scheibe gibt. 
Jemand hatte hier mal nachgefragt diese Chromleisten beim Caravan nachzurüsten und in diesem Zusammenhang kam meine ich diese Behauptung auf.

mfg 

Das habe ich auch so in Erinnerung.

Ich weiß nicht, ob ich mir die Mühe machen würde, die Chromleiste am Heck umzubauen. Ist die nicht auch noch geklebt? Den Schriftzug "GTS" kann man auch nachkaufen, sogar mit andersfarbigem T. 😉

Ich selbst habe inzwischen alle Buchstaben von der Leiste gecleant, dafür den zunächst entfernten Blitz wieder neu angebracht. Ist halt mein Geschmack.

Wenn hier nicht schon die Bastuck-Anlage erwähnt worden wäre: Duplex-Anlage im Originalstyle ist beim GTS ein absolutes Must-Have. 😎

2009-04-14-18-37-img-3327

hallo, stbufraba!
du hast nen schönen GTS, die Duplexanlage hätt ich auch gern, hab am Anfang auch den Blitz abgenommen, gefiel mir aber nicht, deswegen kam der wider drauf, jetzt kommt abe das neue Astra J Logo rauf, sollte passen, nur die nasen müssen ab....
grüße an euch alle, chris!

Update Dreiecksfenster:

Also das ist ne fummelei........
Die kleinen Scheiben sind mit der Dichtung fest verklebt, in der Dichtung sind 6 Schrauben eingegossen mit denen die Scheibe an die Karrosserie geschraubt wird.

Also alles was im Umkreis von 50 cm (von der hinteren Gurtaufhängung)
ist, muss abgebaut werden.

Nochmal mach ich das nimma *ggg*

lG
Chris

Vergiss bitte nicht Bilder zu Posten. 🙂

Mach ich, heute nehme ich mir die Zeit und versuche auf der zweiten Seite die Scheibe auszubauen (ohne Beschädigungen) die erste seite hab ich mit der Blechschere aufgeschnitten....eh beim alten *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

Zur Ausstattung, ich sag mal das übliche *ggg*

BI-Xenon AFL, muss mich erst schlau machen was das heisst, hatte beim alten nur normales Xenon

Liebe Grüsse
Chris

AFL ist Kurvenlicht😉

Es ist vollbracht !

Hiermit möchte ich meinem alten GTS noch eine Gedenksekunde witmen, ruhe in Frieden, der Schlachter versprach in sensibel zu behandeln.
lG
Chris

Optisch nicht so mein Ding, aber ich bin auch schon über 40😁 und dir muss er gefallen.
Weiterhin gute Fahrt

Gruß....Andi

Glückwunsch zum Umbau!

Nur, ich sehe auf den Bildern [m|d]eine Federbeine und Dämpfer gar nicht. Bitte nachbessern. 😛

Deine Antwort