Schräghecklimusine zu GTS machen

Opel Vectra C

Hi Leute, hab ja schon geschrieben, dass ich meinen GTS 2002er Y22DTR geschrottet habe, habe mir nun einen 2004er Z19DTH Schrägheck gekauft.

Habe da so einige Fragen:

1) Passt die hintere GTS Stoßstange (mit Auspuffaussparung) am "normalen Schrägheck" ohne Änderungsarbeiten ?

2) Wie bekomme ich die verchromten Seitenleisten (untere Fensterkante)
ab ohne diese zu beschädigen ?

3) Chromleiste hinten (mit GTS Schriftzug) bekommt man die auch irgendwie ab, ohne beschädigungen ?

4) Passen die Federn vom GTS (2cm tiefer) ?

Das wars vorerst

Liebe Grüsse
Chris

32 Antworten

1. Heckschürze passt, lediglich die Halterungen für den Ansatz sind unterschiedlich bei GTS und Limo.

2. Die Leiste sind nur gesteckt, mit einem Kunstoffkeil drunter gehen und vorsichtig nach oben hebeln, dann kann man sie nach oben abziehen, aber vorsichtig, die verbiegen leicht.

3. Innenverkleidung der Kofferaumklappe abnehmen, dann siehst du, ich glaube 4 Schrauben mit denen die Zierleiste hinten befestigt ist. 2 davon halten soweit ich mir erinnern kann auch das Schloß mit.

4. Federn sollten soweit auch passen, hast du die selbe Motorisierung wie vorher?

Vielen Dank für deine Antworten.

Zu 1 und 3, wäre geklährt
Zu 2, vorere und hintere Tür ist jetzt auch klar, aber wie siehts beim dreieck Fenster aus, da ist die Leiste ja ein Teil inkl. Fensterumrandung ?
Zu 3, vorher 2.2 DTI Bj. 2002 jetzt 1.9 CDTI 150 PS, Bj. 2004 Modell 05 mit neuer Infoentertainment Generation, also das Zwischenmodell zw. FL und VFL

lG
Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

Zu 3, vorher 2.2 DTI Bj. 2002 jetzt 1.9 CDTI 150 PS, Bj. 2004 Modell 05 mit neuer Infoentertainment Generation, also das Zwischenmodell zw. FL und VFL

lG
Chris

Vergleich mal die Achslasten der beiden Fahrzeuge, wenn diese identisch sind ist das kein Thema!

Gruß Jan

Achslasten:

Technisch zulässige maximale Achslast:

Auto alt:
1: 1075 KG
2: 980 KG

Auto neu:
1: 1080 KG

könnte das jetzt ein Problem geben ?

lG
Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Achslasten:

Technisch zulässige maximale Achslast:

Auto alt:
1: 1075 KG

Auto neu:
1: 1080 KG

könnte das jetzt ein Problem geben ?

lG
Chris

Wegen den 5 Kg würde ich mir keine Gedanken machen, das passt schon!

Wenn man z.B. mal auf der Eibach Seite guckt, dann gibt es einen Federsatz den du für den 1,9CDTI und für den 2,2DTI einsetzten kannst. Da wird unterteilt bis 1060Kg und bis 1135Kg max. Vorderachslast.

Gruß Jan

Ich denke auch diese 5kg sind zu vernachlässigen.

Beim Dreiecksfenster habe ich leider keine Lösung parat, da ich ne Limo habe und die hat diese Scheibe nicht, aber vielleicht hat das schon mal jemand mit nem GTS gemacht und kann was dazu sagen.

Gut, dann ist bis auf die Kleinigkeit mit dem Dreiecksfenster alles klar, danke Leute!

lG
Chris

Zitat:

Gut, dann ist bis auf die Kleinigkeit mit dem Dreiecksfenster alles klar, danke Leute!

lG
Chris

hey chris!

dann mal alles gute zum "neuen" und allzeit knitterfrei!

lässt du dich auf dem nächsten treffen (seeshaupt) damit blicken?

magst uns paar weitere infos zum neuen bzw auch fotos geben?!

lg

Niko

Bilder später, er sieht ja jetzt noch so brav aus *ggg*

Infos:
Erstbesitz von nem Mann mitleren alters *ggg* Bj. 42
Nachweislich wurde das Auto alle 3 Monate in der Werkstatt gereinigt !!!
Ist ein Erstbesitz, kostete mich 9990 € inkl. 1 Jahr Cargarantie
hat 95.000km runter AU HU Kundendienst neu
8fach Bereift

Ist ein Z19DTH in Schwarz, noch originalzustand

Zur Ausstattung, ich sag mal das übliche *ggg*

CD70 Navi mit Farbmonitor
Parksensoren vorne und hinten
Tempomat
Reifendruckanzeige
Heckrollo
Schiebedach
BI-Xenon AFL, muss mich erst schlau machen was das heisst, hatte beim alten nur normales Xenon

Was ich von meinem zerknitterten GTS noch umbauen muss:

Vollledersitze, plus Türverkleidungen, Sitzheizung
Abdunkelnde Spiegel
Regensensor plus neue Scheibe, hat aber eh nen Steinschlag, wird gleich die richtige bestellt.
Bastuck 4 Rohranlage
Stoßstange hinten
Chromleisten von den Fenstern
Fahrwerk (2cm tiefer wie GTS)
Irmscher Teile wie Grill, Heckspoiler, Stoßstangenansatz.....

Dann noch die Seitenschweller lackieren

traraaa mein neuer GTS ist fertig

Bezüglich Treffen, ja ich habe vor auf ein Treffen zu fahren, muss erst mal planen.

Liebe Grüsse
Chris

Was ist denn mit deinem alten passiert wenn du noch so viele Teile übernehmen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von customkingz

Was ist denn mit deinem alten passiert wenn du noch so viele Teile übernehmen kannst.

Chris hatte einen Unfall mit seinem alten Vectra!

Gruß Jan

Tja, da war so ein Baum der wollte leider nicht auf die Seite springen *ggg*

Jetzt kann ich ja wieder darüber lachen, da Frau und Kindern nichts passiert ist....

Hier mal ein Foto von meinem alten.

Ach ja, weiss schon wer ob die Federbeine/Stossdämpfer vom GTS identisch mit dem Edition Modell sind ?

lG
Chris

Puh, das hätte böse ausgehen können, da hast du echt Glück, dass ihr in einem Vectra C gesessen habt.

Hi,

bei den Sitzen musst du gucken, das die nicht verzogen sind! Bei so einem Aufprall kann sich da leicht was verbiegen an den Vordersitzen!

Die sind ja dafür gebaut, um nachzugeben im Falle des Falles!

Aber Gott sei Dank seit ihr alle gesund und mit dem Schrecken davongekommen!

Der C ist echt ein stabiles Auto! Ich habe schon etliche Unfallbilder vom C gesehen, und die Fahrgastzelle war fast immer unversehrt!

Allzeit gute und natürlich kniterfreie Fahrt mit deinem Neuen!

Gruß

Basti

Deine Antwort