Schräges Schiebedach...
Hallo
Bei meinem Golf GTI steht das Schiebedach im geschlossenen Zustand an der Ecke links hinten ca. 1 mm über den Rand hinaus. An allen anderen Ecken schliesst es bündig. Ist das eigentlich ein typisches Golf V Problem?
Wahrscheinlich muss dafür der Dachhimmel runter und die Mechanik eingestellt werden nehme ich an. Was meint ihr?
mfg
20 Antworten
Meine Güte...
Lösung für dein Riesenproblem:
1. Zum Händler und kostenlos einstellen lassen
2. Torx dreher nehmen. Die Faltenbalge bei aufgestelltem Dach entfernen (sind nur geklipst). Dann das Dach zumachen, die eine einstellschraube von innen lösen, ein zweiter Mann drückt das Dach passend und dann die schraube wieder fest drehen
Re: Re: Schräges Schiebedach...
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Hoffentlich bist Du bei Deiner täglichen Arbeit, was die Qualität betrifft, auch so gewissenhaft - wie Du sie von anderen verlangst...
Ey! Zürichwest ist doch bestimmt Schweizer, da ist solch eine Mahnung unangebracht 😁
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Meine Güte...
Lösung für dein Riesenproblem:
1. Zum Händler und kostenlos einstellen lassen
2. Torx dreher nehmen. Die Faltenbalge bei aufgestelltem Dach entfernen (sind nur geklipst). Dann das Dach zumachen, die eine einstellschraube von innen lösen, ein zweiter Mann drückt das Dach passend und dann die schraube wieder fest drehen
Genau das hab ich mir auch schon gedacht ... ohh welch ein Graus ... eben einstellen und fertig! Aber die Jungs hier sind nicht so die Selbermacher ... da kommt als erstes dann die Frage: Wie gehen die Faltenbalge ab (obwohl schon beantwortet), dann kommt "was kosten die neu wenn ich die kaputt mache" ... dann posten wieder 3 oder 4 sinnlos, wie die Qualität von VW den Bach runter geht und dann kommen 2 dessen Händler mit den Einstellarbeiten vollkommen überfordert ist ...
Ist halt Motor-Talk hier ... Erinnert mich an den Thread"Wieviele Forumsmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln"
Schräges Schiebedach
Hallo F-16,
es ehrt Dich ja, daß Du der absolute Schecker bist, aber Fakt ist wenn ich mir ein Auto im Wert von 20.000,00 € kaufe, dann soll es auch in Ordnung sein. Selber machen kann man fast alles irgendwie! Aber wenn Du das nächste Mal in den Puff gehen solltest und Dir die Dame Deiner Wahl für 150,00 € nur die Hose aufmacht, kannst Du den Rest ja auch selber machen!
Gruß
Shorty2000