Schon wieder Vergaservereisung beim PN
Joa ist mal wieder soweit, denke ich zumindest...
Nachdem ich den ganzen letzten Winter darunter leiden musste und alles geprüft hatte, gehts wieder los. Nur es ist nicht so wie sonst immer. Wetterverhältnisse passen, aber die Symptome sind etwas anders. Motor hält die Geschwindigkeit holpert und stottert, geht aber nicht aus. Erst wenn man dann rechts ran fährt schwankt die Drehzal zwischen 200 und 900 U/min, dann geht er so nach 30sek. aus. Springt aber fast sofort wieder an und läuft als wie wenn nix währe... Was eigentlich nicht für Vergaservereisung spricht. Also was könnte das sein?
Das einzige was ich leztes Jahr nicht gemacht habe, ist der Tempschalter im Lufi kasten. Wollte den gerade bestellen, aber der ist im Preis ums doppelte gewachsen und kostet nun über 30,- das will ich jetzt nicht umsonst tauschen. Kann man das Ding irgendwie Prüfen?
Bitte keine Links zum Vergaser kompendium o.ä. ist mir alles bekannt 😉
Hoffe ihr könnt mir helfen...
MfG Golf Cl
19 Antworten
Den Doppeltempschalter im Lufikaften prüft man einfach.
Nachts, wenns nur noch ne Hand voll Grad hat, reinpusten. Es müsste gut was durchgehen. Danach Deckel abnehmen und aus sicherer Entfernung mit dem Feuerzeug warm machen. Nicht anschmelzen!
Dann sollte der ziemlich dicht sein.
Die Klappe hast du ja schon geprüft 🙂
Ah da hat ja jemand doch meine PN bekommen 😉
Leider konnte ich noch nicht festellen obs jetzt an der Klappe lag (Reg mich immer noch über das scheiss Ding auf!!!!), leider ist das Wetter zu gut 😁
Du kannst die Klappe auch so überprüfen.Die beiden Schläuche vom Temp.Fühler abziehen,verbinden,Motor im Stand laufen lassen,Schlauch von Unterdruckdose abziehen,Klappe muß hörbar zufallen.Grüße
Ne, das Problem war: Das ich leztzes Jahr alles geprüft bzw. erneurt habe. Da ich auf diversen Schrottplätzen keine intakte klappe bekommen habe, investierte ich 130,- in eine neue vom Freundlichen. Deswegen habe ich sie eigentlich ausgeschlossen und als einzigen Verdächtigen diesen Tempschalter gesehen. Das der nach noch nichtmal einem Jahr schon tatal verrostet ist, hätte ich nicht gedacht. Jetzt ist sie entrostet und auch wieder Intakt. Nun muss ich darauf warten ob es wieder auftitt oder nicht, wobei mir die Temperaturen noch im Weg stehen 😉 Falls es immer noch nicht weg sein sollte, kann es nur dieser Tempschalter sein, da der das einzige alte ungeprüfte Teil ist...
MfG Golf Cl