Schon wieder Ploblems mit Steuerkette bei meinem V5

VW Golf 4 (1J)

Hallo erstmal !

Hatte vor ca. 2 Jahren bei meinem V5 BJ 2000 Schleifgeräusche im Motorrraum.Diagnose Steuerkette schleift an Kettenschiene! Habe es beim Freundlichen Reparieren lassen (um die 1200 Euro) ! Jetzt fängt das selbe schon wieder an ! habe seit der Reparatur ca 20000km runtergefahren! Ist das normal dass ich schon wieder Probleme mit der Kette bekomme,und ist es problematisch wenn ich noch weiterfahre ?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

32 Antworten

Die Räder hätte man einfach beim 1.x schon ersetzen müssen.

Macht man bei Motorrad schließlich genauso.

Eingelaufene/abgenutzte Kettenräder längen die neue Kette weil sie nicht mehr ordentlich zupacken können.

Wenn jetzt alle Ketten und Räder neu sind, sollte es paar Jahre halten.

Zitat:

Original geschrieben von V5-150 PS.

[B,weil die beim 1.Steuerkettenwechsel nicht gemacht wurde.Die Räder waren eingelaufen.Auf jeden Fall läuft der Wagen Ohne Geräusche.

also deiner werkstatt würde ich mir mal zur brust nehmen.

wie behindert sind die, das die nur die hälfte wechseln?

bei mir wurde vor einer woche auch die kette gewechselt.

während dessen hab ich gefragt ob nur die kette gewechstel wird oder ob sonst noch was.

er meinte die würden ALLES machen womit das zusammenhängt. auch wenn die schienen noch oki sind würde sie die mit wechseln.

so hab ich ALLE Ketten ALLE ritzel und ALLE schienen erneuert bekommen.

Er meinte, nicht das ich nach einem jahr wieder bei ihm stehe.

klar, mein eigenanteil von 40 % hat sich dadurch um paar euro erhöt aber es war es mir wert.

nun rasselt nix mehr.

war übrigens car garantie

dachte es würde nur 1 jahr repa. garantie geben.
2 jahre sind natürlich um so besser 🙂

hallo,
@ italanio83,
Du hast Recht.Da hat mein 🙂 damals nicht alles gemacht.Wahrscheinlich waren die Zahnräder i.O.Jetzt haben die ohne wenn und aber Kpl.gemacht.Ist doch besser für mich.Alles wieder neue und nochmal 2.Jahre Garantie.Und noch etwas jetzt weiss ich das die Kupplung I.O ist und der Kurbelwellensimmerring neue gemacht worden ist.Ohne Aufpreis.Zahnräder 4 Stück insgesamt 150 Euro musste ich bezahlen.5 tage Leiwagen auch Gratis.Die sind schon I.O.
MFG

Deine Antwort