schon wieder MFA

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hab mittlweile zig Themen zum Thema MFA und MFA+ gefunden.

Leider schreiben alle nur was die grosse MFA alles anzeigt und keiner was die kleine alles anzeigt.

Also meine Frage
Was zeigt die kleine MFA alles an ?

Gruss und Danke

Fox

27 Antworten

Ständig angezeigt werden Uhrzeit, Temperatur, Kilometer, "Tageskilometer"

Wahlweise (2 Ebenen (eine für die aktuelle Fahrt (mit bis zu 2h Unterbrechung), andere zählt bis 99 Fahrtstunden)

Durchschnittsverbrauch, aktueller Verbrauch, zurückgelegte Strecke, Reichweite, vergangene Zeit seit Fahrtantritt

Und....Heckklappe offen. :-)

und noch ein paar Klartextmeldungen.
Habe aber (Gottseidank) noch nicht alle gesehen.

Schenke Dir noch ein Foto der MFA - damit Du Dir ein Bild machen kannst 😉

Klasse vielen Dank.

Gruss

Fox

Ähnliche Themen

Zeigt die kleine MFA auch an, welche Türe nicht ganz zu, also demnach offen ist? Und wie sieht das Display aus, wenn die Heckklappe offen ist? Fragen über Fragen... ;-)))

Wie lebt sich's mit der kleinen? Hab auch aus Verpenntheit die kleine MFA bestellt... dumm!

Wenn irgendeine Tür auf ist siehst Du das Symbol was auch auf dem geposteten Bild zu sehen ist.

War am Anfanmg auch ziemlich scharf auf die große MFA - muss jetzt aber sagen die kleine reicht mir auch (muss jetzt nicht mehr unbedingt die MFA+ sein)

Neue Anzeige

Habe meinen am 09.06. abgeholt. Die kleine MFA hat jetzt sogar die Möglichkeit eine Warnung bei Erreichen einer best. Geschwindigkeit auszugeben.
z.B. Winterreifen.
Wollte auch noch auf MFA plus ändern, war leider zu spät. Im Nachhinein muss ich sagen: vollkommen ausreichend.

Und die Warnung für zu geringes WischWaschWasser wird auch in dem Display angezeigt? Wie auch der Benzinstand? Und wenn die Heckklappe offen ist? Dann wird wohl auch die linke Tür angezeigt? Mei, Bilder sagen soviel mehr als Worte... ;-)))

Wie ist dann bei euch Coming/Leaving-Home eingestellt, d.h. wie ist die Werkseinstellung???

Öldruckwarnung usw. wird alles oben angezeigt, wie auch offene Tür.
Für offene Tür gibt es ein Symbol - egal welche Tür denn gerade auf ist.
Tankwarnung - oben erscheint eine gelbe Zapfsäule und ich meine mich zu erinnern unten im Klartext "Bitte Tanken"

Zitat:

Original geschrieben von Paul Meier

Und die Warnung für zu geringes WischWaschWasser wird auch in dem Display angezeigt? Wie auch der Benzinstand? Und wenn die Heckklappe offen ist? Dann wird wohl auch die linke Tür angezeigt? Mei, Bilder sagen soviel mehr als Worte... ;-)))

Wie ist dann bei euch Coming/Leaving-Home eingestellt, d.h. wie ist die Werkseinstellung???

der Wasserstand wird glaube ich nur bei dem großen Tank (i.V. Scheinwerferreinigungsanlage) angezeigt.

Die Heckklappe wird wie alle anderen Türen einmal als Sysmbol (immer gleich) und zusätzlich in Klartextanzeige angezeigt. Hab leider kein Bild - aber denke man kann sich das ganz gut vorstellen.

zum Benzinstand: es werden wie bei der großen die Restkilometer (bei annähernd gleicher Fahrweise) angezeigt.

Zur CH/LH Einstellung kann ich noch nichts sagen.
Meiner ist gerade deswegen beim Freundlichen.
Regensensor defekt!!! Mittwoch 09.06. erst in WOB abgeholt. Hoffe das war alles....

Ja Waschwasserstandswarnung gibt's nur bei großem Wischwassertankk, d.h. bei Scheinwerferreinigungsanlage

Kann man eigentlich auch bei einem Comfortline mit Nav und Telefon eine MFA oder MFA + mit bestellen.

In der Preisliste steht, das das nicht geht, kann ich aber nicht glauben !

Zitat:

Original geschrieben von gölfchen5

Kann man eigentlich auch bei einem Comfortline mit Nav und Telefon eine MFA oder MFA + mit bestellen.

In der Preisliste steht, das das nicht geht, kann ich aber nicht glauben !

www.volkswagen.de

und dann auf KONFIGURATOR

Dann bekommt man sofort mitgeteilt ob etwas nicht möglich ist usw.

Viel Erfolg.

Beim Navi oder Telefon ist doch die MFA Plus schon dabei. 😉

Deine Antwort