Schon wieder ich, Schaltwegverkürung
Hab heute das Teil abgehollt zu Hause hab ich erschreckt festgestellt das ich ne andere Teile nr. bekommen hab als in den Anleitungen steht, obwohl ich die andere angegeben habe ! Bei mir auf der Rechnung steht 25 11 7 527 252. (bestellt hab ich die 25 11 1 434 148 )
Wollte den aus dem Z3 1.9 in meinen Compact 1.6 einbauen, passt der auch ?
Gruß Kris
25 Antworten
Für 4 ZYLINDER
"Schalthebel Z3-1,9 l" = verkürzt auf 51,3mm:
BMW-Nr.: 25 11 1 434 148
BMW-Preis: 33,80€
<-ODER->
"Schalthebel Z4-2,5 l" = verkürzt auf 48,1mm:
BMW-Nr.: 25 11 7 507 964
Ja genau ich hab auch die 25 11 1 434 148 Teilenr angegeben und hab die andere bekommen !
Deshalb ja auch die verwunderung
Zitat:
Original geschrieben von Chris_HHPL
Ja genau ich hab auch die 25 11 1 434 148 Teilenr angegeben und hab die andere bekommen !
Deshalb ja auch die verwunderung
frag nochmal nach!
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Für 4 ZYLINDER
"Schalthebel Z3-1,9 l" = verkürzt auf 51,3mm:
BMW-Nr.: 25 11 1 434 148
<-ODER->"Schalthebel Z4-2,5 l" = verkürzt auf 48,1mm:
BMW-Nr.: 25 11 7 507 964
Bei meinen 318is habe ich die vom Z4 2,5Liter, ist die kürzeste die es gibt für den 4 Zylinder wurde mir hier gesagt, ist echt geil kurz!
Servus,
hab die vom Z3 "M" Roadster. Anfangs sehr geil, kam mir klarer weise extrem kurz vor. Jetzt hab ich mich schon daran gewöhnt und kommt mir schon normal vor, manchmal denke ich, könnte noch kürzer sein!!
Heut bin ich den Golf 4 von meinem Daddy gefahren, man ich sag euch, ich dachte das Kugelgelenk habe sich ausgeschlagen. Laaaaaange Schaltwege, ich fragte mich, ob das bei mir vorher auch sooo lang war?
Dann wollte ich wieder in mein BMW sitzen und die kurzen Schaltwege geniessen 😁
Greetz
2fast
und welcher ist der kürzeste 😁.. für nen sixpack?
Also gibt es einen ohne ihn anzupassen? Manche muss man ja absägen und umschweißen damit sie nicht zu weit vorne sind.
Ich hatte den vom M-Coupe sowohl in meinem alten 320 als auch in meinem jetzigen 328. Beides ohne Anpassen. Aber da gibts wohl einige Unterschiede auch innerhalb der Modelle.
MfG,
Diddy
Zitat:
Original geschrieben von w.mAIER
und welcher ist der kürzeste 😁.. für nen sixpack?
Also gibt es einen ohne ihn anzupassen? Manche muss man ja absägen und umschweißen damit sie nicht zu weit vorne sind.
Also ich hab den "M" Schalthebel auch nicht geändert, die Leerlaufstellung ist ohne anpassen nur etwas nach vorne verstellt, aber das merkt man eigentlich gar nicht, also die Leerlaufstellung bleibt fast an gleicher Stelle.