schon wieder gemischproblem 2e3 vergaser
wie schon vor nem monat hat mein winterauto heut wieder etwasd gebockt! folgendes symptom (vereinfacht): unabhängig von der motortemperatur mag er langsames gasgeben oder eine gaspedalstellung halten gar nicht!es geht mit zündaussetzer los bis dass er ahnung für sich ausgehen würde! vollast geht eigentlich, leerlauf ist einwandfrei!wie gesagt vor nem monat gleiches problem, ist aber eigentlich von selbst wieder verschwunden! ich hab damals schon rumgesucht bzw alles mögliche wie z.b. pulldowndose, unterdruckschläuche usw geprüft,keinen fehler gefunden und dennoch wars plötzlich weg!zwischen durch wars mal kurz wieder da für ne kurze fahrt, dann stand er 2 stunden und es war wieder weg!somit fallen sachen wie falschluft usw entschieden aus, da solche fehler ständig probleme bereiten würden! was kann solch einen sporadischen fehler verursachen??? vom wetter hängt es denk ich auch nicht ab, denn auch wenns tierisch nasskalt war,keine probleme!ansaugluftvorwärmung regelt auch!
8 Antworten
Tja, wenn man ja wüßte, welches Fahrzeug Du bewegst, könnte ein Mod diesen Thread ja in das entsprechende Unterforum verschieben - dort könnte Dir wahrscheinlich ein wenig schneller geholfen werden! 😉
Gruß, Dynator 🙂
PS: ...und wenn Du schon keine Großbuchstaben verwendest, benutze doch bitte ab und zu mal die "Enter"-Taste, um den Text mit 'nem Absatz ein wenig aufzulockern und lesbarer zu machen! 😉
danke dass hilft mir weiter!ich muss mich schon wundern! jetzt bin ich seit mai 2002 hier registriert, hab hier schon vielen leuten geholfen,und bin noch nie einer gewesen, der andere mit klugscheißen dumm angemacht hat... sorry, ich hatte während meiner 9 jahre gymnasium nie textverarbeitung!ich schreibe auch kein 10 finger system und habe nicht vor,nen ästhetik-preis im verfassen von forumstexten zu ergattern!ich denke nicht dass ich zuviel information auf unverständlichste weise in einen post packe! jedenfalls hat mir da noch nie jemand einen vorwurf gemacht! bitte an den MOD: thread bitte schließen, denn der läuft in eine vom thema völlig abweichende richtung!!!
Alter, jetzt bleib mal cool!
Ich habe weder versucht klug zu sch****n, noch Dich anzumachen, habe den mittelmäßigsten Realschulabschluss, den man sich überhaupt denken kann und bin nur ein bescheidener, stinknormaler "Starkstromelektriker", der auch nur nach Zwei-Finger-Suchsystem arbeitet! Und das auch nur mit selbst erarbeiteter Möglichkeit des Schreibens eines Textes in diesem Forum bzw. auf meinem Rechner! Aber, wenn Du Dir Deine Buchstabenblöcke mal ansiehst, solltest Du doch eigentlich auch erkennen müssen, dass so ein bloßes Aneinanderriehen von Buchstaben, Wörtern, Zahlen und Sätzen doch ziemlich anstrengend für die Augen des eventuellen Helfers sein könnte! Zumal, wenn der potentielle Kfz-Samariter immer noch nicht weiß, um welches Fahrzeug es sich eigentlich handelt! Und außerdem wüßte ich nicht, warum der Thread in die falsche Richtung laufen sollte, es sei denn, Du rückst immer noch nicht mit den Fahrzeugdaten raus!
Gruß, Dynator 🙂
PS: Na, wie liest sich denn jetzt mein Wust an Buchstaben für Dich?
Könnte besser sein, oder?
Also, bitte "Back To Topic" !
(...und am besten mit Deinen immer noch ausstehenden Daten!) 😉
also ich hab kein problem mit der übersichtlichkeit deines posts!da gibts welche die um lichtjahre schlimmer sind!ich wollt dich auch nicht angreifen!ich wollte nur sagen, dass ich noch nie negativ hier aufgefallen bin (du sicher auch nicht) und mir noch nie gravierend was angekreidet wurde! desweiteren wollte ich mir nicht mein abi raushängen lassen!das hast du falsch verstanden! im übrigen bin ich auch "nur" kfz-mechatroniker! nur das problem ist, dass mein problem meine kollegen mit den schultern zucken lässt!darum mein post im mt-forum!
weil hier doch ein paar ganz findige burschen rumschwirren!
es ist ja ein problem mit dem vergaser! die kfz samariter sollten wissen dass jener pierburg 2e3 vergaser z.b. im golf 2 mit 55ps 1.3liter verbaut wurde (im übrigen gleicher block wie g40!!!!) !da vergaser,kommt alles ab golf 3 nicht mehr in frage! also ...mrein gedanke war,das sich ein vw-spezi anhand des ausschlussverfahrens ja denken könnte, dass es sich um jenen motor im golf /jetta handelt!
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Zitat:
Original geschrieben von stiersi
(...)
weil hier doch ein paar ganz findige burschen rumschwirren!
es ist ja ein problem mit dem vergaser! die kfz samariter sollten wissen dass jener pierburg 2e3 vergaser z.b. im golf 2 mit 55ps 1.3liter verbaut wurde (im übrigen gleicher block wie g40!!!!) !da vergaser,kommt alles ab golf 3 nicht mehr in frage! also ...mrein gedanke war,das sich ein vw-spezi anhand des ausschlussverfahrens ja denken könnte, dass es sich um jenen motor im golf /jetta handelt!
Es geht doch! 😉
(ich hatte jetzt nicht parat, dass das Teil nur im Zweier verbaut wurde!)Ich würde sagen, dass Du mit Deinem Problem dann aber wohl viel besser im Golf-II-Unterforum aufgehoben wärst, da EvilJogga&Co diesbezüglich doch ziemlich bewandert sind!
Mal seh'n ob sich ein Mod dessen annimmt! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Hallo,
ich hab den Beitrag mal ins Golf 2 Forum verschoben, denke mal hier ist das ganze besser aufgehoben.
Und im übrigen nicht gleich angegriffen fühlen wenn hier mal jemand auf Fehler anderer hinweist. 😉 Fand das schon in Ordnung.
Gruß Matze
Und noch einmal!
Zitat:
Original geschrieben von stiersi
(...)
die kfz samariter sollten wissen dass jener pierburg 2e3 vergaser z.b. im golf 2 mit 55ps 1.3liter verbaut wurde
(...)
also ...mrein gedanke war,das sich ein vw-spezi anhand des ausschlussverfahrens ja denken könnte, dass es sich um jenen motor im golf /jetta handelt!
Wie Du unschwer auf
Doppel WOBberin der Rubrik Golf2/Motoren feststellen dürftest, gibt es drei 1,3ltr.-Zweier mit 2E3 und 55PS (HK, MH, 2G)!
Hier schon mal wenigstens folgender Link für Dich:
Ruddies - Service Anweisung/Reparaturanleitung 2E3-Vergaser
Ansonsten wird Dein Thread wenigstens nochmal hochgespült!
Gruß, Dynator 🙂
Edit:
Also, ich habe mal die SuFu mit dem Begriff "2E3" im Volkswagen- Forum bemüht, und da gab's dann 93 Treffer (geht zurück bis zum 16.06.04!)! Da sollte dann doch eigent- und hoffentlich auch ein passender Thread für Dein Problem bzw. dessen Bewältigung zu finden sein! 😉
eigentl sollte es doch egal sein welcher motor drunter sitzt,wenn der vergaser spinnt.... naja... ruddies-anleitung hab ich schon ne ewigkeit und die hab ich nachdem ich den vergaser letzten sommer gesäubert u mit reparatursatz "verfeinert" hab, gleich durchgearbeitet!die sache ist, die dass dieses problem sehr sporadisch auftritt!ein dauerhafter defekt wie unterdruckschläuche,falschluft usw fällt ja somit aus!
zur zeit läuft er ja wieder wunderbar!so schnell das problem da war, so schnell wars wieder weg! langsam glaub ich, dass sich da irgendwelcher schmutz (bloß woher???neuer spritfilter,gereiniger vergaser,luffi sitzt richtig und ist neu...) z.b. in die kanäle gemogelt hat (kleines brösel reicht ja), welches sich irgendwann wieder löst u dann passt wieder alles!