Schon wieder entfeinert?
Ich fass es nicht.
Schaue mir gerade die Seite zum R-Line Passat an, und was sehe ich:
http://www.volkswagen.de/.../PL3315_M3_660x420.jpg
Haben die den separaten GRA-Hebel schon wieder eingespart und den Murks aus dem Golf verbaut? Heisst das nun auch "byebye" zur Geschwindigkeits-Vorwahl? Wenn ja, dann war das mein letzter Passat.
Habe ausserdem noch gesehn, dass die wohl echt weiterhin blaue Radio- und Climatronic.Beleuchtung anbieten, und das zum weissen Tacho... Das sieht ja langsam innen wirklich aus wie ne Kirmesbude...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
es gab einmal bei VW Zeiten, da war mit Einführung des neuen Modelljahrs die Modellpflege ein "Fortschritt" d.h. Ausstattungsdetails wurden aufgewertet etc. und jeder hat sich geärgert, wenn er noch vor einer bevorstehenden Modellpflege das "alte" Modell noch bekommen hatte.
Mittlerweile kann man froh sein, wenn man vor einer Modellpflege ein Fahrzeug noch bekommt. In meinem Fall habe ich den Passat 3C Highline der "ersten Stunde" mit Ausstattungsdetails, die es nicht mehr gibt w.z.B. beleuchtetes Fach in der Mittelarmlehne, Parkscheibenhalter in der Frontscheibe, separater GRA-Hebel, Blaue Instrumentenbeleuchtung, Sportsitze kein Glattleder mehr, kein Zuheizer mehr der sich zur vollwertigen Zusatzheizung leicht umrüsten läßt (nur noch elektrischer Zuheizer verbaut), Hydraulikdämpfer für die Motorhaubenöffnung, Multifunktionslenkrad mit komplett abgedeckten Tastern. Dies sind zwar alles Kleinigkeiten, aber zeigen mir einmal mehr, dass neuere Modelle (Modellpflege) keinen Fortschritt bedeuten müssen.
Gruß Cyberschorschl
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ivan_0
doppelsonnenblende??? wasn das nun, hat da jms ein foto ?
Hi,
waren bis einschl. Mj. 2006 im Highline serienmäßig (seit Mj. 2007 "entfeinert"😉.
Sind nunmehr noch verbaut, wenn man den Garagentoröffner oder das große Licht- und Sichtpaket bestellt.
Doppelsonnenblende habe ich auch noch. Sonnenblende bei der das Licht integriert ist, und die man nach rechst auf die Scheibe stellen kann und dann kann man die zweite Blende für die Frontscheibe herunterklappen.
hier nen bild
http://www.motor-talk.de/.../...t-die-doppelsonnenblende-t1404191.html
@wolfgang
ich dachte die waren gänzlich abgeschafft. beim öffner ist es klar dass das sein kann. wieso ausgerechnet beim licht&sicht? einfach nur um das paket aufzurunden und dem namen alle ehre zu machen oder gibts da noch was anderes?
Besonders ägerlich finde ich nach wie vor, dass es den Handyeinsatz für die Premium FSE nicht mehr gibt.
es gab in dem Thread zur Modellpflege ein Bild mit dem neuen Kombiinstrument. Auf dem war der separate Tempomathebel noch zu sehen, von daher würde ich gar nicht allzu viel auf das Bild aus dem Prospekt geben!!
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
hier nen bildhttp://www.motor-talk.de/.../...t-die-doppelsonnenblende-t1404191.html
@wolfgang
ich dachte die waren gänzlich abgeschafft. beim öffner ist es klar dass das sein kann. wieso ausgerechnet beim licht&sicht? einfach nur um das paket aufzurunden und dem namen alle ehre zu machen oder gibts da noch was anderes?
Hi,
den (Garagentor-)Öffner habe ich und dort sind sie (die Doppelblenden) aktuell definitiv verbaut.
Und in der Vergangenheit waren sie ja nur beim Highline serienmäßig, für alle anderen gab es sie ja nur i.V.m. den beiden o.g. Paketen.
Und bei der Entfeinerung ist halt "nur" Highline betroffen.
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Ich fass es nicht.Schaue mir gerade die Seite zum R-Line Passat an, und was sehe ich:
Haben die den separaten GRA-Hebel schon wieder eingespart und den Murks aus dem Golf verbaut? Heisst das nun auch "byebye" zur Geschwindigkeits-Vorwahl? Wenn ja, dann war das mein letzter Passat.
Habe ausserdem noch gesehn, dass die wohl echt weiterhin blaue Radio- und Climatronic.Beleuchtung anbieten, und das zum weissen Tacho... Das sieht ja langsam innen wirklich aus wie ne Kirmesbude...
Ich weiß zwar nicht, ob die Ausstattung beim R-Line im Gegensatz zum aktuellen Sportsline großartig anders ist in Bezug auf den seperaten GRA-Hebel, aber ich habe vor 4 Wochen meinen neuen Sportsline Varinat bekommen und da ist der GRA Hebel separat! Heißt aber nicht, daß ich deswegen begeistert sind von der Nutzbarkeit...
Hallo,
also ich komme mit dem Hebel bestens zurecht , keinerlei Probleme , ausser das ich mich ab und an mal verhaspele mit der Stufung in den einzelenen km/h Schritten nach oben und unten , kommt aber daher weil ich ihn zu wenig benutze bzw. zu wenig Autobahn fahre wo er ja am zweckmäßigsten ist . Was nutzt das Ding in der Stadt oder auf dem Land wo eh ständig wieder abgebremst werden muss . Zur " Entfeinerung " kann man nur sagen , das verhält sich wieder genauso wie damals beim 3b zum bg , war z.b. das Trennnetz am Anfang noch Serie musste man es später extra ordern und bezahlen oder auch bei den letzten bg's der Wegfall der beleuchteten Lüftungseinheiten im Amaturenbrett und noch andere Dinge . Ich dachte das man dieses schöne Detail beim 3C wieder hoch holt , aber nichts . Mir hatte das damals gut gefallen , aber mich fragt ja keiner😠😉 . So wird es sich wohl immer verhalten . Am Anfang immer ein gutes Bild machen um dann später stark nach zu lassen und wenn es nur ums Detail geht aber offensichtlich in Summe ein Haufen Geld spart. Diese Verliebtheit der Planer findet man eigentlich nur noch bei AUDI , aber die lassen sich das auch bezahlen .
grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
Hallo,also ich komme mit dem Hebel bestens zurecht , keinerlei Probleme , ausser das ich mich ab und an mal verhaspele mit der Stufung in den einzelenen km/h Schritten nach oben und unten , kommt aber daher weil ich ihn zu wenig benutze bzw. zu wenig Autobahn fahre wo er ja am zweckmäßigsten ist . Was nutzt das Ding in der Stadt oder auf dem Land wo eh ständig wieder abgebremst werden muss . Zur " Entfeinerung " kann man nur sagen , das verhält sich wieder genauso wie damals beim 3b zum bg , war z.b. das Trennnetz am Anfang noch Serie musste man es später extra ordern und bezahlen oder auch bei den letzten bg's der Wegfall der beleuchteten Lüftungseinheiten im Amaturenbrett und noch andere Dinge . Ich dachte das man dieses schöne Detail beim 3C wieder hoch holt , aber nichts . Mir hatte das damals gut gefallen , aber mich fragt ja keiner😠😉 . So wird es sich wohl immer verhalten . Am Anfang immer ein gutes Bild machen um dann später stark nach zu lassen und wenn es nur ums Detail geht aber offensichtlich in Summe ein Haufen Geld spart. Diese Verliebtheit der Planer findet man eigentlich nur noch bei AUDI , aber die lassen sich das auch bezahlen .
grüße zwei0
na ja, bei Audi kreist aber auch ganz schön der Rotstift. Allein, dass ich das beleuchtete Handschuhfach übers Lichtpaket bezahlen muss zeigt mir das. Und ich hatte mich noch vor 2 Jahren drüber aufgeregt, dass mein damals neuer Polo das nicht hatte....
Zitat:
Ich fass es nicht.
Schaue mir gerade die Seite zum R-Line Passat an, und was sehe ich:
...
Laßt Euch doch nicht durch ein nachweislich
FALSCHES Bildaus einem Prospekt verunsichern!!!!
Hallo,
habe jetzt länger hier bei Euch im Forum nix mehr geschrieben.
Aber irgendwie finde ich Eure "Probleme" in diesem Thread etwas kleinbürgerlich - sorry !!
Erwin
Zitat:
Original geschrieben von Erwin Kurzbein
Hallo,
habe jetzt länger hier bei Euch im Forum nix mehr geschrieben.
Aber irgendwie finde ich Eure "Probleme" in diesem Thread etwas kleinbürgerlich - sorry !!Erwin
Schön für Dich. Ich finde solche Kommentare etwas überflüssig. Genau wie Deine kursive Schriftart. Ist das Ausdruck Deiner Individualität oder einfach
großbürgerlich(?)
Was willst Du mit Deinem Kommentar bezwecken? Wenn Du schon länger nix geschrieben hast - wieso meldest Du Dich dann hier mit so einem Kommentar zurück ???
Das Problem ist ja nach einigen Aussagen hier keins. Wäre im Passat der Golf-Bedienhebel neuerdings verbaut ginge ein ganz entscheidender Vorteil der Passat-GRA verloren. Nämlich die Möglichkeit der Vorwahl der Geschwindigkeit (in 10er Schritten) und zusätzlich Korrektur nach oben und unten in 1er Schritten. Ganz abgesehen, von der insgesamt besseren und komfortableren Bedienbarkeit der Anlage im Passat ohne diesen fummeligen Multifunktionsschalter aus dem Golf.
Schade, dass Du offenbar "größere Probleme" hast, als wir hier in diesem thread. Es wird hier keiner gezwungen kleinbürgerliche threads zu lesen oder gar zu kommentieren.
Welcome to my ignore-list.
bald schreibt der arme nur noch für sich u. liest seine eigenen ergüsse
bei der immer länger u. länger werdenden igno liste. 😁
Zitat:
Schön für Dich.....
Ruhig Neo; ruhig. Der Erwin Kurzbein ist mir eigentlich bisher durch recht sachliche Postings in Erinnerung. Zu seiner kundgegebenen Meinung muß ich allerdings sagen, das es nicht unbedingt "kleinbürgerlich" ist, sich über kleine Details zu äußern, die nach eigener Meinung eben verbesserungswürdig sind bzw. schon mal besser waren. Und wenn hier eben "nur" um den GRA Hebel diskutiert wird, dann ist das auch ok! Ich kenne sowohl den im Golf, wie den im Passat und letzterer ist
für michum Welten angenehmer.
Grüße, rene
Erwin Kurzbein???Da war doch mal was mit der nicht mehr vorhandenen Einstellmöglichkeit der Klimaanlage im "halbe Grad Rhytmus".Wie nennt man das denn?