was taugt die Doppelsonnenblende?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Es gibt eine Doppelsonnenblende von VW, die bei Bedarf die Sonne von vorn und seitlich abhält.

Hat die schon jemand eingebaut und ist sie ihr Geld wert?

Teilenummer 3C0 857 551?

Danke

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Wie oft hat Dich die Sonne schon gleichzeitig von Vorne und von der Seite geblendet?

So einen Blödsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen!

Schon mal dran gedacht, dass die Strasse den Verlauf ändert und man dann ständig die Sonnenblende hin und her schwenken muss.
Sowas soll insbesondere bei Landstrassen öfter der Fall sein.

35 weitere Antworten
35 Antworten

hab ich bis gerade nichts von gewusst, das es sowas gibt^^

"...UpRockA..."

Wie oft hat Dich die Sonne schon gleichzeitig von Vorne und von der Seite geblendet?

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Schon mal dran gedacht, dass die Strasse den Verlauf ändert und man dann ständig die Sonnenblende hin und her schwenken muss.

Volle Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von Langstrumpf

Ich fahre regelmäßig alle zwei Wochen von Lüneburg nach Düsseldorf und auf der A1 gibt es Strecken, wo es durch die Kurven immer mal wieder die Sonne von der Seite kommt, nach der nächsten Kurve von vorne..

Also macht das Teil Sinn, wenn es wirklich diese Bereiche abdecken kann.

Ähnliche Themen

mein vater hatte dieses gerät im touareg!!!

gerade auf kurvenreichen bahnen ( wie schon gesagt ) bringt das echt was!!!

sonst ist man immer am umstellen..so hat man alles abgedeckt!

man kann es natürlich mit der sonnenempfinlichkeit übertreiben,aber ist ne gute idee!

Ist ne tolle Idee.

Nur eine Frage, wieso gibt es einen Sonnenblende aus getönten Glas wo mann noch durchschauen kann, immer noch nicht zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Ist ne tolle Idee.

Nur eine Frage, wieso gibt es einen Sonnenblende aus getönten Glas wo mann noch durchschauen kann, immer noch nicht zu kaufen?

Hallo,

ist schon als Patent angemeldet.Habe mal vor einem Jahr darüber nen Bericht gesehn.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,
ist schon als Patent angemeldet.Habe mal vor einem Jahr darüber nen Bericht gesehn.
Mfg

ich weiß, nur wo bleibt der serieneinsatz

Hier mal ne im Golf montierte Doppelsonnenblende vom Passat

..und zufrieden damit?

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Hier mal ne im Golf montierte Doppelsonnenblende vom Passat

Ist das Loch in der vorderen Blende notwendig, damit man alles zusammenklappen muss?

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Teil?

Gruß

Peter

Hi @ all,

ab Modelljahr 2007 sind diese auch nicht mehr im Passat verbaut. Nur die von Modelljahr 2006 und früher von dem jetzigen Modell. Aber fragt mich nicht warum die jetzt weggeblieben sind.

Zitat:

Original geschrieben von Langstrumpf

Immer locker bleiben! War 'ne ganz normale Frage...

Wenn Du oft in der Situation bist, dass Du die Sonnenblende ständig hin und her schwenken musst kauf Dir das Teil. Bei mir kommt so etwas eher selten vor. Vertraue dann ausserdem eher auf eine Sonnenbrille!

Re: Volle Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von PPrecht

Ich fahre regelmäßig alle zwei Wochen von Lüneburg nach Düsseldorf und auf der A1 gibt es Strecken, wo es durch die Kurven immer mal wieder die Sonne von der Seite kommt, nach der nächsten Kurve von vorne..

Also macht das Teil Sinn, wenn es wirklich diese Bereiche abdecken kann.

Dann hast Du Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet!

Zitat:

Original geschrieben von Obi76

Hi @ all,

ab Modelljahr 2007 sind diese auch nicht mehr im Passat verbaut. Nur die von Modelljahr 2006 und früher von dem jetzigen Modell. Aber fragt mich nicht warum die jetzt weggeblieben sind.

unser MJ07 passat hat die aber drin

Deine Antwort