ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schon wieder ein Neuer

Schon wieder ein Neuer

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. März 2013 um 11:31

Grüß Euch!

Erst mal eine kurze Vorstellung zu mir. Ich heiße Ralph, bin Kaufmann, werde dieses Jahr 48 Jahre alt und lebe am schönen Niederrhein.

Gestern habe ich meinen C250CDI abgeholt und wollte mich einfach mal den Gleichgesinnten anschließen.

Mein erster Benz. Ich bin eigentlich nicht Marken gebunden. Nach mehreren VW und Audi habe ich zuletzt 2 Volvo gefahren. Der letzte ein T5 mit 260PS der sich ein wenig viel vom guten Saft gegönnt hat. Ich fahre jetzt auch wieder deutlich mehr, daher musste ein Diesel her. Huch, reimt sich ja. In die Auswahl kamen 3er BMW, Audi A4 und die C-Klasse. Steuerlich kommt der Benz deutlich besser weg und das hat wohl letztendlich den Ausschlag gegeben. Hab ihn dann Probegefahren und war direkt begeistert. Nach einigem Suchen hab ich dann einen 2009er gefunden, der nur 30tsd km runter hatte und der wurde es dann.

Gestern habe ich ihn abgeholt und konnte mich schon auf der Rückfahrt über die niedrigen Verbrauchswerte freuen. Im Ruhrgebiet war wegen Berufsverkehr nicht mehr wie 130 drin und dabei lag ich um 5,2l Durchschittsverbrauch. Auf der 57 war es freier und ging bis 210, mehr dürfen die Winterreifen nicht, und ich bin trotzdem mit einem Durchschnitt von 6l ausgekommen. Selbst wenn er sich jetzt real 0,5-1l mehr gönnt ist das in meinen Augen super.

Ich bin auf jeden Fall sicher, das richtige Auto gewählt zu haben.

Cimg3983s
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2013 um 11:31

Grüß Euch!

Erst mal eine kurze Vorstellung zu mir. Ich heiße Ralph, bin Kaufmann, werde dieses Jahr 48 Jahre alt und lebe am schönen Niederrhein.

Gestern habe ich meinen C250CDI abgeholt und wollte mich einfach mal den Gleichgesinnten anschließen.

Mein erster Benz. Ich bin eigentlich nicht Marken gebunden. Nach mehreren VW und Audi habe ich zuletzt 2 Volvo gefahren. Der letzte ein T5 mit 260PS der sich ein wenig viel vom guten Saft gegönnt hat. Ich fahre jetzt auch wieder deutlich mehr, daher musste ein Diesel her. Huch, reimt sich ja. In die Auswahl kamen 3er BMW, Audi A4 und die C-Klasse. Steuerlich kommt der Benz deutlich besser weg und das hat wohl letztendlich den Ausschlag gegeben. Hab ihn dann Probegefahren und war direkt begeistert. Nach einigem Suchen hab ich dann einen 2009er gefunden, der nur 30tsd km runter hatte und der wurde es dann.

Gestern habe ich ihn abgeholt und konnte mich schon auf der Rückfahrt über die niedrigen Verbrauchswerte freuen. Im Ruhrgebiet war wegen Berufsverkehr nicht mehr wie 130 drin und dabei lag ich um 5,2l Durchschittsverbrauch. Auf der 57 war es freier und ging bis 210, mehr dürfen die Winterreifen nicht, und ich bin trotzdem mit einem Durchschnitt von 6l ausgekommen. Selbst wenn er sich jetzt real 0,5-1l mehr gönnt ist das in meinen Augen super.

Ich bin auf jeden Fall sicher, das richtige Auto gewählt zu haben.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wilkommen im Club. ;)

Ich wünsche dir viel Spass mit den neuen und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt.

Willkommen und viel Spass mit deinem Auto.

am 26. März 2013 um 12:02

Hallo Ralph,

danke für die nette Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zum schönen Prachtstück!

Deine Fahrzeug-Vorgeschichte ist ja sehr vielseitig.

Da wäre es sicher von allgemeinem Interesse hier im Forum, wenn Du Dich fleißig einbringst, insbesondere wenn es um vergleichende Erfahrungen zwischen dem Stern und den anderen Modellen geht.

Wünsche Dir auch gute, knitterfreie Fahrt, immer einen gut gefüllten Tank und optimalen Grip!

LG,

perigord

Welcome to the Pleasuredome :-)

Allzeit jute Fahrt und hoffentlich immer einen guten und zufriedenstellenden MB-Service.

Lg

Chriss

Glückwunsch zum neuen Spielzeug und willkommen hier im Forum. Tipp: Schwärz dein Nummernschild.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Glückwunsch zum neuen Spielzeug und willkommen hier im Forum. Tipp: Schwärz dein Nummernschild.

.....aber bitte nur im Foto:)

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Stern!

Iridiumsilber ist natürlich eine tolle Farbe ;) -habe ich auch

Themenstarteram 26. März 2013 um 18:15

Danke Euch für die nette Begrüßung!!

am 27. März 2013 um 17:42

Hallo und Willkommen im Forum!

 

Ein schönes Auto hast du dir gesucht, sicher hast du lange Freude daran.

Wo hast du den Wagen gefunden? Wie ist die Ausstattung? Wieviel mußtest du zahlen?

Stimmen die Kilometer? Kommt mir etwas wenig vor für den großen Diesel in drei Jahren...

 

vG

Themenstarteram 28. März 2013 um 7:53

Moin!

Hmm, lange Geschichte. Habe ihn über Autoscout24 gefunden, bei einem Händler in Remscheid. Die Laufleistung hat mich auch gewundert, denn wer kauft schon einen Diesel und fährt dann nur 10000km im Jahr.

Der Wagen gehörte wohl einem älteren Herren, der im ersten Jahr die 30tsd abgespult hat. Er ist dann wohl plötzlich verstorben und dann stand der Wagen mehr als 2 Jahre abgemeldet bei einem Mercedes Händler. Warum der ihn nicht los wurde kann ich nicht sagen, ich vermute, weil es ein Handschalter ist. Das war aber genau das, was ich gesucht habe. Habe auch den Automatik probegefahren, konnte mich aber damit gar nicht anfreunden.

Danach hat ihn der Händler übernommen, von dem ich ihn habe. Bezahlt habe ich unter 21tsd Euro, 8fach bereift mit Alus. Hätte auch nicht gedacht, das man einen Benz in der Klasse günstiger bekommt, wie jeden anderen BMW oder Audi.

Ist mit Premium Edition die Ausstattung klar? Mehr kann ich dazu nämlich nicht sagen, habe ich mich nicht mit beschäftigt. Er kann alles, was ein Auto bei mir können muss, mehr muss ich nicht wissen. Technisch und optisch steht er da, als hätte man einen Neuen aus dem Ausstellungsraum geschoben, das hat mich dann einfach überzeugt.

Da ich gerade Urlaub habe, war Gestern Zeit für eine schöne Tour am Niederrhein und ich habe mal versucht, was verbrauchsmäßig geht. Ohne mich jetzt groß an den Wagen gewöhnt zu haben, habe ich den Durchschnittsverbrauch ohne Mühe auf 5,2l gebracht. Das begeistert mich richtig. Nach dem Anfahren braucht man zwar erst mal ne flotte Hand, wenn man der Ganganzeige folgen will, aber einmal im 5. o. 6. Gang angekommen, muss man ja eh nicht mehr schalten. Im Moment will ich in der Stadt noch in den 3. zurückschalten, einfach aus Gewöhnung vom Benziner her, aber das wird schon. Die Kraft, die der kleine Motor aufbringt, erstaunt mich immer wieder. Wie leicht der Motor aus knapp 1200U/m im 6 hochbeschleunigt, ist echt der Hammer. Da kann kaum jemand folgen, auch wenn er runterschaltet. Aber die Option hätte ich ja auch noch.

Der Ladedruck wird extrem schnell aufgebaut. Mein Scangauge2, das ich auch schon in meinen vorherigen Autos hatte, schnellt auf 2,55bar hoch. Der Laderwechsel ist weder zu spüren, noch ablesbar in der Anzeige. Das haben sie toll hinbekommen. Mal schauen, was ich demnächst noch berichten kann.

Habe noch einiges in Planung.

 

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:34

Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich muss mich korrigieren. Der Ladedruck geht auf 1,4bar max. hoch. Hatte einen falschen Teiler eingestellt in meinem Scangauge. Bei 2,55bar wäre der K04 Lader auch schon längst abgeraucht, das konnte nicht stimmen.

am 28. März 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von c-fanatic

Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich muss mich korrigieren. Der Ladedruck geht auf 1,4bar max. hoch. Hatte einen falschen Teiler eingestellt in meinem Scangauge. Bei 2,55bar wäre der K04 Lader auch schon längst abgeraucht, das konnte nicht stimmen.

Aber kurzzeitig ordentlich Schub gehabt... :D;)

Grundsätzlich sind die 2,5 bzw. 2,4 bar aber auch nicht ganz falsch, abzüglich ca. 1bar Atmosphäre, je nach Höhe über Meeresspiegel, wo der Lader ja auch gegen arbeiten muss.

Cu

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen