ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ein neues C-Coupé wird geboren...mein's...

Ein neues C-Coupé wird geboren...mein's...

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 25. August 2011 um 18:14

Diese Woche bestellt und im Oktober soll es schon kommen - so sieht die Bestellung aus:

C 250 CDI BE Coupé Sondermodell Edition 1

Lackierung: designo magno nachtschwarz

Polsterung: Ledernachbildung ARTICO schwarz

Sonderausstattung:

Spiegelpaket

Diebstahlschutz-Paket

Memory-Paket

Navigations-Paket

Rückfahrkamera

Standheizung mit Fernbedienung

Fahrassistenz-Paket PLUS

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

PRE-SAFE System

Doppelcupholder vorne

Komfort-Telefonie

Panorama-Schiebedach

Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS

Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

Digitales Radio

Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern

Harmand Kardon Logic7 Surround-Soundsystem

Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt

Sitzheizung Vordersitze

Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt

Innenraumlicht-Paket

KEYLESS-GO

Kraftstofftank 66l

Jetzt beginnt die schlimmste Zeit, die Wartezeit. Aber die Zeit kann man ja nutzen und schon mal Zubehör, u.a. Winterräder, zu besorgen etc.

Welche Winterfelge würdet ihr angesichts des Lacks bevorzugen, die Shark in sterling-silber oder racing-schwarz frontpoliert?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hast Du überhaupt irgendwas aus dem Sonderausstattungsprogramm ausgelassen???

Sieht ziemlich vollständig aus :-)

 

Na dann Glückwunsch, die Wartezeit ist ja wirklich überschaubar.

 

"Geboren"? Du hast keine "echten" Kinder, oder? :-)

 

Gruß Lennart

Deine Konfiguration wird die Jungs von der Endabnahme aber mächtig überfordern.

P.S.: Du hast die Fußmatten vergessen :D

Na dann hoff ich mal, dass die Bauer deines neuen MB nicht so nen Montag zusammenzimmern wie die bei Audi bei deinem letzten :D

*daumendrück*

Moin A5-Fan,

sofern der Doppelcupholder keine Abdeckung hat, sich also nicht zumachen läßt, würde ich ihn weglassen. Es sieht scheiße aus und ist sehr schnell dreckig und unansehnlich. Ansonsten paßt's. Glückwunsch.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

sofern der Doppelcupholder keine Abdeckung hat, sich also nicht zumachen läßt, würde ich ihn weglassen. Es sieht scheiße aus und ist sehr schnell dreckig und unansehnlich. Ansonsten paßt's. Glückwunsch.

:confused:

Du kannst den Rollo ganz normal zuziehen.

UND du kannst den Doppelcupholder auch rausklipsen, wenn du ihn nicht willst.

Verstehe nicht, was du meinst :confused:

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Verstehe nicht, was du meinst :confused:

Es gab beim Konfigurieren meines C Bilder, wo die Mittelkonsole vor der Armauflage offen war, so wie beim ML, und das sah nicht nur scheiße aus, sondern dort sammelt sich dann auch, wie bei einem Kollegen der den ML damit hat, immer Dreck. Mag sein, das das beim C anders gelöst wurde. Deswegen meine "Anregung".

Hans

Es mag nicht nur sein, es ist so: link (danach auf Cupholder klicken)

Themenstarteram 25. August 2011 um 21:29

Im Gegensatz zum Audi ist beim C-Coupé alles abgedeckt bzw. mit dem Rollo versehen.

@georg: Die Fußmatten hab' ich nicht vergessen, die gehören zum Paket dazu, aber hab dein Späßle schon verstanden.

@zyta: Aus den Audi-Strapazen habe ich für's Leben gelernt und von daher gibt's Lack, wenn da was sein sollte. Aber ich bin mal guter Dinge, dass die "Fischköppe" saubern arbeiten.

Trotzallem würde mich ne persönliche Meinung zu den Felgen noch interessieren - bin hin und her gerissen...

Zu den Felgen.

Ob sie vom Design gefallen, steht ja nicht zur Debatte. Geht ja wohl um die Farbgebung.

Bei der schwarzen Felge würde mich persönlich ganz erheblich dieser verspielte chromfarbene Einsatz an jeder Speiche stören. Durch den Mattlack hat das Fz ein gewisses martialischen, vielleicht sogar militärisches Erscheinungsbild. Wenn ich das Fz mit diesen Felgen, selbst wenn es nur Winterfelgen sind, sehen würde, dann würde ich sowas denken wie "Männerfahrzeug, aber Mädchenfelgen".

Soll heißen, in diesem Fall würde ich zu der silbernen Variante raten. Ggfs könntest Du darüber nachdenken, die Felgen analog zur Wagenfarbe pulverbeschichten zu lassen.

Ich muss allerdings dennoch anmerken, daß ich auch die silberne Felge nicht wirklich passend finde. Diese in sich gewölbte Speiche ist mir einfach zu verspielt für solch ein Fz, allerdings das kleinere Übel.

Themenstarteram 25. August 2011 um 22:14

@Minuszeit: Berechtigter Einwand zu der schwarzen Felge, da gebe ich dir recht. :D

Welche Felge mir ja auch sehr gut gefällt ist die AMG LMR 5-Doppelspeichen-Design 45,7cm 18 Zoll im C-Coupé-Konfigurator, aber ich sehe ja nicht ein, dass ich für eine Winterfelge so viel Moos auf den Tisch lege. Vielleicht hat ja jemand von euch die Felge so ähnlich schon mal bei irgendeinem Hersteller gesehen?! Freue mich über Tipps.

Jetzt mal ganz im ernst, was hälst Du von der hier?

Edit:

Ich seh gerade, daß sind 19er. Das sollte wohl für den Winter zu fett sein...

Oder die in 18 Zoll

http://www.awt-online.ch/rav/index.php?...

Nice, in graphit;

http://www.jms-fahrzeugteile.de/.../...graphit-Felge-8x18::189276.html

oder möglichst in schwarz ;) gibt natürlich sehr viele

http://www.google.ch/search?...

 

lg aus der Schweiz

andy0871

oder ganz martialisch

 

heheheh

:D:D:D:D

lg und good night

andy0871

Schwarz
Themenstarteram 26. August 2011 um 9:59

@andy: Die ollen Rostteile nehme ich sofort, lieferst du frei Haus? :D

Wenn ich mir das so anschaue, ist mattschwarzer Lack und schwarze Felge doch ein wenig zu viel des Guten, dann doch wohl eher in Richtung silber, zumindest im weitesten Sinne...mal schauen...aber definitiv nicht mit gefühlten 1000 Speichern, mags da eher minimalistisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ein neues C-Coupé wird geboren...mein's...