1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schon wieder diese Scheißmarder!!

Schon wieder diese Scheißmarder!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo lieb Golf Community,

mein V-er ist gerade 2 Monate alt und schon wieder hat sich ein Marder in meinem Motorraum häuslich niedergelassen. Bei meinem alten IV-er hatte ich das gleiche Problem, ständig waren Zündkabel etc. angefressen und mußten von mir hin und wieder getauscht werden. Bei meinem jetzigen TDI dachte ich, dass die untere Motorraumabdeckung und der vollgestpfte Motorraum meinen pelzigen "Lieblingen" die Lust am Aufwärmen gründlich vermiesen würde. Aber weit gefehlt, denn auf dem blitzblanken Motor wird sofort erkennbar, dass sich schon wieder ein pelziger Untermieter hier eingerichtet hat. Kennt jemand ein probates Rezept, um diesen Untermietern die Lust am Golf zu verderben (bitte keine Schrotflinte !) Da ich ländlich wohne, haben es sich leider auch einige Miezekatzen zur Angewohnheit gemacht ihren pelzigen und schmutzigen Bauch auf meiner Motorhaube zu wärmen. Dabei hinterlassen die i.d.R. schmutzigen Pfoten durchaus feine kratzer auf dem Blechle. Bisher konnte ich den Täter noch nicht auf frischer Tat ertappen, daher dürfte auch die Beweislast eher schwierig sein, den rechtmäßigen Besitzer dieser Stubentiger zur Verantwortung zu ziehen. Habe nichts gegen Katzen und Marder , aber die sollen ihren pelzigen Hintern auf einer anderen Motorhaube wärmen , aber die zahlreichen Schrotthaufen, welche bei mir herumstehen werden meistens nicht begangen. Die Tiere scheinen offensichtlich auch Geschmack zu haben. Kennt jemand vielleicht hier auch ein Abwehrmittel ??(selbstverständlich keine Schrotflinte, Pumpgun o. ä.)

Schöne Ostern noch
Tom

25 Antworten

Marder

Hallo,

ich hatte bei meinen 3er BMW auch das Problen, das der Marder mir alle Kabel abgebissen hat.
Auf anraten meines Onkels habe ich alle Kabel uns Schläuche mir Hohlraumversiegelung eingesprüht.
Seit dem hatte ich nie mehr bissschäden im Auto.
Mein derzeitiger hat ne Ultraschallmarderabwehr.
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit nem Marder.

MFG
Warthauser

Ich habe auch das Verdammte Problemm. Ich muss sagen ich kriege langsam eine Hasskappe auf die scheiss Vieher

bitte sage mir was geholfen hat.

Danke

Hier die neueste Variante eines Marderüberfalls auf meine Aerowischerblätter 😠

Zitat:

Original geschrieben von marius1

Ich habe auch das Verdammte Problemm. Ich muss sagen ich kriege langsam eine Hasskappe auf die scheiss Vieher

bitte sage mir was geholfen hat.

Danke

Hallo,

habe jeweils zwei gute Bekannte, die hier hilfreich sein könnten. Einmal Smith & Wesson und dann noch Heckler & Koch. Hasta la vista baby :-)

Schönen Abend noch

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Verdieseler

Hier die neueste Variante eines Marderüberfalls auf meine Aerowischerblätter 😠

....und gestern Nacht das Gleiche wieder 😠

also an deiner stelle läge ich schon längst mit der flinte in den büschen. mader und meinen guten gülf betatschen ich glaub es geht los

kauf dir ein hübsches mader weibchen und bau ne falle

Also ich hatte in meinem Vectra ein Gerät, dass ich über den ADAC bezogen habe.
Bezeichnung: SuperMaUSi (Super Marder Ultraschall Sicherung),
eins von zwei Geräten, die der ADAC als wirksam getestet hat.

Vorher hatten die Viecher bei mir im Motorraum Party gefeiert, mit zerfetzten Schläuchen, Kabeln,
kompletter Zerstörung der Schalldämmung etc.

Mit dem Gerät nichts mehr (mehrere Jahre) bis die Auto - Batterie mal defekt war.....
=> Batterie gewechselt, den Schaden beseitigt, und dann wieder Ruhe,

das Ding scheint also zu funktionieren.

hi

so ein problem hatte ich auch schon.
ich habe alles ausprobiert.
z.b. diese marderschreck teile (nur ultraschall)-> hat null wirkung und sind teuer
      spezielles Duftspray -> funzt auch net
      Hundehaare -> funzt auch net
      garage -> perfekt :-)
einfach mal ein maschendrahtzaun unters auto schieben und gut ist.
das war das einzigste was funktioniert hatte ! ist immer ne blöde arbeit den drunter zu schieben aber dafür hilfts........................
ansonsten sollen diese marderschreckteile mit diesen stromplatten auch sehr gut sein. ansonsten nen guten unterbodenschutz reinbauen :-) bzw. einfach das auto so weit tieferlegen das kein marder mehr runter kann *smile*

mfg ada-fred

Zitat:

Original geschrieben von ada-fred

hi

so ein problem hatte ich auch schon.
ich habe alles ausprobiert.
z.b. diese marderschreck teile (nur ultraschall)-> hat null wirkung und sind teuer
      spezielles Duftspray -> funzt auch net
      Hundehaare -> funzt auch net
      garage -> perfekt :-)
einfach mal ein maschendrahtzaun unters auto schieben und gut ist.
das war das einzigste was funktioniert hatte ! ist immer ne blöde arbeit den drunter zu schieben aber dafür hilfts........................
ansonsten sollen diese marderschreckteile mit diesen stromplatten auch sehr gut sein. ansonsten nen guten unterbodenschutz reinbauen :-) bzw. einfach das auto so weit tieferlegen das kein marder mehr runter kann *smile*

mfg ada-fred

Das mit den Platten war das zweite, ich kann mir nur immer noch nicht vorstellen, dass sich der elektrische Strom

so gut mit der Elektronik des Autos verträgt.

hallo zusammen also ich hab mir von einem händler einen marderschreck einbauen lassen. Funktioniert mit Strom. Ein Marder hat es auch schon Probiert aber es war eine Schmerzhafte erfahrung. Zumindest klang es so.

Zitat:

Original geschrieben von gimmy1972

Zitat:

Das mit den Platten war das zweite, ich kann mir nur immer noch nicht vorstellen, dass sich der elektrische Strom

so gut mit der Elektronik des Autos verträgt.

das macht der elektronik überhaupt nichts aus ! die sind immer an ! das teil wird ja direkt an die batterie gehängt ! also mußt du da keine bedenken haben (und das teil braucht fast keinen strom.) habe ja das auch schon ewig im auto (nur das ultrschall teil, auch wenns nichts nützt :-)

mfg

Deine Antwort