Schon Sommerreifen ?
Hallo zusammen,
habt ihr schon auf Sommerreifen umgerüstet ?
Wenn nein, wann würdet ihr es machen ?
Gruß
Hansi
44 Antworten
Der Termin mit Ostern ist doch allein deshalb schon Unsinn, weil Ostern jedes Jahr anders liegt und sich nach dem Vollmond richtet. Ich schaue mir die Wettervorhersagen der nächsten Tage für meine Region an. Bisher hatte ich noch nie bei Eis oder Schnee keine Winterreifen drauf.
Das Wetter spielt doch keine Rolle, bitte Hirn ausschalten und keine Wetterprognose gucken.
Die goldene Regel heißt O bis O und daran wird nicht gerüttelt.
Daher sollten die Sommerreifen noch eine Woche warten, bis sie drauf dürfen.
Am Samstag wird gewechselt.
*Ironie Ende*
Dies darf als Denkanstoß benutzt werden, wer möchte.
Alle andern, die sich nach dem Wetter richtet, haben mMn alles richtig gemacht ;-)
Von O bis O hat mich hier im Bergischen Land nicht im Stich gelassen 🙂 deshalb kommen am 31.3 die Michelin wieder drauf 😎
Von O bis O ist ja auch totaler Mist. Wir hatten hier schon anfangen Mai noch Schnee gehabt und solange es nachts nicht durchgehen im plus Bereich ist würde ich nicht auf sommerreifen wechseln.
Ähnliche Themen
Ist doch nur ne Faustformel... Faustformeln haben Toleranzen... Das man immer alles auf die Goldwaage legen muss.
Edit: heute aufm offiziellen Ford Instagramkanal.
Osterruhe ist ja auch gekippt 😁
Deshalb wurde die Osterruhe doch gekippt. Damit man Reifen wechseln kann.
Zitat:
@LouCashST schrieb am 26. März 2021 um 09:38:25 Uhr:
Von O bis O hat mich hier im Bergischen Land nicht im Stich gelassen 🙂 deshalb kommen am 31.3 die Michelin wieder drauf 😎
Und hiermit hast du meine Aussage bestätigt. 🙂
In der Faustformel O bis O habe ich bis jetzt nie einen Hinweis gefunden, daß es es nicht für alle Landesteile gilt.
Von Nord bis Süd und West bis Ost ist das Wetter sehr oft derart unterschiedlich, daß es allein schon deshalb nicht möglich ist, darauf zu hören. In Oberbayern würde ich auch nie vor Ostern wechseln, im Nordwesten ganz bestimmt, wenn die Wetterprognose passt.
Zitat:
@LouCashST schrieb am 26. März 2021 um 09:38:25 Uhr:
Und hiermit hast du meine Aussage bestätigt. 🙂
In der Faustformel O bis O habe ich bis jetzt nie einen Hinweis gefunden, daß es es nicht für alle Landesteile gilt.
Von Nord bis Süd und West bis Ost ist das Wetter sehr oft derart unterschiedlich, daß es allein schon deshalb nicht möglich ist, darauf zu hören. In Oberbayern würde ich auch nie vor Ostern wechseln, im Nordwesten ganz bestimmt, wenn die Wetterprognose passt. Bei >20° sind WR auf der Autobahn genauso ein Sicherheitsrisiko, da der Bremsweg gegenüber einem SR erheblich länger ist.
Twingo seit März... ST seit dieser Woche und wenn der Winter wieder kommt fahr ich mit dem Ecosport 😛 da sind Quatrac Pro drauf 😉
So zum Beispiel 😁
Mache ich auch so. Mindestens ein Auto hat GJR drauf und man ist immer mobil, egal wie das Wetter ist.
So sieht es jetzt aktuell bei uns aus. Wer jetzt schon Sommerreifen drauf hat der wird sich freuen.
Zitat:
@Basti32 schrieb am 27. März 2021 um 10:48:58 Uhr:
So sieht es jetzt aktuell bei uns aus. Wer jetzt schon Sommerreifen drauf hat der wird sich freuen.
Es ist ja auch noch kein Ostern 😁
Zitat:
@wheel14 schrieb am 24. März 2021 um 18:47:15 Uhr:
Seit heute auf Sommerschuhe ??
Nee, schon seit 23.3.
Zitat:
@Basti32 schrieb am 27. März 2021 um 10:48:58 Uhr:
Jup, ggf. einfach Auto stehen lassen, vorsichtig fahren oder eine Runde weinen 😉