Schon Sommerreifen?
Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr schon eure Sommerreifen drauf habt oder noch mit den Wintertrennscheiben rum fahrt? Ist es noch zu früh und sollte noch bis Ende April warten, oder kann man jetzt schon tauschen? Habe selbst noch WR drauf.Kann sie aber nicht mehr sehen. Im Moment lacht draußen schon so die Sonne. 😁
25 Antworten
hmm hab mir dann gestern noch überlegt doch Sommerreifen drauf zu tun....aber heut früh wieder 0°C ...ich wart glaub doch noch...auch wenn ich die jetzt schon verdammt gern draufmachen würd...
aber heut nachmittag angeblich 20°C.....naja mal schaun...
Für alle mit Kurzzeitgedächtnis
Letztes Jahr hatten wir ähnlich warme Temp. mit weniger Sonne am Stück. Aber an Ostern (war letztes Jahr 4 Wochen später wie dieses Jahr) hats dann doch nochmal geschneit.
Natürlich reizt es schon die Sommerpneus drauf zu ziehen. Aber wie schädlich wärmere Temp. für die Winterreifen sind hängt vielleicht auch ein klein wenig vom Fahrstil ab ;-)
Gute Fahrt
ich hab schon seit letzter woche freitag sommerreifen drauf... genau das richtige für 20° *g*
glückskind, hier sind nachts minus 8 grad. buzz<--am arsch! da kann ich bald mal die ketten wieder ins auto legen...
Ähnliche Themen
hab meine Sommerreifen inkl. Felgen soeben bestellt, wusste vorher garnet wie teuer so blöde Reifen fürn GolfV sind, war nur die Polo-Reifen-Preis gewohnt, da hatts mich vorhin fast umgehauen, 780EUR für 4 Gummis mit BinnoB1-Felge, und das war noch der spitzen Preis für Stammkunden.....dafür sehen sie echt klasse aus
....ach und wer noch Reifen sucht in 195/65 R15 klickt links auf e-bay verkaufe Meine vom letzten Sommer, die beim Auto-Kauf drauf waren....
Hab meine Heute auch endlich drauf gemacht.
Mal ne frage zu den Reifen:
Wer von euch hat ab werk die Brighstone Potenza? kann es sein daws diese reifen unabhängig von der Laufrichtung sind?
ich hab potenzas.... wie meinste unabhängig von der laufrichtung ???
ich hab pfeile drauf, die die laufrichtigung anzeigen.... heute haben meine felgen schönen dienst, bei 18° in der sonne verrichtet *schwärm"
bin am ueberlegen, meine spur zu verbreitern.... das sieht dann bestimmt 1000x besser aus
@sashxp:
Zitat:
ich hab pfeile drauf, die die laufrichtigung anzeigen....
Deine Reifen sind Laufrichtungsgebunden.
also ich hab die potenza drauf aber ich hab nirgends pfeile gefunden und ich hab sie mir mehr wie nur einmal andeschaut. Vielleicht sollte ich dazu sagen das es 225/40/18 sind, vielleicht hat das was zu sagen.
Den meine WR waren laufrichtungsgebunden und meine SR von meinem alten auto auch, deswegen war ich so verdutzt, das meine 18" keine pfeile haben. HAt noch jemand die Reifen drauf?
Vielleicht ist das von Typ zu Typ unterschiedlich.
Fakt ist, das z.B. der Potenza RE040 laufrichtungsgebunden ist.
Nennt sich bei Bridgestone "UNI DIRECTIONAL"
hmm eigentlich dacht ich, dass alle Markenreifen laufrichtungsgebunden sind?!
meine rainsport 1 sinds auf jeden fall auch und des sind auch 225/40/18 😉
was für nen Typ hast denn genau...? potenza ....?