Schon mal was anderes verbaut worden als von Euch konfiguriert wurde?
Hallo,
gab es hier schon Kunden, bei denen etwas anderes verbaut wurden, als das was konfiguriert wurde?
Dass es z.B. Xenon gab obwohl man es gar nicht geordert hatte?
Gruß
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
Moin,worin unterscheiden sich die die Grills (Trendline/Comfortline/Highline) eigentlich ?
Hallo,
geh mal in den VW Konfigurator.
Das Bild des Golfs ändert sich bei der Auswahl der Ausstattungslinien.
(einfach nur drüber gehen mit der Maus)
Ich finde, da kann man das gut sehen.
Kurz gesagt:
TL : schwarz
CL: etwas chrom
HL: viel chrom
Hawk
Zitat:
Original geschrieben von supersepp
Wen auch immer Du damit meinst, aber ich mal nicht.Zitat:
Original geschrieben von DannyL
Ich schätze, da will jemand etwas haben, was er nicht bestellt hat. Dann müsste das System bei VW gänzlich schief laufen und die Leute am Band können ja nicht viel dazu, da die Teile am Band sind, wenn sie gebraucht werden.
Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass bei Highline-Modellen Trendline-Grills verbaut wurden.
Deshalb die Frage. 🙄
aber dann zu hoffen evtl. Xenon zu bekommen, was du nicht bestellt hast ist das krasse Gegenbeispiel, was du genannt hast
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Hawk
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
Moin,worin unterscheiden sich die die Grills (Trendline/Comfortline/Highline) eigentlich ?
geh mal in den VW Konfigurator.
Das Bild des Golfs ändert sich bei der Auswahl der Ausstattungslinien.
(einfach nur drüber gehen mit der Maus)
Ich finde, da kann man das gut sehen.Kurz gesagt:
TL : schwarz
CL: etwas chrom
HL: viel chromHawk
danke
Bei meinem wurde die falsche Heckablage eingebaut, anstatt mit Netz wie im Ablagenpaket bestellt, war es die einfache Heckablage!! Wurde später komplett getauscht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VenoX
80PS Trendline ohne Radio bestellt, GTI Vollausstattung bekommen!
das bezweifle ich aber stark.
Wir reden hier von einzelnen Teilen, aber nicht einer ganzen Ausstattungsvariante.
es stellt sich aber trotzdem die Frage, wie man mit so einer Sonderausstattung (siehe deine Signatur) bei klarem Verstand einen Trendline bestellt.
Hallo,
hab da gestern drüber nachgedacht, als ich meinen CL geholt habe.
Dachte eig. dass es diese Ambiente-Beleuchtung (rote Dioden im Dachhimmel) erst ab dem HL gibt.
Wenns so ist, hab ich die HL-Dachkonsole statt der CL.
Sicher bin ich mir halt nicht.
Beste Grüße
Tom
Zitat:
Original geschrieben von dil3ttant
Hallo,hab da gestern drüber nachgedacht, als ich meinen CL geholt habe.
Dachte eig. dass es diese Ambiente-Beleuchtung (rote Dioden im Dachhimmel) erst ab dem HL gibt.
Beste Grüße
Tom
nee da muss ich dich leider enttäuschen gibt es laut anderen beirtägen schon beim TL!!!
Zitat:
Original geschrieben von dil3ttant
Hallo,hab da gestern drüber nachgedacht, als ich meinen CL geholt habe.
Beste Grüße
Tom
Hallo,
ist ab CL Serie...
Danke euch beiden!!!
Dann ist bei mir alles normal.
@rui21
Meinst du wirklich?
Könnte mir vorstellen, dass es in Verbindung mit dem Licht&Sicht Paket oder ähnlichen dabei ist.... aber Serie beim TL ohne Pakete ???
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mccreak
Also wenn die Golf Produktion so ähnlich wie beim Audi A6 abläuft, dann wird der Wagen am Anfang seiner Produktion mit einem Transponder versehen. Von Station zu Station wird am Fertigungsband der Transponder eingescannt und der Mitarbeiter sieht was er verbauen muss. Beim Frontgrill greift er in eine der beiden Möglichkeiten mit Chrom oder ohne. Wenn jetzt jemand da steht, der den Unterschied zwischen Highline und Trendline nicht kennt, kann schon mal ein falscher Grill verbaut werden. Wie man es aber schafft bei einem Golf mit getönten Scheiben eine ungetönte zu verbauen ist mir ein Rätsel.
Zur Endkontrolle ist wohl zu sagen, dass nicht jedes Auto penibel auf Mängel überprüft wird, sondern nur stichprobenartig...MfG Mccreak
Also wenn ich mich richtig erinnere hatte der User diesen Fehler selbst erst nach einigen Wochen bemerkt, daher sollte man das auch der Endkontrolle nachsehen.