Schon mal jemand den V6 gegen 5er GTI getestet?
Hallo,
einfach mal die Frage, ob hier schon mal jemand ein Kräftemessen Golf 4 V6 204PS gegen Golf 5 GTI 200PS hatte? Wer ist der schnellere/bessere?
Gruss
Stefan
93 Antworten
Der User 4Shizzle hatte mal einen gemachten V5 mit knapp 200PS und laut seiner Aussage ist Ihm ein Ver GTI nicht weggefahren.
Da der V6 aber etwas schwerer ist und Allrad hat, könnte es anders aussehen.
P.S. Mach hier keinen Ärger mit Deinem 5er 🙂
Ja aber der hatte doch glaub ich auch einen Kompressor auf dem V5. Aber mir geht es speziell um den Serien-V6 mit 4motion und 204PS gegen den Serie 5er GTI mit 200PS.
Gruss
Stefan
Nein. er hatte keinen Kompressor. Staudruckreduzierte Abgasanlage, Dbilas Nockenwellen, BMC-Airbox und eine passende Software reichten für knapp 200 PS.
nein er hatte Saugertuning.... Nocken Kat Auspuff chip auf 100okt. usw.... und bisschen was raus Rückbank z.B.
Ähnliche Themen
bei der witterung im moment kannste mit deinem GTI zuhause bleiben. *lol*
die beiden sind gleich auf. da fährt keinem dem anderen davon. nur wenn ein fahrer net fahren kann. und bei schnee, näße oder ähnlichem bleibst du mit deinem frontkratzer jämmerlich auf der strecke *fg*
Das hat der doch schonmal gefragt! 😠
klick
Damals wurde es geschlossen.Das sollte man hier auch gleich machen. 😁
Du bist schon ein komischer Typ. Triffst du auf der BAB nen R32 wunderst du dich das dein GTI so gut geht! Dann hast du wieder befürchtungen das der V6 im 4er deinen platt macht.
Wenn du deine Kiste nur trittst, kommen dann wieder Threads, ob GTI'S rußen? Sich Reifen schnell abfahren, die Kisten Öl verbrauchen und dergleichen mehr 😕
Gunnar
wie auch immer, ich hatte schon das vergnügen auf der AB...damals mit V6 serien-bereifung 205/55 und der GTI mit den schicken 18-zöllern. da hat einer dem anderen wenig genommen, ich bin nicht an ihm vorbeigekommen und er nicht an mir, beschleunigung war im prinzip gleich, endgeschwindigkeit konnte ich mich langsam absetzen. hängt aber auch immer bissel vom fahrer ab.
also schätze ich dass mir der GTI mit 16-zöllern langsam davon gefahren wäre..
die zwei fahrzeuge nehmen sich nicht viel..ausser din die endgeschwindigkeit düfrte der v6 ein tick schneller sein...
tortzdem bin ich stolz nen v6 zu besitzen 😉
Okay, zum Glück doch noch produktive Beiträge hier... Denke aber in der Beschleunigung wird der GTI trotzdem deutlich besser sein. Bedingt durch Turbo und fehlenden 4motion. Der GTI bringt die 200PS trotz Frontantrieb erstaunlich gut auf die Strasse.
Gruss
Stefan
kommt dann immer auf die bereifung an.
wenn der V mit 18 fährt und der golf auf serien 16er siehts wieder ganz anders aus.
hab gestern auf winterreifen um gerüstet. von 225 18 sommer auf 205 16..das sind welten...
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Okay, zum Glück doch noch produktive Beiträge hier... Denke aber in der Beschleunigung wird der GTI trotzdem deutlich besser sein. Bedingt durch Turbo und fehlenden 4motion. Der GTI bringt die 200PS trotz Frontantrieb erstaunlich gut auf die Strasse.
Gruss
Stefan
von der beschleunigung her sind die beiden gleich auf. der v6 mit 16ern gemessen und der gti mit seinen 18ern. deutlich besser würde der gti wohl eher mit 40ps mehr gehen. die geben sich nichts.
da ich fast täglich abends aus WOB komme habe ich wöchentlich den vergleich. in der beschleunigung nehmen sich beide nicht viel. ab 220 nach Tacho kommt man mit dem V6 stück für stück weg.
Hat mich echt erstaunt, wenn man 4motion bedenkt.
Also ehrlich gesagt glaube ich das nicht ganz. Habe aber auch nichts anderes erwartet hier im Golf 4 Forum. Wird ja auch keiner der V6 Fahrer zugeben wollen, dass der GTI der schnellere ist. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass der V6 mit etwas weniger Vmax angegeben ist, als der GTI laut technischen Daten. Einziger Vorteil beim V6 ist 4motion bei nasser Fahrbahn da hat der GTI klar das Nachsehen.
Und warum sollte die Felgengröße einen Unterschied machen? Wenn dann bitte die Breite der Reifen. Aber nicht ob 16 oder 18 Zoll...
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Also ehrlich gesagt glaube ich das nicht ganz. Habe aber auch nichts anderes erwartet hier im Golf 4 Forum.
😠