Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
Okay danke dann werde ich das nachher mal so probieren ob das klappt
Warum das mit bimmerlink nicht klappt ist aber trotzdem komisch
Hallo!
Wurde der Verschleißsensor auch getauscht. Ist der angekratzt noch drin würde auch kein Reset gehen, egal womit.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 28. August 2024 um 08:42:33 Uhr:
Hallo!Wurde der Verschleißsensor auch getauscht. Ist der angekratzt noch drin würde auch kein Reset gehen, egal womit.
CU Oliver
Der ist natürlich auch gegen einen neuen getauscht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Boriss schrieb am 22. August 2024 um 14:07:29 Uhr:
Hi!nachdem ich einen HU- Crash hatte und das ganze repariert hatte, kann ich nun leider nicht mehr über Bimmercode auf die HU zugreifen (wie wenn ich Carplay nachgerüstet hätte). Ich hätte gern die B&W- Einstellungen codiert. Habe zwar serienmäßig Hifi, jedoch Matchup- 7 etc. nachgerüstet und erhoffe mir dadurch noch zusätzliche Verbesserungen in Sachen Sound.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die HU jetzt noch zu codieren?
LG, Boris
Du kannst bimmercode anschreiben die schicken ne beta version womit du wieder zugriff auf die HU hast
Hätte ja sein können xdrive funktioniert das ja auch
Wo genau sitzt der eigentlich?Hatte noch nie ein Auto mit OPF
Und ich kann dir anbieten, sowas nicht öffentlich in diesem Forum zu tun. Erstens ist das illegal, damit ein Verstoß gegen die NUBs. Zweitens wird beim TÜV alles mit Euro-6D (egal ob Benziner oder Diesel) per Sonde auf Partikel gemessen.
Bei Dieselmotoren seit Mitte 2023 auch in DE, im Ausland wie Holland schon länger und übrigens auch bei Euro-5 Motoren. Dass der TÜV diese "neuen" Messgeräte auch gerne bei Benzinern "Verkaufen" würde ist lange bekannt - https://www.profi-werkstatt.net/.../...euen-au-messung-aus-170249.html
Also, erst denken, dann schreiben bzw. "basteln". Weil das kann bei der HU ganz schnell nach hinten losgehen.
Und damit bitte ich dieses OPF Thema nicht breitzutreten. Weils keins ist, dazu haben Ottos viel zu wenig Partikelmasse und die tendenziell höheren Abgastemperaturen reichen für eine passive Regeneration vollkommen aus. Und wenn nicht - Zündung auf etwas spät und gut ist, das macht das Motorsteuergerät auch ohne jede Codierung von ganz alleine.
Zitat:
@milk101 schrieb am 28. August 2024 um 08:23:01 Uhr:
Hallo!Da darf man die Taste BC am Blinkerhebel schön laaaaaange drücken.
CU Oliver
Komme leider nicht ins Menü
Habe es jetzt doch geschafft aber bei mir sieht das so aus
Wie kann ich dort denn irgendwas bestätigen oder auswählen
Tempomat unter 30 km/h:
Hallo: Bei meinem G31, BJ 2018, war Tempomat unter 30 km/h codiert, und wurde bei einer Reparatur zurückgesetzt. Lässt sich das auch über Bimmer codieren, und wenn ja, gibt es Tipps für den Weg dorthin?
Danke!
Kann mir bitte jemand kurz verraten wo sich in E-Sys die Codierung für den Kofferraum versteckt? Ich möchte gerne codieren, dass sie sich der Kofferraum per Schlüssel erst dann öffnen lässt, wenn das Fahrzeug entriegelt ist.
Über BimmerCode ist es kein Problem aber in E-Sys finde ich es nicht bzw. hab es nicht hinbekommen.
Danke vorab.