Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
Zitat:
@fernQ schrieb am 2. Januar 2023 um 09:49:21 Uhr:
Wenn die Abweichung immer gleich ausfällt und bekannt ist, lässt sich der Korrekturfaktor anpassen, dann stimmt es.
das wäre schön, es weicht leider unterschiedlich ab - somit ist es bestenfalls ein grober Anhaltspunkt - vielleicht bin ich da ein bissie pingelich - wenn es mehr als 0,2 L / 100 km nach oben und unten abweicht ist es völlig nutzlos - für mich zumindest.
Hab's mehrfach ausprobiert - liefert einen groben Anhaltspunkt ist aber nicht verlässlich abweichend sondern erratisch - macht also einfach Fehler. Die Zapfsäulen werden regelmässig geeicht und die Kilometererfassung sollte auch stimmen beim Auto - was nicht stimmt ist mutmasslich der Durchflussmesser - nicht so schlimm - man kann mit den 9,3 L / 100 km vom Bordcomputer gut angeben wie sparsam der Wagen vermeintlich ist 😁
( selbstverständlich sage ich dann den Mitfahrenden den Realverbrauch )
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man die Distanz des Totwinkelassistenten ändern kann? Selbst bei der Einstellung „früh“ reagiert das System erst, wenn das andere Auto etwa 5-10m hinter einem ist. In meinem Audi geht das schon bei 30m oder noch mehr, was bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn einfach sinnvoll ist.
Hab schon mal im Expertenmodus rumgesucht, weiß aber nicht, wonach ich da suchen müsste.
Danke Euch!
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 21. Januar 2023 um 21:58:48 Uhr:
Hallo zusammen,weiß jemand, ob man die Distanz des Totwinkelassistenten ändern kann? Selbst bei der Einstellung „früh“ reagiert das System erst, wenn das andere Auto etwa 5-10m hinter einem ist. In meinem Audi geht das schon bei 30m oder noch mehr, was bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn einfach sinnvoll ist.
Hab schon mal im Expertenmodus rumgesucht, weiß aber nicht, wonach ich da suchen müsste.Danke Euch!
Keiner ne Idee?
ZB in welchem Steuergerät das wohl zu finden ist und wie die Funktion heißen könnte?
Hallo zusammen,
habe leider bisher nichts dazu gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit den akustischen Warnton der Außentemperatur unter 3° zu deaktivieren?
Besten Dank,
Gruß
Ähnliche Themen
Frage: habe den Ton beim schließen der Heckklappe mit Fernbedienung deaktiviert, allerdings gibts immer noch den Ton, wenn man per Fußgeste schließt. Wo finde ich den Eintrag, um das zu deaktivieren?
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 1. Februar 2023 um 13:07:10 Uhr:
Frage: habe den Ton beim schließen der Heckklappe mit Fernbedienung deaktiviert, allerdings gibts immer noch den Ton, wenn man per Fußgeste schließt. Wo finde ich den Eintrag, um das zu deaktivieren?
Das steht doch alles seit Ewigkeiten im Wiki:
https://coding.yvesreiser.lu
Zitat:
@yreiser schrieb am 1. Februar 2023 um 14:44:09 Uhr:
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 1. Februar 2023 um 13:07:10 Uhr:
Frage: habe den Ton beim schließen der Heckklappe mit Fernbedienung deaktiviert, allerdings gibts immer noch den Ton, wenn man per Fußgeste schließt. Wo finde ich den Eintrag, um das zu deaktivieren?Das steht doch alles seit Ewigkeiten im Wiki:
https://coding.yvesreiser.lu
Ah oh! Dann kann es sein, dass ich das codiert habe, aber es nicht funktioniert! Ich schaue gleich noch mal! Danke!
Hat jemand einen brauchbaren Cheat Sheet den er mir netterweise zur Verfügung stellen kann?
Die, die ich aus dem Netz gefunden habe ist sehr unvollständig und unpräzise.
Ich möchte neben einigen Kleinigkeiten auch gerne die Sportautomatik (2TB) per VO kodieren und weiß nicht genau welche ECU(s) ich im Anschluss alles kodieren muss. Hier bräuchte ich bitte Hilfe.
Ihr würde mich freuen, falls mir da jemand aushelfen kann.
Habe heute erfolgreich die Sportautomatik (2TB) per VO Kodierung kodiert und noch einige weiter Kleinigkeiten per FDL. Eine Woche YouTube & Google Crashkurs mit Inhalten zu E-Sys sei dank.
Hat sich gelohnt. Die Schaltvorgänge der Sportautomatik machen das Fahrzeug nochmal agiler.
Im Forum scheint es aber was E-Sys angeht an der Hilfsbereitschaft zu mangeln.
Schönes Wochenende allen
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 25. Februar 2023 um 18:29:21 Uhr:
Habe heute erfolgreich die Sportautomatik (2TB) per VO Kodierung kodiert und noch einige weiter Kleinigkeiten per FDL. Eine Woche YouTube & Google Crashkurs mit Inhalten zu E-Sys sei dank.Hat sich gelohnt. Die Schalvorgänge der Sportautomatik machen das Fahrzeug nochmal agiler.
Im Forum scheint es aber was E-Sys angeht an der Hilfsbereitschaft zu mangeln.
Schönes Wochenende allen
Vermutlich nutzen die meisten hier wenn überhaupt Bimmercode/link. Den Rest werden wohl ca 90% bei BMW oder einem Tuner machen lassen. Ist halt ein Premiumfahrzeug mit Premiumpreisen. Da werden nicht viele selbst schrauben geschweige denn programmieren.
Was ich aber leider bestätigen muss ist das hier eher weniger Hilfsbereitschaft besteht als in anderen Foren.
Kann man eigentlich bei den VFL mit ID7 das automatische Verriegeln beim Entfernen bzw. Entsprerren bei Annähern Codieren? Und evtl. noch die automatische Übernahme der Geschwindigkeit auf den Schildern beim Fahren mit DA-Prof.!?!
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 25. Februar 2023 um 18:29:21 Uhr:
..
Im Forum scheint es aber was E-Sys angeht an der Hilfsbereitschaft zu mangeln.…
Ich bin schon länger auf Motortalk und denke, dass es keinen Mangel an Hilfsbereitschaft gibt, sondern dass einfach kein entsprechendes Fachwissen vorliegt.
Zitat:
@leon_raser schrieb am 25. Februar 2023 um 19:34:06 Uhr:
Kann man eigentlich bei den VFL mit ID7 das automatische Verriegeln beim Entfernen bzw. Entsprerren bei Annähern Codieren? Und evtl. noch die automatische Übernahme der Geschwindigkeit auf den Schildern beim Fahren mit DA-Prof.!?!
ganz kurze Antwort:
Leider nein.
Danke für die schnelle Antwort. Das ist sehr schade, dass das selbst bei den OS7-Fahrzeugen nicht geht.
Ja, hab das schon mal probiert in Ableitung zu unserem G20. Wird aber alles einfach von seiten der Hardware nicht unterstützt (ebenso das assistent driving view).