Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4340 weitere Antworten
4340 Antworten

Nein aber Schulungen gibt es vom User @milk101

https://www.motor-talk.de/forum/codier-lehrgang-t6246681.html?page=73

Danke fürs verlinken

Hi
Ich hatte bei mir die Gentlemen Funktion nachgerüstet und Jetz steht im Fehlerspeicher halt der Eintrag wegen dem falschen bedienteil
Kann ich das mit bimmercode in den fahrzeugauftrag codieren ändern wenn ja welsche Parameter wo muss ich es ändern
Habe leider über die sufu nix gefunden
Danke im voraus

Zitat:

@Sakaryali1907 schrieb am 27. Juli 2022 um 15:42:30 Uhr:

Hi
Ich hatte bei mir die Gentlemen Funktion nachgerüstet und Jetz steht im Fehlerspeicher halt der Eintrag wegen dem falschen bedienteil
Kann ich das mit bimmercode in den fahrzeugauftrag codieren ändern wenn ja welsche Parameter wo muss ich es ändern

Steht im Wiki:
http://www.yvesreiser.lu/GxxWiki/

Ähnliche Themen

Zitat:

@yreiser schrieb am 28. Juli 2022 um 06:32:44 Uhr:

Zitat:

Hi

Steht im Wiki:

Hey deine liste kenn ich vielen dank das du dir auch die mühe gemacht hast sowas zu erstellen
Bin Jetz kein Profi deshalb bin ich da nich schlau geworden muss ich die letzte Zeile bei Gentlemen ändern also das Body
Die oben Zeilen hatte ich bereits geändert
Und dann ist der Fehler weg?
Danke dir im voraus

Zitat:

@Sakaryali1907 schrieb am 28. Juli 2022 um 16:20:43 Uhr:

Zitat:

Steht im Wiki:

Hey deine liste kenn ich vielen dank das du dir auch die mühe gemacht hast sowas zu erstellen
Bin Jetz kein Profi deshalb bin ich da nich schlau geworden muss ich die letzte Zeile bei Gentlemen ändern also das Body
Die oben Zeilen hatte ich bereits geändert
Und dann ist der Fehler weg?
Danke dir im voraus

Genau so!

Zitat:

Zitat:

Hi

Steht im Wiki:

Hi ich bin’s nochmal wollte heute codieren aber habe bei mir kein bdc 3 gefunden hab nur bdc 2 und dort war es nicht drinnen
Danke im voraus

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 24. Juli 2022 um 11:51:49 Uhr:

Hallo, hätte 2 Fragen:

Kann man bei DA + ACC beim LCI (kein DAPro) die automatische Geschwindigkeitsübernahme per Codierung aktivieren?

Kann man das Panodach so codieren, dass es direkt ganz auffährt und nicht bei der Hälfte stoppt und man nochmal drücken muss?

Lieben Dank!!

Keiner ne Idee?

Und dann noch eine Frage: Wir waren jetzt im Urlaub im europäischen Ausland und dabei habe ich festgestellt, dass das automatische Fernlicht (Laserlicht) nicht funktioniert. Kann man das freischalten? Es gibt ja z.B. auch andere Sachen, die man für alle Länder freischalten kann, daher meine Frage!

Laserlicht geht bei mir im Ausland, oder merke ich ggf. den Unterschied gar nicht?

Sollte funktionieren. Bei mir kommt nur die Meldung, dass u.U. Vorfahrtswarnung deaktiviert wird beim Grenzübertritt.

Ja und die automatische Geschwindigkeitsanpassung wird ausgesetzt, wobei ich das nicht verstehe, warum das im Ausland nicht gehen soll, verkauft BMW das z.B. in Italien nicht?

Definitiv im Ausland kein „Matrix“, wie es bei Audi heißt!

Zitat:

@jaceto schrieb am 10. August 2022 um 21:11:33 Uhr:

Ja und die automatische Geschwindigkeitsanpassung wird ausgesetzt, wobei ich das nicht verstehe, warum das im Ausland nicht gehen soll, verkauft BMW das z.B. in Italien nicht?

Sind lokale Gesetze. Bei Italien habe ich mich auch sehr gewundert bei der Anpassung - genau ab der Grenze war finito damit. In Österreich ist der automatische Halt bei roten Ampeln deaktiviert (könnte man codieren) und auch Remote 3D View.

Ich denke, dass bei BMW oft sehr päpstlich / "over-compliant" vorgegangen wird z. B. Remote 3D View. Die DSGVO verbietet das nicht und auch das österreichische Datenschutzgesetz untersagt in weiten Bereichen nur Daueraufzeichnung und das trifft ja nicht zu.

Also 3D-Remote funktioniert bei mir tadellos. Bin gerade in Polen und Laser-Licht geht hier auch. Gestern Nacht getestet.

Aber die Vorfahrtswarnung wurde wie gesagt deaktiviert.

Zitat:

@Stromag schrieb am 26. Juli 2022 um 11:37:36 Uhr:

Das kann ich dir gerade so aus dem Kopf nicht sagen..
Da müsste ich mal nachschauen..

Hallo,

hadt du schon etwas heraus gefunden? Beim F11 gab es einen Punkt bzw. ein Steuergrät in dem man eine Reihe von Hexadezimalen hatte. Dort mussten die letzten 2 oder 3 Werte geändert werden, dann schloss die HK sanfter.

Deine Antwort