Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4340 Antworten
Für die Quittierung muss auch der Kasten zum anhaken (an/aus) codiert werden
Hallo, hätte 2 Fragen:
Kann man bei DA + ACC beim LCI (kein DAPro) die automatische Geschwindigkeitsübernahme per Codierung aktivieren?
Kann man das Panodach so codieren, dass es direkt ganz auffährt und nicht bei der Hälfte stoppt und man nochmal drücken muss?
Lieben Dank!!
Zitat:
@JEWUWA schrieb am 23. Juli 2022 um 23:56:39 Uhr:
Für die Quittierung muss auch der Kasten zum anhaken (an/aus) codiert werden
Hi,
und die Möglichkeit dafür finde ich unter Akustische Quittierung?
Ich finde nämlich die Headunit nicht :/
Zitat:
@Mav42 schrieb am 24. Juli 2022 um 17:31:01 Uhr:
Zitat:
@JEWUWA schrieb am 23. Juli 2022 um 23:56:39 Uhr:
Für die Quittierung muss auch der Kasten zum anhaken (an/aus) codiert werdenHi,
und die Möglichkeit dafür finde ich unter Akustische Quittierung?
Ich finde nämlich die Headunit nicht :/
Es ist nicht der Experten Modus notwendig.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habs endlich hinbekommen. Was für eine Prozedur :/
Musste in den Einstellungen "Headunit ignorieren " ausschalten. Warum das aktiv war weiß ich nicht.
Dann BimmerCode Vollversion probiert zu codieren, aber dann bekam ich eine Fehlermeldung dass das Steuergerät nicht mehr im Originalzustand ist.
Wieder zurück zu Carly Vollversion und siehe da.. das Programm machte die Codierung ohne Probleme.
Nun geht die Akustische Quittierung,aber es erscheint mir noch etwas zu laut. Werde es etwas leiser machen...
Ja die Fehlermeldung dass das Steuergerät nicht mehr im Originalzustand ist kommt vom Patchen, eventuell Carplay nicht original freigeschaltet.
Bimmercode hat damit dann Probleme, Carly nicht..
Also als ich den Wagen probegefahren bin, ging Carplay noch,weil der Vorbesitzer Musik von seinem Handy abgespielt hat.
Jetzt nach dem Software Update wegen dem Rückruf ist das Carplay weg im Display. Muss demnächst mal schauen ob ich ein Apple finde um es im Auto zu verbinden....vielleicht taucht ja Carplay wieder auf 🙂
Wenn unter neues Gerät verbinden, kein Carplay auftaucht, ist es weg.
Hat das Update länger gedauert? Hat BMW etwas gesagt?
Du hast manipulierte FSCs drauf gehabt. Die wurden jetzt rausgeworfen. Normalerweise sorgt das auch für Probleme beim Update und Bimmercode geht nicht mehr.
Kann man wieder herstellen. Auch so dass es kein Problem gibt und auch Bimmercode funktioniert. Bei Interesse, bitte PN.
Zitat:
@Mav42 schrieb am 25. Juli 2022 um 16:38:14 Uhr:
Also als ich den Wagen probegefahren bin, ging Carplay noch,weil der Vorbesitzer Musik von seinem Handy abgespielt hat.
Jetzt nach dem Software Update wegen dem Rückruf ist das Carplay weg im Display. Muss demnächst mal schauen ob ich ein Apple finde um es im Auto zu verbinden....vielleicht taucht ja Carplay wieder auf 🙂
Kann dir Carplay bei Interesse günstig aktivieren, so daß es beim nächsten Update wenn es wieder weg ist auch wieder kostenlos aktiviert werden kann..
Natürlich so das Bimmercode wieder Zugriff auf die HU hat, und auch My BMW App problemlos funktioniert..
Aber wenn du schon ein IPhone suchen musst um es zu testen, dann brauchst du carplay eher nicht 😁
Hi zusammen,
ich wollte gerne Carplay haben, weil Android Auto ja erst ab ID7 geht,richtig?
Musik streamen kann ich ja jetzt mit meinem Samsung zwar auch, aber mehr auch nicht.
Mit Carplay geht doch mehr oder?
Wollte ein iPhone suchen das a) Wireless laden unterstützt und welches ich dann mit Carplay bedienen kann.
@Waveshaper } BMW sagte nichts zu mir. Alles stillschweigend gemacht. Gedauert hat es schon. Termin war um 11 Uhr, abholen konnte ich um 16 Uhr.
Ob das damit was zu tun hatte.. ???
Du solltest dir mal im Netz ansehen was Carplay kann und was nicht, und dann entscheiden..
Die einen sagen ist gut, die anderen sagen absolut überbewertet 😁
Muss jeder für sich selbst entscheiden, weil jeder stellt sich was anderes darunter vor.
Wahrscheinlich hast du recht 😉
Ich schau mir das nochmal an und überlege dann...
Da wir gerade so reden ..gibt es im G31 auch die Möglichkeit wie im F11 die Heckklappe etwas sanfter schließen zu lassen?
Beim F11 hatte ich es so eingestellt, dass die Klappe zum Schluß sehr sanft zuging.
Das kann ich dir gerade so aus dem Kopf nicht sagen..
Da müsste ich mal nachschauen..
Eine Frage, ist zwar offtopic aber die brennt mir schon länger unter den Nägeln. Gibt es ein deutschsprachiges Tutorial zu E-Sys und allem was dazu gehört wie Fahrzeugauftrag anpassen, was sind FSC´s usw. ?
ich würde mich da gerne mehr einlesen. Mit den Treffern über Google bin ich nicht glücklich geworden.