Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
Eventuell findest du im Netz irgendwo ein Image einer 2018 oder 2019er Version. Das wäre spontan die einzige Idee, die ich hätte.
Was kommt denn für ein Fehler ? Kommt überhaupt ne Fehlermeldung. Manchmal muss man einfach die Lizenz neu laden das passiert bei mir auch des Öfteren.
Zitat:
@tuerk09 schrieb am 2. Mai 2022 um 21:23:40 Uhr:
Was kommt denn für ein Fehler ? Kommt überhaupt ne Fehlermeldung. Manchmal muss man einfach die Lizenz neu laden das passiert bei mir auch des Öfteren.
Beim direkten klicken von IspiHost kommt da so ein kleines DOS Fesnter mit irgendeiner "failed" Meldung. Aber irgendwas neu laden geht halt nicht, da das Tray Icon nicht da ist.
Ich hab jetzt eine alte Windows Version und probiere das mal aus, andernfalls kauf ich mir einfach so eine App, die haben offensichtlich eine längere Lebensdauer
Habe genau das gleiche Problem…
Ähnliche Themen
Hab jetzt eine Version von 2019 drauf (Windows 10 1903) und plötzlich läuft es wieder. Auch die Aktivierung der Lizenz ging sofort. Muss jetzt nur noch einen Datensatz finden und dann kann ich wieder codieren.
Aber beim installieren einer älteren Version ist es unumgänglich sämtliche Daten zu löschen, daher schon recht aufwändig das alles…
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben den MHD WLAN Adapter bestellt. Nun ist die Frage, womit codieren? Bimmercode? Oder was ist mit E-Sys?
Habe für VAG VCDS im Einsatz, von daher wäre ein Programm fürn Laptop auch ok, muss keine App fürs Handy sein.
Zitat:
@leon_raser schrieb am 4. Mai 2022 um 10:35:08 Uhr:
Esys geht meines Wissens nach nur mit E-Net-Kabel oder ICOM.
Ok, und ist wahrscheinlich auch kompliziert bzw. man muss sich erstmal einarbeiten! Insofern ist Bimmercode vielleicht doch ok! Gibts eigentlich irgendwo Listen für normal und Expertenmodus?
Expertenmodus ist im Prinzip die Esys Liste. Nur halt unübersichtlich wegen Handy.
Und der normale ist für Laien bedienbar.
EsysX ist ja weg. Die lifetime Lizenz kann man Knicken.
Wer jetzt so anbietet weiß ich grad garnicht aber vielleicht kann mir einer jemand nennen.
Bloß vielleicht ereilt die auch das Schicksal der anderen
Zitat:
@sakura_kira schrieb am 4. Mai 2022 um 10:58:08 Uhr:
EsysX ist ja weg. Die lifetime Lizenz kann man Knicken.
EsysX in dem früheren Sinne ist weg, aber es gibt neue Varianten von denen. Esys next heißt das jetzt und man muss Coins kaufen und je Codierung eine unterschiedliche Anzahl davon verbrauchen. Ob das lohnt muss jeder selbst entscheiden.
Meine lifetime Lizienz läuft aber wieder, wie genau habe ich 5 Beiträge weiter oben beschrieben. Hab mein Auto damit nun auch schon problemfrei codiert...
PS: wenn das nicht funktioniert hätte, dann hätte ich voraussichtlich Bimmercode oder Carly gekauft, für 90% der Anwendungen reicht das völlig aus.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 2. Mai 2022 um 08:21:02 Uhr:
@Tyago
Wo wäre dann bei Dir zuhause oder wo immer du willst. Wie gesagt, brauchst ein OBD2 RJ45 Kabel (z.B. 15€ bei Amazon) und Windows.
Zeitlich finden wir relativ spontan zusammen.
Hat sich erledigt, ich habe eine Werkstatt gefunden, die beides macht, recht kostengünstig. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot. Hast du denn dein Fahrzeug damit individualisiert?
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 2. Mai 2022 um 11:11:36 Uhr:
Zitat:
Bei Amazon kostet der 1200. Allerdings entfällt da wohl das Codieren, bei den Originalteilen paradoxerweise nicht.
Hast Du da eventuell mal einen Link, von denen, die nicht codiert werden müssen?
https://smile.amazon.de/.../B09P3S1K5D
Hatte mit dem Hersteller geschrieben und auch zusätzlich irgendwo gelesen, dass diese nicht codiert werden müssen. Problem bei denen ist auch, dass nur bei Defekt umgetauscht werden kann. Dann doch lieber bei Leebmann, die sind echt günstig.