Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
Ich finde es perfekt, so hab ich das seit 3 Jahren auch beim Motorrad, hab mich damals schon gefragt warum das auf einem 2 Rad von BMW geht und nicht beim Auto.
Aufjedenfall danke.
Weiß jemand noch was es für Möglichkeiten bei Nightvision gibt?
Zitat:
@Goekhan727 schrieb am 4. Januar 2022 um 15:57:26 Uhr:
Audio Codierung Bower Wiking geht nicht bei Vorfacelift 2017 ?Finden den Ordner leider nicht
Ist im Expertenmodus versteckt. Such mal hier im Forum nach "Olufsen", dann findest Du den Pfad für Bang & Olufsen. B&W ist meines Wissens nach gleich in der Nähe...
Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber ich wage es trotzdem:
werden Codierungen (bspw. Start/Stop Aufhebung oder Deaktivierung Active Sound Modul) nach einem BMW-Service auf Werkseinstellungen zurückgestellt, sprich, man muss das nach einem Werkstattbesuch jedes Mal neu codieren?
Danke!
Ähnliche Themen
Wenn das entsprechende Steuergerät ein Update erhält, wird alles zurück gesetzt. Wenn lange kein Update mehr war, kannst Du davon ausgehen, dass mittlerweile für jedes Steuergerät ein Update verfügbar ist.
Zitat:
@popometer schrieb am 5. Januar 2022 um 12:31:50 Uhr:
werden Codierungen (bspw. Start/Stop Aufhebung oder Deaktivierung Active Sound Modul) nach einem BMW-Service auf Werkseinstellungen zurückgestellt, sprich, man muss das nach einem Werkstattbesuch jedes Mal neu codieren?
Grundsätzlich nein.
Das passiert nur, wenn Steuergeräte aktualisiert werden, was von vornherein normalerweise nur auf Wunsch geschieht und nicht automatisch (Rückrufe etc. ausgenommen).
Selbst dann betrifft auch nur die einzelnen, aktualisierten Steuergeräte.
(Je nachdem wie alt die i-Stufe ist können das viele oder wenige sein).
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 5. Januar 2022 um 14:41:57 Uhr:
Weiss jemand welchen Wert ich für 5L eingeben muss?
Letzte Ziffer als Hexadezimalnummer (0x0A, A=10).
Willst du 5l = 0x05.
Eine Frage zum Abstandssensor PDC ect .
Müssen die beim Umbau auf M Paket von Luxury Line neu geeicht werden ?
Gruß
Zitat:
@Goekhan727 schrieb am 5. Januar 2022 um 16:58:49 Uhr:
Eine Frage zum Abstandssensor PDC ect .Müssen die beim Umbau auf M Paket von Luxury Line neu geeicht werden ?
Gruß
Batterie vorher abklemmen, damit keine Fehler im System entstehen…es muss aber nichts neu geeicht oder codiert werden…
Selbstverständlich müssen die neuen Stoßstangen die gleiche Ausstattungsvariante aufweisen wie deine alten… dann ist es praktisch nur ein einfacher plug and play Umbau der Elektroteile
Zitat:
HalloWeiss jemand welchen Wert ich für 5L eingeben muss?
Wo drin findet man denn den Eintrag?
gibt es eine Möglichkeit die Lenkung "leichtgängiger" zu codieren?
Wir haben bei unseren beiden Wagen (G31 & G32) die IAL an Board, jedoch ist die Lenkung beim G31 deutlich schwerer.
Beide wagen haben im Menü natürlich "Comfort" bei Lenkung eingestellt, weiß jemand ob man da was codieren kann oder sind das unterschiedliche Servolenkungen in den Fahrzeugen?
Zitat:
@Kater Fritz schrieb am 6. Januar 2022 um 22:38:06 Uhr:
Zitat:
HalloWeiss jemand welchen Wert ich für 5L eingeben muss?
Wo drin findet man denn den Eintrag?
in Klima Steuergerät - Expertenmodus - oben suchen und "Standh" oder "Tank" eingeben.
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 7. Januar 2022 um 06:50:42 Uhr:
gibt es eine Möglichkeit die Lenkung "leichtgängiger" zu codieren?Wir haben bei unseren beiden Wagen (G31 & G32) die IAL an Board, jedoch ist die Lenkung beim G31 deutlich schwerer.
Beide wagen haben im Menü natürlich "Comfort" bei Lenkung eingestellt, weiß jemand ob man da was codieren kann oder sind das unterschiedliche Servolenkungen in den Fahrzeugen?
Du kannst mal versuchen mit BimmerCode den Comfort Plus modus freizuschalten. Vielleicht bringt der den erhofften Effekt.