Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
Hallo zusammen, in meinem 530e Bj.11.2019 ist scheinbar kein Drehzahlmesser mehr sichtbar? Kann dies codiert werden?
Zitat:
@SilverBullit schrieb am 2. Februar 2020 um 13:21:51 Uhr:
Hallo zusammen, in meinem 530e Bj.11.2019 ist scheinbar kein Drehzahlmesser mehr sichtbar? Kann dies codiert werden?
Kannst Du mal ein Bild posten?
Hier ein Bild im Sport Modus und Automatik auf S.
Ähnliche Themen
Doof gefragt aber wo sollte der erscheine. Die Skala ist doch fest auf dem Sägeblatt für die Power%.
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 2. Februar 2020 um 12:57:59 Uhr:
Ne, geht nur ganz ausschalten.
Wie das?
Zitat:
@SilverBullit schrieb am 2. Februar 2020 um 14:24:48 Uhr:
Hier ein Bild im Sport Modus und Automatik auf S.
Puh, du hast den festen Tacho und nicht das große System. Da wirst Du wohl an die Vorgaben gebunden sein. Wäre dennoch interessant was passiert wenn man den auf anderen Tacho mit DZM codiert.
Zitat:
@Xevven schrieb am 2. Februar 2020 um 15:06:53 Uhr:
Zitat:
@S_Fahrer schrieb am 2. Februar 2020 um 12:57:59 Uhr:
Ne, geht nur ganz ausschalten.Wie das?
Ich weis nicht auswendig, aber schau mal direkt bei Bimmercode unter deinem Fahrzeug, was alles möglich und wo es genau zu finden ist. Ich hatte es aus, was mir aber dann irgendwie komisch war, und dann wieder rückgängig gemacht. Ich hätte es lieber viel kleiner, die Einblendung....
Guten Abend, ich habe Bimmercode und möchte gerne wissen ob, und wenn ja wie, die Anzahl des Tipp-Blinkens von 3 auf 5 mal geändert werden kann.
Vielen Dank!
Sascha
Das geht, zumindest mit ID7. Weiß gerade aber das Steuergerät nicht auswendig, vermutlich in der Headunit.
Steht aber im Entsprechenden im Klartext ohne Expertenmodus. Also einfach zu finden...
Es ist die Headunit. Dort aktivieren und dann über die Fahrzeugeinstellungen im iDrive auf 5x Blinken einstellen.
Das kann man im übrigen auch direkt in den Einstellungen des Autos vornehmen, da brauchts keine Steuergerätanpassung....
Zitat:
@Dstroyr schrieb am 3. Februar 2020 um 10:09:18 Uhr:
Das kann man im übrigen auch direkt in den Einstellungen des Autos vornehmen, da brauchts keine Steuergerätanpassung....
Wenn dem so wäre, würde ich nicht fragen! Dort kann man nur zwischen 1x und 3x unterscheiden, nicht 5x.
Danke an @ MichaelF83
Ahhh, ja da hast du recht. Sorry, war etwas voreilig mit der Antwort.
Aber ich verstehe dein Problem, 3x Blinken ist einfach zu wenig, das genügt nicht für einen sicheren Spurwechsel.... Hab mich auch schon mehrfach drüber aufgeregt.
Zitat:
@spohl schrieb am 3. Februar 2020 um 12:10:59 Uhr:
Zitat:
@Dstroyr schrieb am 3. Februar 2020 um 10:09:18 Uhr:
Das kann man im übrigen auch direkt in den Einstellungen des Autos vornehmen, da brauchts keine Steuergerätanpassung....Wenn dem so wäre, würde ich nicht fragen! Dort kann man nur zwischen 1x und 3x unterscheiden, nicht 5x.
Danke an @ MichaelF83
Genau das finde ich auch, ist viel zu schnell vorbei, 5 konnte man beim beim noch direkt einstellen wie von dir beschrieben, beim F11 ging auch nur maximal 3 fach.