Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Ich habe heute Nachmittag mit Bimmercode codiert und war eben mit dem Displayschlüssel unterwegs. Nichts auffälliges, hat nicht abgestellt. Ist aber ein G01.

Kann Bimmercode die Rückfahrkamera auch während der Fahrt einschalten? Wenn ja welcher Menüpunkt?

Nein noch nicht vorhanden

Was bimmercode kann steht alles auf der Webseite.

Ähnliche Themen

Hallo!

Und was es alles nicht kann auf einem anderen Blatt. 🙂 😁

CU Oliver

Ich habe keine Ahnung welcher Aufwand für die programmierung der App nötig ist aber es ist schade das so manche Funktion schon lange auf sich warten lässt obwohl es für aktuellere Fahrzeuge schon verfügbar ist.
Herr Gauch hat aber versichert er ist ständig dran 😁

Sehr netter Support übrigens.

@milk101
Hast du eine übersicht, was du beim g31 alles tolles zaubern kannst?

Kurze Frage: Ich bekomme es nicht hin mit Bimmercode die akustische Quittierung zu aktivieren. Mache ich etwas falsch?

Grüße

Musst du im Dachmodul UND Headunit codieren. Und dann im Menü aktivieren.

Hallo!

@slzbi
Eine Liste für G-Serien gibt es nicht mehr und wird es wohl nicht geben. Für F-Serien wurde sie entwickelt (habe da auch kräftig mitgeschrieben) und auch veröffentlicht. Diese wurde dann u.a. auch von App-Entwicklern genutzt, manchmal sogar für Geld via Ebay verkauft. Das kann natürlich nicht im Sinne der Maßnahme sein und daher macht das für G-Serien keiner mehr (oder fast keiner). Die App-Entwickler dürfen nun alles selbst testen und das dauert als One-Man-Show. Daher kommen neue Features halt nur nach und nach - aber schließlich wollen die damit auch Geld verdienen und dann sollen die dafür auch arbeiten und nicht fertige Sachen anderer verwenden.

CU Oliver

Zitat:

@michl76 schrieb am 12. Februar 2019 um 17:03:26 Uhr:

Okay, dann sind wir ja schon zu dritt und man kann das wohl eindeutig in Zusammenhang mit dem Codieren bringen. Dann werde ich mal den Entwickler der App diesbezüglich anschreiben.

Hatte inzwischen Kontakt. Leider ist das Problem aktuell nicht verifizierbar, es gibt also im Moment keine Lösung.

Zitat:

@nenano schrieb am 10. Februar 2019 um 01:34:53 Uhr:

Das M5 Look CID lässt sich auch codieren.
Bei Interesse einfach melden,
Sieht dan so aus:

Ich nehme an, das geht nicht mit einer der bekannten Apps, sondern mit Esys o.ä.?

Zitat:

@michl76 schrieb am 12. Februar 2019 um 17:03:26 Uhr:

Okay, dann sind wir ja schon zu dritt und man kann das wohl eindeutig in Zusammenhang mit dem Codieren bringen. Dann werde ich mal den Entwickler der App diesbezüglich anschreiben.

Habe auch mehrere Kodierungen vorgenommen (Carly & Bimmercode), aber mein Display Schlüssel funktioniert nach wie vor wie er soll.

@milk101

Du hattest eine f10 codierliste veröffentlicht? Bin ich noch nie drüber gestoßen, obwohl ich schon die verschiedensten threads im forum von anfang bis ende gelesen habe. Hab ich es übersehen, am I blind? D:

Zitat:

Habe auch mehrere Kodierungen vorgenommen (Carly & Bimmercode), aber mein Display Schlüssel funktioniert nach wie vor wie er soll.

... ebenfalls!

Deine Antwort