Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4340 weitere Antworten
4340 Antworten

Ich machs mit Carly, von daher k.A.
Screenshot sagt mir nix.

Das sind die Daten vom ASD Steuergerät. Hier wirst Du aber nicht fündig. Ich glaube, mit externer Software und 7 Stufen, ist nicht Bimmercode oder Carly gemeint.

Zitat:

@bert2000 schrieb am 1. November 2018 um 13:04:39 Uhr:

Hier zwei Screenshots

Wie gesagt, ich machs mit Carly.
Sieht aus wie im Anhang...

Screenshot-20181101-135834-carly-f-bmw

Ok, vielleicht ist es bei den neuen Modellen differenzierter. Dann nehme ich alles zurück. Bei mir gab es nur 0 und 1.

Ähnliche Themen

Welche Stufe ist vom Werk aus eingestellt ?

Wie auf dem screenshot. 3 von 7.

Ich nutze die BimmerCode App und frage mich, warum jedes mal die Speichertasten und der TRIP Speicher resettet werden bei einer Programmierung.

1) Mache ich was falsch?
2) Kann ich das verhindern?
3) Oder ist das eben so?

Danke Euch

Hallo!

3.)
🙂

CU Oliver

Das heißt ich kann es noch lauter stellen?

Wenn du auf Werkszustand bist: ja, ganz erheblich lauter. Auf 7 ("sehr laut"😉 so laut, dass es recht nervig ist.

Man kann es auch auf die Files von M5 oder M3/4 codieren (ASD Modus).
Ist aber bissl beknackt.

Hey Leute...
langer Thread!
mal eine Frage in die Runde! Erwarte einen g30...
ist ein Live TV bzw ein Streaming (YouTube, sky, DAZN, sonst was) in irgend einer Art möglich?

Also es gibt in meiner Konfig keinen TV Tuner

Ist durch die Anschlüsse irgendwas möglich!?

Nachrüstbar oder so? Egal was es kostet

Gibt's was neues zu Codierung von ACC unter 30 km/h? Gruss

Hallo!
Oliver (milk101) ist ja derzeit auf Urlaub. In der Folge zur Info einige Sachen, welche ich gerne codiert hätte und wegen denen ich mit ihm schon einen Termin zur Fernwartung ausgemacht habe. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch dazu Erfahrungen und kann eine Rückmeldung geben (aber bitte keine "Philosophiediskussionen"😉:

• Heckleuchten bei TFL: Die Codierung hat bisher nicht geklappt, die Heckleuchten sind bei TFl noch immer nicht an, obwohl die Einstellungen lt. Oliver gesetzt sind. Da müsste es doch eine Einstellung für nordische Länder geben, in welchen das Pflicht ist?
• Fahrmodi: Es ist gelungen, diese auf Dauer auf einen einmal gewählten Wert (bei mir Sport individual) zu codieren. Auf Memory geht offenbar nicht.
• Automatische Geschwindigkeitsregelung auf Dauer oder Memory codieren. Derzeit muss ich sie nach dem Start immer erst einschalten und kann erst dann Geschwindigkeiten wählen.
• Lenk- und Spurführungsassistent lässt sich lt. Oliver leider nicht auf Dauer oder Memory codieren. Derzeit muss ich ihn nach dem Start erst jedesmal einschalten.
• Lautstärke Verkehrsdurchsagen: Diese ist extrem hoch, das System merkt sich aber vorgenommene Reduzierungen nicht. Kann man das irgendwie codieren?
• Fernlichtassistent lässt sich lt. Oliver nicht auf Memory oder Dauer codieren. Es ist meiner Meinung nach ziemlich „sinnbefreit“, dass ich das jedesmal aktiv einschalten muss.
• Lässt sich die maximale Radio-Lautstärke nach einem Neustart des Fahrzeugs codieren?
• Kann man die Öltemperatur anzeigen?
• Kann man den Momentanverbrauch auch digital anzeigen? Die Balkenanzeige ist nicht wirklich aussagekräftig (und endet bei 20 l/100km)
• Begrüßungslicht auf längere Zeit einstellen (ich kann nur die Zeit für das Heimleuchten einstellen). Derzeit geht das Abblendlicht nach ca. 5 Sek aus, und dann brennt nur das Standlicht, und das geht nach weiteren 5 sec. auch aus. Lt. Oliver geht das und werden wir das beim nächsten Mal codieren.
• Einstiegshilfe (Sitz fährt zurück) codieren. In den jetzt schon 100 Seiten zu Codiermöglichkeiten hat Rosswell irgendwann geschrieben, dass er das schon codiert hat, ich hoffe, Oliver findet das auch.
• Beleuchtete Türgriffe bei Rückwärtsfahrt

Am meisten nerven mich – abgesehen von den Heckleuchten beim TFL - die Dinge, die ich bei einem Neustart jedes Mal aktiv einschalten muss, wie Fernlichtassistent, automatische Geschwindigkeitsregelung, Lenk- und Spurführungsassistent usw. Vielleicht wollen ja manche das nicht automatisch ein haben, aber dann könnte es doch von BMW als Standard auf Memory eingestellt sein.

Wie soll das Deiner Meinung nach aussehen, wenn sich die aktive Geschwindigkeitsregelung automatisch aktiviert?

Das verstehe ich auch nicht so viel auf Memory und Automatisch ein, also autonomes fahren dauert noch ein paar Jährchen oder habe ich etwas verpasst.
Das sind echt Luxus Probleme vom Feinsten

Deine Antwort