Schönster Renault

Renault

Welches ist oder war der schönste Renault? Meine Lieblingsmarke hat ja einige Meilensteine gesetzt.

Das waren meine Renaults:
Renault 12
Renault Fuego 2,0
Renault 5
Renault 21 Nevada (90 PS Motorschaden mit 34 000km)
Renault 19 RXE 1,8
Renault Twingo
Renault Clio 1,2 16V
Renault Kangoo 1,9 DTI

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Verkauft sich Renault in Deutschland nicht so gut? Das lese ich zum ersten mal🙂

wobei dat stimmt. es fahren hier in deutschland weniger renault als im südlichen euroopa. ich habe jetzt in portugal urlaub gemacht und man sieht überwiegend renault, peugeot und citroen. als mietwagen kriegt man häufig einen modus. aber auch in spanien.

Klar, dort sind wirklich die Französen sehr gut vertreten (habe ich ja auch schon zugestimmt), allerdings heißt es jetzt nicht direkt, daß Renault in Deutschland schlechte Absatzzahlen hat. Man darf doch nicht vergessen, daß es in Deutschland eine sehr starke Automobilindustrie gibt, die es dort eben nicht gibt, also sind die Spanier (bis auf SEAT vielleicht) und Portugiesen in der Wahl der Autos nicht so auf die im Land gebauten Autos fixiert, wie hier in Deutschland.
Also ist auch der Vergleich nicht ganz richtig.

Der Alpine von Anfang bis Ende ist mein Favorit.

Aufgewachsen bin ich mit einem R5 BJ. 73´. Der war grün.

Auch der Turbo II. hmm..

Also ich finde immer noch den Safrane super! Und der Biturbo davon...hmmm, lecker....
Fuego hatte auch was...

Ähnliche Themen

in meinen augen der renault megane phase 1 ..

Zitat:

Original geschrieben von habs280

wobei dat stimmt. es fahren hier in deutschland weniger renault als im südlichen euroopa. ich habe jetzt in portugal urlaub gemacht und man sieht überwiegend renault, peugeot und citroen. als mietwagen kriegt man häufig einen modus. aber auch in spanien.

na denn fahr mal nach tunesien *FG*

clio a 1.8 16 v was sonst???

Renault Rapid 😁😁

Will jetzt nicht den Begriff ,,Schön'' verwenden. Weil da jeder ne andere Meinung zu hat.
Aber den Avantime fand ich schon gelungen. Weg vom tristen Allerlei.

A110, Avantime und Fuego unterschreibe ich auch. Vergesst aber nicht die Vorkriegswagen. Die hatten alle nicht dieses typische "Kühlergesicht", sondern fallen aus der Masse heraus (wobei man damals eigentlich nicht von Masse reden kann...)

ich finde den megane II als wirlich stylistisch und gelungen.

der neue clio III sieht auch super aus.

renault 5 Turbo und Avantime. AUch den Megane find ich sehr hübsch, aber nur in dunklen Farben

Besonders gut gefallen tun mir der R8 und auch der Fuego!
Aber insgesamt hat Renault immer wieder interessante und schöne Autos gebaut, im Gegensatz zu VW.

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Klar, dort sind wirklich die Französen sehr gut vertreten (habe ich ja auch schon zugestimmt), allerdings heißt es jetzt nicht direkt, daß Renault in Deutschland schlechte Absatzzahlen hat. Man darf doch nicht vergessen, daß es in Deutschland eine sehr starke Automobilindustrie gibt, die es dort eben nicht gibt, also sind die Spanier (bis auf SEAT vielleicht) und Portugiesen in der Wahl der Autos nicht so auf die im Land gebauten Autos fixiert, wie hier in Deutschland.
Also ist auch der Vergleich nicht ganz richtig.

Die Absatzzahlen von Renault in D sind laut Pressebericht vor allem deswegen zurück gegangen, da Renault wesentlich weniger Tageszulassungen nutzt und auch das wohl unrentable Flottengeschäft zurückgefahren hat. War zumindest so mal in einer Zeitung zu lesen.

Sind also noch 2 Gründe mehr.

Ganz klar R 5 egal ob GTE,Gt Turbo,Turbo2 ....Einfach GEIL

Deine Antwort