Schönheits-OP nach Unfall; Empfehlung für nicht protzige Frontschürze etc. gesucht...

Audi A3 8P

Hallo Forum,

nach mittlerweile 15 Jahre Auto fahren hat es mich am 11.10. erwischt -> "Massen"-Karambolage
und mein nicht mal 1 Jahr alter 2.0 TFsi mittendrin... 🙁
Als "Wiedergutmachung" möchte ich meinem Audi eine kleine Schönheits-OP gönnen.
Deshalb suche ich Tips für Frontschürze, Seitenschweller usw...,
die aber nicht zu protzig/proletenhaft aussehen.
Möchte ja keinen Manta draus machen 😉 (soll jezt keine Wertung sein 😉 ).
Welche Hersteller würdet ihr empfehlen? Habt ihr evtl. Links dazu? Oder Bilder von euren 8P´s / 8PA´s ?

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Gruß und schöne WE

34 Antworten

und noch eins:

Ok, aber Stange und Grill sind mal fix hinüber und kommen neu. Musst wohl Nebler und Abdeckungen selber zahlen, und die alten Nebler kannst du ja auch verticken. Schätz auch so auf 100 - 150 € die dich die neue Front zusätzlich kosten werden. Im Angesicht des Neupreises der Front ja ein Geschenk 😉
Am besten vom Freundlichen ausrechnen lassen und dann entscheiden, den entgültigen Preis kann sowieso nur der dir nennen...

Gruss

Mir ist nach 6 Tagen Autobesitz (Neuwagen) eine vorn reingedonnert. Habe mit der Werkstatt vereinbart bzw ihr gesagt das ich die Exterieur Stoßstange + Grill haben möchte. War kein Problem mit der Versicherung das der Preisunterschied wie schon erwähnt sehr gering ist. Lediglich die Nebler + Abdeckung waren selber zu zahlen.

MfG Marcus

Tipp: Exterieur + schwarzen Grill.

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Tipp: Exterieur + schwarzen Grill.

Oh danke für deh Tip, das wär noch ne Überlegungn wert falls es noch geht... 🙂

Ähnliche Themen

Ist nun die Motorhaube auch eine andere, oder sind die vom Sportback und die vom S3 gleich?

Je öfter ich mir das Bild hier ansehe
http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...

um so besser gefällt mir die Schürze... 😉

Motorhaube von der Sportbacke und des S3 sind gleich.

MfG Marcus

Hmm also entweder seh ichs jetzt nich oder ich weis auch nicht. Auf den Bildern sieht die Stroßstange abe rnoch ganz aus nur der Grill und die Haube scheint kaputt zu sein... :/
Ob du da eine neue Stoßstange bekommst?

@AndreasZ: So wie ich das sehe ist die Stossstange mal fix hinüber und der Grill sowieso.

Das Bild vom SB mit der S3 Stange überzeugt mich persönlich nicht wirklich. Sieht zwar sehr sportlich aus, aber richtig dezent finde ich nur die Sline Ext. Stossstange aufm SB. Die S3-Stange sollte auf einem echten S3 bleiben 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

@AndreasZ: So wie ich das sehe ist die Stossstange mal fix hinüber und der Grill sowieso.

Das Bild vom SB mit der S3 Stange überzeugt mich persönlich nicht wirklich. Sieht zwar sehr sportlich aus, aber richtig dezent finde ich nur die Sline Ext. Stossstange aufm SB. Die S3-Stange sollte auf einem echten S3 bleiben 😉
Ich schätz mal das ist ein standard FW beim SB oder ??

Gruss

Von außen sieht sieht die Stoßstange in der Tat noch ganz passabel aus,
aber da der Aufprallträger ziemlich verformt ist, gehe ich davon aus, dass die Stoßstange
ziemlich eingedrückt wurde und somit innen nicht mehr ganz so "fit" ist....
Zur Not würde ich den "Aufpreis" für die S3-Stange auch selbst übernehmen.
Denn auch wenn sie nicht ganz so dezent ist wie die vom Ext.Paket,...... all zu protzig finde ich sie auch nicht 😉
Lediglich das S3-Emblem würde ich wieder gegen ein S-Line-Emblem tauschen (hat wohl schon ein User hier gemacht...)

Ob das auf dem Bild ein Standardfahrwerk ist, weiß ich nicht. Weiß nur, dass es wohl ein Ambition ist....
Ich hab jedenfalls das der Quattro-GmbH drin....

Hat zum Vergleich evtl. jemand Bilder der Front vom Ext.Paket?
Im Audi-Konfigurator sieht man das nicht so toll......

Gruß

Ich glaub fast zu 100% das sie deine Stossstage tauschen. Die sieht nämlich sehr viel übler aus als die meiner Schwester und die kommt auch ohne Murren neu.

Die Front siehst du dir am besten hier in der Fahrerdatenbank an, da sind sehr viel User gespeichert: BILDER

Das war mein alter: BILDER

Gruss

Im großen S3 Front Thread steht beschrieben dass es gar keinen S3 Aufprallträger gibt. Oder gab es denn nur nicht und nun doch? Es wurde immer gesagt es kann sein dass er modifiziert werden muss. So war es jedenfalls bei mir. Nun es passt ja alles und der Umbau ist fertig. Viele Grüße Alex
P.S Die Nebelscheinwerfer sind auch anders und auch die Stecker für die Nebelscheinwerfer. Meine mich zu erinnern dass die im S3 H7 sind und die im normalen H4.

Es gibt seit ein paar Monaten einen speziellen S3 Pralldämpfer.

Die Standart-NSW sind H7, bei der S-Line Ext. und der S3-Front sind H11 NSW verbaut.

Naja habe ich mir fast gedacht nun mach ich den aber nicht dran. *g* danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Ich glaub fast zu 100% das sie deine Stossstage tauschen. Die sieht nämlich sehr viel übler aus als die meiner Schwester und die kommt auch ohne Murren neu.

Die Front siehst du dir am besten hier in der Fahrerdatenbank an, da sind sehr viel User gespeichert: BILDER

Das war mein alter: BILDER

Gruss

Danke für die Bilder.

Wenn das mit der S3-Front nicht klappt, dann wird´s wohl die vom Ext.-Paket werden.

Wenn das bei anderen funktioniert hat, warum sollte das dann bei mir nicht auch gehen..... 😉

Morgen weiß ich vermutlich mehr.
Drückt mir die Daumen......!

Deine Antwort