Schönes neues jahr beginnt mit autoaufbruch
So mädels ich wünsche euch allen ein schönes neues jahr..... meins war niht so schön, als ich gegen 3:40 die disko verlassen habe, war mein fahrzeug aufgebrochen (mein mondeo, den ich immer noch habe, weil skoda irgendwie mein neues auto nich an land bekommt).... scheibe eingeschlagen und DIEB noch da........ der rannte natürlich weg... konnte aber den flüchtigen nach 800 metern ungefähr dann stellen (zusammen mit dem türsteher einer diskothek) habe ich dann auf die polizei gewartet.. und den autoaufbrecher in das polizeiliche gewarsam übergeben.... so ist nichts wirklich wichtiges weggekommen, da wir ihn ja geschnappt haben 🙂 aber man hat halt wieder ne menge stress mit versicherungen und so.....
16 Antworten
Hallo,
ich verstehe es aber irgendwie auch nicht das Ihr so teure Wertsachen im Auto läßt?
Das kann man machen in ländlichen Gegenden aber selbst da wird es schon langsam kritisch.
Ob Handy, mobiles Navi, Laptop usw. diese Sachen gehören alle einfach raus und haben im Auto wenn es abgestellt wird nichts zu suchen!
Ein Auto ist kein Safe!
Wenn ich unterwegs bin und meinen Focus abstelle nehme ich sofort die Halterung vom Navi an der WSS ab und verstecke Sie im Auto, das Navi nehme ich mit!
Denn allein schon die Halterung an der WSS reicht aus das Diebe sich auf ein Navi imFahrzeug konzentrieren und schließlich ans Werk gehen.
Ich wohne auf dem Land, 5 km von mir ist die Stadt und selbst da wo es vor einigen Jahren immer ruhig war spürt man das die Kriminalität zugenommen hat.
Besonders Türken & Co. sind schlimm.
Wobei ich sagen muss das es sich bis jetzt noch relativ im normalen Umfang hält.
Ich denke da nur mal an Großstädten wie München, Frankfurt usw.
Ist in Köln passiert. Sonntags nachts 22 Uhr.
Ich kam aus einem Cafe, hab' den Laptop hinten reingelegt, Sichtschutz zugezogen und verriegelt. Nach nicht einmal 10 Minuten kam ich zurück und sah die Bescherung.
Da hat mich wohl jemand beobachtet 😠
Laptop, Tasche, Maus und USB-Stick im Wert von insgesamt knapp 1500 Euro weg. Keine Gepäckversicherung...
Naja, Dummheit (und Faulheit) muss eben bestraft werden.
Wenn ich den in die Finger gekriegt hätte dann sässe ich jetzt auch im Knast 🙄