schoener mist gewindefahrwerk

Opel Corsa B

Hab heut mein gewindefahrwerk eingebaut u musste feststellen dass meine felgen am federbein schleifen. Es hsndelt sich um 7 x 15 mit et 37 und 195 45 15. Bin irgendwie echt angenervt. Also muss ich jetzt noch spurplatten fahren. Hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht?

42 Antworten

Dann stehen die laufflaechen vorn etwas raus. Na gut die felgen sind schon eingetragen. Wollt vorn eigentlich nicht ziehen

Felgen müssen doch eh zusammen mit dem Fahrwerk geprüft werden.
Sturzverstellung hast du doch richtig erkannt. Die Position des dämpfers ändert sich nicht, nur die des achsschenkels und der hat mit dem domlager nichts am Hut.

Hab es jetzt mal mit 8 mm scheiben probiert die ich noch liegen hatte

20130922-104735

Dat wird abba nix.🙂

Ähnliche Themen

Ist doch schräg fotografiert, von oben sollte das abgedeckt sein.

Schaut total human aus. Hauptsache schleift nix.

Das waren auch 8 mm platten die ich noch liegen hatte. S sollen ja 5 mm drauf u dann wird der sturz etwas negativ eingestellt. Hinten auch mit 8 mm platten. Nur der auspuff klappert. U das nervt

20130922-103322
20130922-103329

Ist doch völlig entspannt,kannst den so bist anschlag runterschrauben!
Sieht geil aus;fährt sich blöd😁
Bei Gelegenheit etwas schmalere Reifen drauf,damit der Reifen nicht "über " der Felge steht,sieht besser aus und hast noch weniger Probleme mit schleifen.

Ich habe meinen mittlerweile so stehn das der Vorderreifen im Radkasten steht;also die Lauffläche des Reifens. Lustigerweise fährt der sich auch mittlerweile richtig gut.
Blöd nur das ich sogut wie nie zu fahren komme;das zeigen auch die "Restrunden" für die Nordschleife die noch auf meiner Karte parken.
Muss langsam gas geben,die Saison geht zu Ende😰

Habs heute eintragen lassen mit der serienbereifung da es eh zum winter geht. Der pruefer grinste dreckig u meinte das alle felgeneintragungen durch das fahrwerk erloeschen. Hat er auch als bemerkung geschrieben. Lass jetzt trotzdem die felgen u das fahrwerk im schein eintragen. Schreiben die mit in die zulassung den hinweis bzw auflage?

Wird nur mit den Serienfelgen eintragen, schrieb ja oben schon, musst du sonst zusammen prüfen lassen.

Ich weiss. Lass trotzdem die abnahmen des fahrwerkes u der felgen im schein eintragen

Das wird so nicht gehen, zumindest nicht, wenn die Dame auf dem Amt aupasst

Werd morgen zur zulassingsstelle und danach nochmal zum tuev. Mein vermessungsprotokoll liegt da noch u dann frag ich ihn ob er sich die kombi mit den sommerreifen mal anschaut u mir sagen kann ob vorn noch abdeckungen oder aehnliches ran muessen

Deine Antwort