Schöner grösserer heckflügel mit ABE?

Audi TT RS 8S

Hi

Gibts eigentlich einen Heckflügel der gegen den original getauscht werden kann der auch was nützt? (theme "leichtes fahrzeug ab 230kmh)

Am besten natürlich noch mit ABE*g*

cya

17 Antworten

Flügel....

Hi,

ich habe den DMC Flügel H003 angebaut.
Du wirst bei Geschwindigkeiten (ab) jenseits der 170km/h dich sehr "sicher" fühlen...es gibt sogut
wie keinen Auftrieb mehr.
Natürlich ist es auch eine optische Frage....aber wenn du ein super Fahrfeeling hast und dazu noch den 10fachen anpressdruck als original ist das eine feine Sache.

ALLERDINGS darf/sollte dies bei einem solchen Auto
nicht der Fall sein, dass solche "Mängel" vorhanden sind.

Wenn du möchtest stelle ich gerne ein Foto vom meinem hier rein...?
(so schlimm sieht es nicht aus!!!Aber Geschmacksache)

Immer her damit 🙂 ,ich persönlich muss gestehen bin nicht ganz abgeneigt gegen den flügel von DMConcept,leider hatt meine freundin da auch noch ein wort mitzureden... 😉

Wenn der bei 230 beim Bremsen hinten ausbricht, ist das aber mehr eine Frage der Bremsbalance als des Fluegels. Zugegeben, durch den Fluegel aendert sich die Balance, und damit auch die fahrbare Bremsbalance, aber auch ohne Fluegel kann man die Bremsen so einstellen, dass das Heck stabil bleibt.

Bei einer Vollbremsung hast Du eh 80+% des Gewichts auf der Vorderachse, Spoiler hin oder her.

Alle TTs haben vorne 312/25 Scheiben. Hinten hat der 180PS 232/9, der 225PS 256/22. Offensichtlich hat Audi die hinteren Bremsen fuer den 225PS verstaerkt, abenr nichts an den Vorderbremsen getan. Dadurch sollte der 225PS eher zu einem nervoesen Heck tendieren.

Zum Vergleich (jetzt nicht als Kritik sehen) hat ein BMW 330 325/25 vorne und 320/22 hinten. Man sieht also, dass man mit anderer Balance andere Bremskombinationen verwenden muss. Die Vorderscheiben sind uebrigens Muell, hab gerade 232 Euro pro Stuck ausgegeben, um brauchbare zu bekommen.

Deine Antwort