Schöner Gebrauchter - ohne Xenon nehmen?
Hallo,
ich kann einen schwarzen 320 Touring 177PS inkl. Sportpaket, Navi Business, Comfortpaket, Sonnenschutzverglasung usw. mit EZ 01/08 und 16 TKM für 27.900 Euro bekommen.
Optisch mein Traum 3er. ABer leider fehlt Xenon und das hatte ich bei den letzten Fahrzeugen immer drin.
Was würdet Ihr tun?
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Such noch ein bisschen weiter, würde auf das Xenon nicht verzichten.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EAMA
Die Frage stellt sich in ähnlicher Form doch bei jeder Sonderausstattung, die beim "Wunsch-Gebrauchten" drin sein sollte. .....
Ist schon klar. bei gebrauchten habe ich ja auch die Auswahl, nur ist es in meinem Fall ein Neuer der im Voraluf ist, mit nem satten rabatt, aber mit ohne Xenon.
Aber wenn ich so Eure Antworten alle lese, denke ich, dass ich den Wagen dennoch nehme.
Ich ruf morgen mal beim Freundlichen an :-)
Grüsse,
foxecho
Wegen dem Navi Prof, Du sagt dass Du es eigentlich nicht bestellen würdest, nun ist es dabei und schlägt mit über 2000€ auf den Preis drauf. Genau genommen rechnet sich der Rabatt dann schon kaum mehr.
Das was du mit den 22% sparst geht für's Navi wieder drauf.
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Wegen dem Navi Prof, Du sagt dass Du es eigentlich nicht bestellen würdest, nun ist es dabei und schlägt mit über 2000€ auf den Preis drauf. Genau genommen rechnet sich der Rabatt dann schon kaum mehr.
Das was du mit den 22% sparst geht für's Navi wieder drauf.
Ich würde halt das kleinere Navu Business nehmen, bzw die mobile Lösung original von BMW. Aber auf der anderen Seite denke ich ist das Prof schon besser beim Wiederverkauf.
Und ich ferstehe nicht so recht wenn Du sagt dass sich der Rabatt dann kaum noch rechnet. Fakt ist doch, dass man die 22% spart.
Fiktives Beispiel:
Wunschkonfiguration kostet LP 50000,- sagen wir mal 15% Nachlass macht 42500,- Kaufpreis.
Händlerfahrzeug mit Mehrausstattung LP 55000,- 22% Rabatt macht 42900,- Kaufpreis.
Bezogen auf die gewünschte Ausstattung ist das nur 14,2% Rabatt. Die Mehrausstattung ist "kostenlos", die wollte man ja eigentlich nicht, also kann man sie streng genommen auch nicht rechnen.
Ich weiß, ein extremes Beispiel und einige werden sagen, so kann man das nicht rechnen.
Aber man sollte sich von den Rabatten nicht blind machen lassen und Dinge kaufen, die man nicht will oder braucht.
Was nützt ein hoher Rabatt, wenn man Sachen mitbezahlt die man nicht bestellt hätte oder extremer gesagt nicht will (Leder oder M-Fahrwerk wäre bei mir ein Ausschlußkriterium).
Gut, wenn Du evtl. Navi Business genommen hättest, ist das Angebot in Ordnung. So kostet das Prof in etwa wie das Business und ist damit ein gutes Angebot.
Für mich wäre es das nicht, den ich bräuchte gar kein Navi und Leder würde ich nicht wollen.
In Deinem Falle so wie Du es jetzt sagt -> kaufen !
Nochwas EZ ist auf Deinen Namen oder war er schon auf den Händler zugelassen und damit evlt. EZ 2009?