ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer weis wie man am besten Standlicht wechselt bei E90 mit Xenon?

Wer weis wie man am besten Standlicht wechselt bei E90 mit Xenon?

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 18:29

hallöchen

und zwar will ich mein defektes standlicht wechseln habe gehört das es nicht so einfach ist.

wer weis wie man am besten die birne wechselt?

bedanke mich im voraus für eure hilfe.

Auto: E90 mit Xenon und Ring

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich würde es hier versuchen: www.motor-talk.de/suche.html 

Es gibt hier wahnsinnig viele Anleitungen, sogar bebildert.

Evtl. auch mal mit Coronaringe oder Angel eyes versuchen.

 

Grüße

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 18:47

dank für deine hilfe

 

aber

sorry dein link geht nicht

hab auch forum mit Angel eyes und C.

durchsucht aber war nicht 100 protzent fundig

keine anleitung gefunden

Also wenn do in google folgendes eingibst : "E90 standlicht wechseln" findest du z.B. folgenden Link (sogar mit Video):

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=28879

Zitat aus dem E90-Handbuch:

Die Fernlichtlampe kann vom Motorraum aus gewechselt werden, die Abblendlichtlampe über eine Klappe im Radhaus.

(Handbuch Seite 188)

Sorry, das ich Dir nicht helfen konnte.

 

a) der Link funktioniert

b) 123 Treffer bei Coronaringe inkl. Anleitung zum Wechsel der Standlichtbirne

 

Grüße 

am 8. Mai 2009 um 12:17

Also:

Vorderachse hochbocken,

Vorderräder demontieren,

Kunstoffradhausinnenverkleidung demontieren,

Jetzt kommt man dran,

brauchst nur noch ein 15er Torks

Habe sie so auch selbst getauscht.

Die bei BMW wollten einen Hunterter dafür!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß, tapfer.s

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 12:46

super das hilft auf jeden fall weiter coole sache danke an alle

letzte frage war gestern bei auto tip wo ich standlicht gekauft habe .

ist es richt das pro seite nur eine birne reinkommt

wunder mich wiel ja 2 ringe vorhanden sind pro seite

die die birne ist so eine kleine led glaube 5w5 birne die man reinsteckt

ist das richtig und 1 pro seite befor ich da alles abbaue würde ich mich über antwort freuen

gruss

am 8. Mai 2009 um 12:55

Jep,

pro Seite eine Lampe.

Das Licht verteilt sich über so eine Art Lichtleiter auf beide

Coronaringe.

Gruß, tapfer.s

am 4. Juni 2011 um 20:29

Hallo,

ich hab da noch eine Frage.

Hat keiner von euch probleme die Lampe aus der Fassung zu bekommen? (herausdrehen geht ja aber Sie kommt nicht aus der Fassung). Oder muss ich das komplette Teil wechseln?

MfG

bened

Zitat:

Original geschrieben von tapfer.s

Also:

Vorderachse hochbocken,

Vorderräder demontieren,

Kunstoffradhausinnenverkleidung demontieren,

Jetzt kommt man dran,

brauchst nur noch ein 15er Torks

Habe sie so auch selbst getauscht.

Die bei BMW wollten einen Hunterter dafür!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß, tapfer.s

einen 100er fürs Standlicht wechseln? das ist ja der Oberwitz!!! Was kosten denn die Birnen? 20€ oder was?

Jap, bei BMW biste nen guten 100er los. Birne kostete irgendwas um die 25 Euro glaube ich. War so ein komisches Ding mit nem riesen Sockel dran... habs mal machen müssen... hab mir damas noch gedacht "so teuer kann das ja nicht sein nen Standlicht zu wechseln", weit gefehlt :/

Kann mich noch an die Autobild erinnern, die so einen kleinen Bericht geschrieben hat, was man heute als Laie noch am Auto selbst machen kann.

Da stand dann beim 1er und 3er, dass man nichtmal mehr die Leutmittel tauschen kann und die meisten Kunden dafür in die Werkstatt müssen; Aber immerhin: BMW versicherte uns dafür keine Kosten für die Arbeitszeit zu berechnen.

Damals dachte ich schon; wers glaubt...:rolleyes:

Schön wärs. Hab damals auch erst die Lampe gekauft und es selber versucht, da ich aber was sowas angeht zwei linke Hände habe und das Rad nicht abnehmen wollte bin ich dann brav am nächsten Tag in die NL gedackelt und habs dort machen lassen... habe den Wagen ganze 30 Minuten in der Werkstatt gehabt... wahrscheinlich davon 28 Minuten einfach irgendwo in die Ecke gestellt um das "Preisgeld" rechtfertigen zu können...

Komisch bei meinem 3er geht es ganz einfach vom Motorraum aus. Runden Deckel lösen, Bajonettverschluss öffen und Birne H8 ist draussen!

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Komisch bei meinem 3er geht es ganz einfach vom Motorraum aus. Runden Deckel lösen, Bajonettverschluss öffen und Birne H8 ist draussen!

Tja beim LCI ist es ein Kinderspiel

Beim Vorfacer dauerts etwas länger aber keinen 100er wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer weis wie man am besten Standlicht wechselt bei E90 mit Xenon?