schöner Cabrio Urlaub Dänemark und leider auch mit Vandalenschaden

Audi A4 B7/8E

Hallo, werte Gemeinde eig. wollte ich hier nur die schönen Seiten Dänemarks mit ein paar netten Bildern von meinem erst 5 Wochen alten a4-Cabrio untermauern...leider ist mein Urlaub durch irgendwelche Idioten und Neidern zu nichte gemacht worden. Denn ich habe mal für 1 Stunde mein Cabrio unbeobachtet vor einem Geschäft in Esbjerg abgestellt. Als ich widerkam dachte ich mich trifft der Schlag....meine Beifahrertür und meine Motorhaube wurde teilweise bis auf das Metall mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. An der Motorhaube ist ein Tiefer ca. 10cm langer Krater und an der Beifahrerseite eine Art Z-Muster.

Leider gibt meine Digicam das nicht wirklich schön wieder.
Hat jemand eine Ahnung ob man das komplett lackieren lassen muss oder ob es da besserer (günstigere) Lösungen gibt?....Bilder gibts in 1 Stunde ca. vom Strand😉

Mfg
Karsten

PS Hoffe meine Freunde im Harz hatten bzw. haben noch mehr Spaß😉

38 Antworten

Naja, bei dem rabenschwarz-metallic hast Du wirklich keinen Unterschied zwischen Tür und Kotflügel gesehen, zu rot kann ich nichts sagen, da ist der Lackierer der Fachmann. Aber ich denke die Chancen stehen nicht schlecht.

Drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Gruß

Nico

Hi Karsten,

mein Beileid hab ich Dir ja schon per SMS ausgesprochen - ist unfassbar sowas. 😠
Man kanns auf dem Foto zwar schlecht erkennen, aber ich würde auf jeden Fall vor einem Besuch beim 🙂 oder beim Lacker mal einen Lack-Doktor aufsuchen. In WOB gibts einen - ob sonst noch wo einer ist, weiß ich nicht. Aber die Meinung von dem würde ich mir auf jeden Fall noch einholen.
Wenns nichts hilft und doch lackiert werden muss, wirds hoffentlich nicht so teuer ... 🙁

Halt uns einfach mal auf dem Laufenden...

Grüße Jan

P.S: Die anderen Bilder sind natürlich lecker 😉

Hallo Jan vielen Dank. Meinst du es sollte ein spezieller Lackdoctor sein oder kann das auch ein guter Karosserie/Lackierermeister z.B. Lietz in Salzgitter?

Ansonst hast du zufällig den Namen vom Lack Doc?

Gruss
Karsten

Habe grade ein Lackdoktor in Braunschweig gefunden der auch vom ADAC empfohlen wurde...vielleicht kennt den jemand.

CAR-TOP Partner Braunschweig
Marienberger Str. 7
38122 Braunschweig

Gruss
Karsten

Ähnliche Themen

unter www.car-top.de findest die adresse von einigen lackdocs....

bei einem "normalen" lackierer kanns eben mal vorkommen, dass "voreilig" neu lackiert wird, obwohl ein guter lackdoc den schaden auch ohne neulack ausgebessert hätte.

würd direkt nach deinem urlaub einfach mal einige firmen abklappern und verschiedene meinungen und preise einholen. dann hast ne übersicht und verschiedene meinungen.

Re: schöner Cabrio Urlaub Dänemark und leider auch mit Vandalenschaden

Zitat:

Hoffe meine Freunde im Harz hatten bzw. haben noch mehr Spaß😉

Also wir hatten Riesen-Spaß, aber bei Deiner Geschichte wird mir gleich ganz anders. Was mag wohl in solchen Leuten vorgehen? Fühlen die sich anschließend besser? Das scheint ja bevorzugt Cabbys zu treffen. *kopfschüttel*

Ich habe mit Car-Top sehr gute Erfahrungen bei der Kratzer- und Dellenbeseitigung an meinem Ex-Avant (ebony-schwarz perleffekt) gemacht. Die Jungs werden wohl sehr gezielt und einheitlich geschult. Ich würde es auch zuerst dort versuchen, falls doch lackiert werden muß dann eher zum 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Ansonst hast du zufällig den Namen vom Lack Doc?

Gruss
Karsten

Ich wollte Dir Car-Top in WOB empfehlen. Wußte nicht, dass es die in BS auch gibt 😉

EDIT: Wenns dir in BS gibt werde ich da auch mal vorbei schauen. Hab vom Vorbesitzer noch ne kleine Delle im Kotflügel (fremde Autotür)...

Werde morgenfrüh gleich mal hin und fragen ob die was machen können und was der Spaß kosten wird.

Denke aber schon das ich zwischen 300-400 Euronen rechnen muss. Drückt mal die Daumen das alles gut geht.

Mfg
Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Drückt mal die Daumen das alles gut geht.

Mfg
Karsten

Mache ich 😉 Berichte mal, wie die da so drauf sind. Evtl. kann ich mir den Weg ja sparen 😁

hey großer,

auch von mir nochmal hier mein mitgefühl ! unglaublich sowas, dass es solche Hirnis überall gibt, sieht man ja auch an Jorgis Schaden in Kärnten...alles Schwachmaten, bringen es wahrscheinlich selber zu nüscht, und machen sich über ander Leute Eigentum her...da könnt ich auch durchdehen.

meine ganze familie war vor 3 wochen auch genau dort oben, zum glück blieb der A6 verschont.

in WOB gibts nen Lack-Doc !?!? Wo !? mal die Seite checken, ansonsten sag mal an Jan !

PS: unser 3 Wochen alter Golf hat vorn auch nen Steinschlag, so groß wie ne Bohne, bis auf Grundierung runter, meine Maus hat vielleicht geschluchtz....kann also auch so passieren.

Am besten wir fordern Mengenrabatt bei einem Lack-Doc...3 Fahrzeuge haben ir ja jetzt !

Kopf hoch Karsten, wird schon wieder !!

die anderen Bilder sind lecker....dein roter hat echt gefehlt...konnten keine D-Flagge stellen !! beim nächsten ein Muss !!

grüße
danny

Danke dir Danny...ja sogar in Braunschweig gibts ein Lackdoc...hoffe der taugt wat😉

Erste Fahrt morgen vor der Spätschicht ist zu dem .....wenn er gut ist vielleicht kann man da ja noch etwas über werbung am Preis machen😉

Gruss
Karsten

Es liegt woll nicht an deinen Namen??Grins.....(kleiner Scherz)

Kann dich gut verstehen.Frage mich auch immer wieder was in diesen Hohlköpfen herum schwiert.

Aber aus weiter Ferne würde ich sagen sieht garnicht so schlecht aus.Habe letztens noch bei einem schwarzen Cabrio einen Lackkratzer geschliffen und poliert.

Mach einfach den selbsttest.Gehe mit deinem Fingernagel über den Kratzer.Wenn du nur eine kleine Vertiefung spürst kann man den Kratzer bearbeiten.

Sollte lackiert werden und du hast noch genug unbeschädigte Fläche am Rand zum angrenzenden Teil,brauchst du dir wegen Farbunterschied keine Sorgen machen.Dort wird nur Klarlack gespritzt.

MfG Pauli

mein beleid, ich weiss wie du dich fühlst

mir hat vorgestern ein besoffenes kiddie nen weizenglas volle bulle gegen das auto geflackt bin grad aus dem parkplatz gefahren, dachte das auto fliegt gleich auseinander das war ein schlag....

so deppen sollte man den schwanz abschneiden

Hi Captain,

und? Hast Du ihn gleich bestraft?

Mir hat mal ein Honk im vorbeigehen kräftig gegen den Aussenspiegel geschlagen.

Mir ist darauf die Halsschlagader geplatzt vor Wut, ich bin zum Hulk geworden und hab mir den Vollpfosten und seinen Kumpel geschnappt. War kurz davor die beiden auseinanderzunehmen, da hab ich mich eines besseren besonnen und sie vor mir her zur Polizei traben lassen.

Im nachhinein war zwar nichts am Wagen, vielleicht probieren es die beiden aber in Zukunft mal mit nachdenken.

Gruß
Ralf

War bei CarLife....wollten 200 Euronen für dei Beifahrertür anlacken und 460 Euro für die Motorhaube komplett.

Habe mich jetzt entschieden es bei einer Lackiererfachwerkstatt machen zu lassen....komplette Beifahrertür und Motorhaube insg. ca. 1000 Euronen,Mehrkosten Versicherung über 3 Jahre für mich insg. 250 Euronen.....Selbstbeteiligung wird verhandelt

Farbe soll wohl beim komplett lacken auch nicht so das Problem sein.....hoffe das stimmt so.

Gruss
Karsten

Deine Antwort