ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schönen vor FL Rückspiegel an ein FL Modell bauen ? Quasi Rückrüsten - möglich ?

schönen vor FL Rückspiegel an ein FL Modell bauen ? Quasi Rückrüsten - möglich ?

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 16:46

Hi,

sagt mal ist es möglich die hässlichen und übergroßen Rückspiegel (S3 Sportback kommt im Frühjahr) gegen die schöneren vom vor Facelift Sportback zu tauschen ?

Passen die Stecker und Halterungen ?

Hat das schon jemand gemacht ?

Die Rückspiegel vom Facelift sehen aus wie von nem LKW !

Beste Antwort im Thema

Keine ABE mehr ;) kein TÜV mehr .. kein Versicherungsschutz ;)

 

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Dazu brauchst du dann noch neue Kotflügel da dort die Blinker dann drin sind.. (in den Vor FL Spiegeln sind keine blinker)

ergo dann auch die komplette Front vom VorFL - oder du musst eine MENGE BASTELN und anschließend beim TÜV abnehmen lassen...

 

also ganz schnell deine Idee wieder vergessen ;)

 

Mfg

ANDY

 

 

PS: wie von einem LKW würde ich nicht sagen, eher wie ein Suppenlöffel ala Q7

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 16:57

Zur Not würd ich auch auf die Seitenblinker Pfeifen !

Habe am TT damals auch die Seitenblinker gecleant ;-)

Keine ABE mehr ;) kein TÜV mehr .. kein Versicherungsschutz ;)

 

 

Wäre es denn nicht möglich einfach ein Loch für die alten Blinker anzubringen?

Das würde doch nur sehr aufmerksamen Tüv-Menschen und Rennleitungspersonal auffallen.

Ich war ein großer Hasser der Spiegel. Mittlerweile finde ich die sogar recht schick. Von der Sichtfläche des Spiegels ganz zu schweigen. Top!

Gewöhne dich an die Löffel und sie werden dir nicht mehr auffallen, glaubs mir ;)

Zitat:

Original geschrieben von Achindoon

Wäre es denn nicht möglich einfach ein Loch für die alten Blinker anzubringen?

Das würde doch nur sehr aufmerksamen Tüv-Menschen und Rennleitungspersonal auffallen.

das meinte ich ja mit "basteln" ;)

Keine ABE mehr ;) kein TÜV mehr .. kein Versicherungsschutz ;)

 

warum das? nur weil man keinen blinker mehr an der seite hat?

wenn ich mich recht erinnert hatte die 1.generation der mercedes c-klasse auch keine blinker an der seite, weder im kotflügel noch im spiegel..

gruß thomas

Soweit ich weis sind Seitenblinker ab einem bestimmten Bj eines Autos pflicht !

Zudem ist das eine Veränderung lichttechnischer Einrichtungen an einem Fahrzeug in der StVo

 

 

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 17:10

ohje ohje ! Naja ich warte mal ab !

Ärgerlich so bescheuerte Gesetze ! Dabei hatte Audi schon so geile Rückspiegel wenn ich da nur an den RS4 denke *schwärm* die Spiegel sehen echt spitze aus !

Und da bringen die bei nem sportlichen Auto wie dem S3 solche LKW Spiegel !?! Finde das auch beim neuen A4 furchtbar ! Wer Sie wohl zumindest schwarz lackieren lassen das macht optisch ein wenig kleiner.

am 3. Dezember 2008 um 17:28

Fahr mit den Spiegeln mal ein paar Wochen rum, dann hast du dich daran gewöhnt.

In ein paar Jahren siehst du auf der Straße nur noch die Dinger. Dann stört es keinen mehr.

Und ein Plus an Sicherheit ist es auch.

Audi hat sich das ja nicht freiwillig ausgesucht mit diesen hässlichen Außenspiegeln! Ist doch jetzt bei allen Autoherstellern Pflicht, wenn ich mich nicht irre.

Ich finde sie auch hässlich, aber da sie nun in Zukunft eh alle Autos haben werden, ist es gar nicht so schlimm und man sieht wirklich sehr viel! Im Vergleich zu meinem alten Seat Ibiza, der nur ganz kleine Außenspiegel hat, ist es schon ein gewaltiger Unterschied.

Du musst die "alten" Spiegel modifizieren. Von der Krümmung her bekommt man die Facelift LED Blinker in die "alten" Gehäuse. Ist kein sooo großes Problem wenn die Spiegelkappen nicht von S3 sind und somit noch lackiert werden. Man sollte keine 2 linken Hände haben und auch schonmal mit Glasfaserpachtel gearbeitet haben. Am Besten einen kompletten Satz mit Halterung beim Auktionshaus ersteigern. Dann hast du gleich alles was Du brauchst dabei. Resultat sind die schlanken Spiegel mit den LED Blinkern - und alles StvzO kompatibel.

 

Finky

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 19:35

hast Du das schon gemacht ? Hast Du Bilder ?

Wenn man sonst nix zu tun hat... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schönen vor FL Rückspiegel an ein FL Modell bauen ? Quasi Rückrüsten - möglich ?